Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Deutlich besser als Band 1, aber Kritik habe ich trotzdem

Deutlich besser als Band 1, aber Kritik habe ich trotzdem

41HcMBlSPPL.jpg

Autor: J.J Bennet

Titel: Dirty Whip

Reihe: Castle of Wicked Master

Band Nummer: 2

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: -

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 257

Veröffentlichungsdatum: 20.01.2020

Preis: 0,99€

Klappentext:

Eve: Mein Name ist Eve Reynolds und ich wohne seit nunmehr sechs Wochen in New York. Allen, die mich fragen, wie es mir geht, sage ich, dass ich glücklich bin. Allen, die mich ansehen, lächle ich ins Gesicht, während das Schicksal Katz und Maus mit mir spielt. Es ruft mich zurück nach Port Orford, zurück in meine Heimat und zu Kjell. Ich will ihn wiedersehen, ihn fühlen und schmecken, ein letztes Mal. Aber bin ich wirklich bereit dazu, den Preis für unser allerletztes Treffen zu zahlen? Es wäre ein Ticket erster Klasse in den Himmel, das mich direkt in seine Arme befördern würde. Doch es wäre nur für eine Nacht gültig und würde mich mehr kosten, als nur mein Herz.

Kjell: Mein Name ist Kjell Prescott und ich dachte, ich könnte nach L.A. einfach weiterleben. Ohne Eve. Und ich dachte auch, dass ich vergessen könnte, wie sich ihre Nähe auf meiner Haut anfühlte und ihre Lippen auf meinen. Doch ich lag falsch. Ich schaffe es nicht, Eve ebenso aus meinem Kopf zu verbannen wie hunderte Frauen zuvor. Ich kann sie nicht aus meinem Gedächtnis löschen. Es ist, als hätte sich jeder Zentimeter meines Körpers jede Berührung von ihr eingeprägt. Trotzdem darf ich nicht mit ihr zusammen sein. Eve Reynolds Liebe würde mich zerstören. Mir alles nehmen, für das ich hart gearbeitet habe und mich zu Asche verbrennen ...

Bewertung: 4,5 Sterne

Rezension

Achtung: Band 2 einer Reihe!

 

Kjell ist am Boden zerstört. Eve hat ihn verlassen ohne ein Wort. Doch bald kommt er dahinter, was geschehen ist und eines ist sicher: er wird sich Eve zurückholen, egal wie und er wird alle vernichten, die versuchen sie ihm wegzunehmen!

Eve liebt Kjell, doch um ihn zu schützen rennt sie vor ihm weg. Sein Onkel war sehr deutlich: er sieht alles, weiß alles und schreckt vor nichts zurück, um seinen Willen zu bekommen. Doch warum will er Eve und Kjell trennen? Und warum ist er bereit Kjell zu zerstören? Was hat er von all dem? Und werden Eve und Kjell einen Weg finden doch noch zusammen zu sein?

 

 

Band 1 endet nicht wirklich mit einem Cliffhanger, aber damit, dass Kjell Eve ein Geschenk und eine Nachricht schickt. Ich hatte erwartet, dass Band 2 genau da weitergehen würde, tut er aber nicht. Es ist fast, als hätte es diese Szene nie gegeben. Doch plötzlich trägt sie dann mitten im Buch dieses Geschenk. Das ist etwas verwirrend.

 

In diesem Buch nimmt Sex einen größeren Stellenwert ein, als im ersten Band. Es geht mehr um die Spielarten, die Kjell bislang immer ausgelebt hat und inwiefern Eve diese teilt oder nicht.

 

Ich hatte schon recht bald in Band 1 einen Verdacht, was Kjells Onkel angeht, aber glücklicherweise wurde ich überrascht. Dieser Handlungsstrang ist ziemlich heftig und manchmal muss man sich echt zusammenreißen, um keinen Wutanfall zu bekommen. Zumal sich die beiden Protagonisten die meiste Zeit auch ziemlich dämlich anstellen.

 

Was mich in diesem Band am meisten gestört hat, waren die Tippfehler. Es sind wirklich viele und teilweise sind sie so schlimm, dass man einen Satz mehrmals lesen muss, um den Sinn zu verstehen. Manchmal steht auch nur ein Wort da und man weiß nicht, ist das Absicht, oder ist das von einem gelöschten Satz übrig geblieben? Auf jeden Fall sind es leider wirklich sehr viele Tippfehler und das ist echt schade.

 

Auch wenn sich die Protagonisten ziemlich doof anstellen, finde ich die beiden zusammen toll. Ich finde es so schön, dass Kjell auf Eve eingeht und umgekehrt. Er zwingt ihr nichts auf und sie tut nichts, was sie nicht will. Das ist leider bei Romanen in der Art selten und genau das, was ich mir immer erhoffe: gleichberechtigte Partner, die auf die Bedürfnisse des jeweils anderen eingehen und nicht um jeden Preis ihr Ding durchziehen wollen, egal, ob der andere das will oder nicht. 

 

In diesem Buch gibt es mehrere Wendungen und Auflösungen, es gab ja auch genug lose Fäden in Band 1. Die Wendung in Bezug auf Fynn fand ich etwas schnell zu Ende gebracht, nachdem das so lange aufgebaut wurde und auch irgendwie etwas unglaubwürdig, dass Eve von nichts wusste, was da alles gelaufen war. Sie war seine beste Freundin, hätte sie da nicht irgendetwas erfahren müssen? Warum hat Fynn nie über diese Sachen geredet? Das hat mich etwas gestört. Aber das Ende bzw. die Auflösung des Handlungsstranges an sich war ok, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen konnte.

Der Showdown mit Kjells Onkel war mal eine richtige Überraschung und gelungen in meinen Augen, wenn auch wieder etwas abrupt, allerdings ging es da auch nicht anders, das ist mir schon klar.

Das Ende-Ende gefiel mir sehr und obwohl es schon etwas kitschig war, passte es für mich.

 

 

Fazit: Ich fand Band 2 deutlich besser als Band 1. Ich habe zwar wieder Kritik, aber nicht ganz so viel und auch nicht ganz so schwerwiegende auf den Inhalt bezogen. Was schade war, waren die extrem vielen Tippfehler. In Band 1 waren es schon einige, aber hier sind es leider noch mehr und teilweise massive, durch die man schnell mal aus der Geschichte geworfen werden konnte, weil der Satz so keinen Sinn ergab. Das ist so schade! 

 

Da mir das Buch aber ansonsten wirklich deutlich besser gefiel, als Band 1, bekommt es von mir 4,5 Sterne.

Super Anfang, aber mir wurde es viel zu viel Drama

Super Anfang, aber mir wurde es viel zu viel Drama

Ich habe ein paar Kritikpunkte, aber die Protagonisten finde ich toll zusammen

Ich habe ein paar Kritikpunkte, aber die Protagonisten finde ich toll zusammen