Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich konnte es kaum aus der Hand legen, aber die Wendungen waren nicht meins

Ich konnte es kaum aus der Hand legen, aber die Wendungen waren nicht meins

Autor/in: Alectra White

Titel: Following Ghosts

Verlag: Nova MD

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: Softcover

Farbschnitt: Erste Auflage

Sonderausgabe: Bücherbüchse

ISBN: 9783989424890

Seiten: 504

Veröffentlichungsdatum: 01.11.2024 / Print: 18.11.2024

Preis: 5,99€ (eBook) (KU)

18,00€ (Print)

Klappentext:

Ich habe nie geplant, mich in einen Mann zu verlieben, der doppelt so alt ist wie ich.
Aber wer plant schon, sich überhaupt zu verlieben?
Wer plant, sich von der Stimme eines Fremden regelrecht hypnotisieren zu lassen und plötzlich Dinge zu wollen, die einem zuvor nie in den Sinn gekommen sind?
Wer plant, sich diesem Fremden hinzugeben, nachdem er einem auf Schritt und Tritt gefolgt ist?
Und wer plant, dass eine Liebesgeschichte einem den Boden unter den Füßen wegreißt, das Herz bricht, es wieder zusammenflickt, und dann erneut in abertausend Teile zerschlägt?
Vermutlich niemand. Und dennoch ist genau das passiert. Ich habe mich in meinen Stalker verliebt.

Link zur Autorinnenseite: Following Ghosts

Spice-Level:

 
 
 

Rezension

Achtung: Beachtet bitte die Triggerwarnung der Autorin!

 

Hailey hat einiges durchgemacht und fühlt sich unsichtbar. In der Highschool ist das von Vorteil, aber ansonsten wünscht sie sich einfach irgendjemanden, der sie sieht. Sie wirklich sieht. Und dem gefällt, was er sieht. Aus diesem Grund hat sie einen Stream gestartet. 24/7 läuft eine Kamera in ihrem Schlafzimmer. Und bis ihr ihr Stalker, Ghost, zum ersten Mal eine Nachricht schreibt, wusste sie nicht, dass ihr überhaupt jemand zusieht.

Ghost ist deutlich älter als Hailey und weiß, dass das, was er da tut, falsch ist. Aber nachdem er alles verloren hat, ist Hailey, seine Angel, das Einzige, was ihm geblieben ist. Sein Leben dreht sich um sie, darum, sie zu beobachten, sie zu beschützen und für sie da zu sein, ohne die Grenzen zu überschreiten, die er sich selbst gesetzt hat.

 

 

Ja, der erste Teil des Romans ist moralisch fragwürdig. Ein erwachsener Mann, dessen Alter nie genau genannt wird, der eine 16-jährige stalkt und mittels diverser Kameras ständig im Blick behält. Aber Ghost ist kein Perverser und es geht ihm auch nicht darum, eine Teenagerin zu beobachten, ihm geht es einzig und allein um Hailey als Person und das macht es einem als Leser deutlich leichter.

 

Hailey tut einem von Herzen leid. Sie hat echt viel durchgemacht und fühlt sich einsam und verloren. Als sie dann auch noch die Aufmerksamkeit eines Sportlers auf sich zieht, der in ihr ein leichtes Opfer sieht, wird alles nur noch schlimmer. Ghost bietet ihr eine Schulter zum Anlehnen, eine Möglichkeit der Flucht. Er gehört nur ihr und sie will seine Angel sein, auch wenn ihr das alles am Anfang und manchmal auch zwischendrin ein wenig Angst macht.

 

Die Wendung vor Teil 2 war sehr vorhersehbar und leider nicht meins. Es war klar, dass das passieren würde, aber trotzdem mochte ich die Wendung nicht.

 

Obwohl ich die Wendung nicht mochte, konnte ich auch bei Teil 2 das Buch kaum aus der Hand legen. Die Karten wurden neu gemischt.

 

Die zweite Wendung hat mich persönlich leider enttäuscht. Ich fand auch diese viel zu vorhersehbar und leider auch zu Klischee. Mir war direkt klar, was kommen würde und ich fand das sehr schade, weil das Buch sonst gern ungewöhnliche Wege ging.

 

 

Fazit: Die Wendungen waren nicht meins, gerade die letzte Wendung hat mich persönlich sehr gestört. Ich fand das zu vorhersehbar und Klischee. Davon abgesehen konnte ich das Buch aber nicht aus der Hand legen. Ich fand es sehr spannend und die Thematik sehr interessant.

Die Handlungen von Hailey konnte ich allerdings nicht immer nachvollziehen.

 

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Buchabbruch - das Buch war so absolut nicht meins

Buchabbruch - das Buch war so absolut nicht meins

Mich hat das übernatürliche Element leider gestört

Mich hat das übernatürliche Element leider gestört