Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich mag Band 2 noch lieber, aber auch Band 3 hat mir sehr gut gefallen

Ich mag Band 2 noch lieber, aber auch Band 3 hat mir sehr gut gefallen

51ALDMHKhJL._SX309_BO1,204,203,200_.jpg

Autor: E. L. James

Titel: Fifty Shades Freed - Befreite Lust

Original Titel: Fifty Shades Freed

Übersetzer/in: Andrea Brandl, Sonja Hauser

Reihe: Fifty Shades of Grey

Band Nummer: 3

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: Goldmann

Herkunft des Buches: gekauft

Format: Gebundene Ausgabe (Hochwertig veredelte Geschenkausgabe)

ISBN: 9783442313495

Seiten: 672

Veröffentlichungsdatum: 28.01.2013

Preis: 16,99€

Klappentext:

Als die unerfahrene Studentin Ana Steele den faszinierenden Christian Grey kennenlernte, begann sie eine gefährliche Affäre mit ihm, die das Leben von beiden für immer verändert hat. Doch Ana ist von Christians dunklen Leidenschaften verunsichert und verlangt nach einer tieferen Beziehung. Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Gerade als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen. Anas schlimmste Albträume werden wahr. Und sie muss sich endlich Christians Vergangenheit stellen …

Leseprobe: Für die Leseprobe hier klicken

Link zur Verlagsseite: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust beim Random House Verlag

 
Bewertung 4,5 Kopie.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 3 einer Reihe!

 

Ana und Christian sind verheiratet, aber wer nun denkt, alles wäre gut, der irrt. Sie sind zwar verheiratet, aber dadurch lösen sich ihre Probleme nicht in Luft auf. Jemand hat Christians Helikopter manipuliert, sie werden verfolgt und das alles scheint immer bedrohlicher zu werden. Dadurch dreht Christian mit seinem Beschützerinstinkt noch viel mehr durch als sowieso schon und droht Ana die Luft zum Atmen zu nehmen.

Gleichzeitig versucht Ana mit Christians Ängsten und Bedürfnissen klar zu kommen und sich dabei nicht selbst zu verlieren. Sie muss sich behaupten.

Aber dann schlägt das Schicksal zu und Ana weiß nicht, ob ihre Ehe das überstehen wird.

 

 

Klar verändert sich die Dynamik zwischen den beiden, jetzt, da Ana und Christian verheiratet sind. Einerseits fühlt er sich ihrer sicherer, andererseits versucht er Ana jetzt noch mehr in seine Welt zu ziehen. Sie ist die Ehefrau eines Milliardärs und damit selbst sehr, sehr reich. Christian versteht nicht, dass ihr das Probleme macht, genauso wenig, wie er verstehen kann, warum sie weiterhin arbeiten will. 

Zudem hätte er Ana am liebsten immer nur für sich. Es fällt ihm unglaublich schwer sie mit Freunden oder der Familie zu teilen. Er hat panische Angst, dass sie ihn plötzlich nicht mehr will oder braucht.

 

Es geht wieder hoch her in diesem abschließenden Band der Reihe. Es wird sehr, sehr spannend, emotional, heiß und manchmal könnte man an Christian glatt verzweifeln. Seine vielen Facetten verpassen einem regelmäßig ein Schleudertrauma.

 

Natürlich hat auch Ana Angewohnheiten, die einen manchmal nerven – ich zum Beispiel kann ihre Innere Göttin einfach nicht mehr lesen oder ihr Unterbewusstsein, die beide personalisiert sind. Manchmal ist das witzig, aber oft genug ist es einfach zu viel. 

 

In diesem Buch hat Christian allerdings manchmal A…-Anwandlungen. Er benimmt sich teilweise wirklich richtig schlecht und ich wäre ihm zwei Mal am liebsten an die Gurgel gegangen.

 

Man merkt in diesem Buch einfach, wie schwierig es ist für zwei so unterschiedliche Menschen ein gemeinsames Leben aufzubauen. Vor allem wenn einer von beiden auch noch so eine Vergangenheit hat wie Christian.

 

 

Fazit: Ich mag die Reihe wirklich sehr. Allerdings bleibt Band 2 mein Lieblingsband. Band 3 hat mir auch sehr gut gefallen, aber zwischendrin ist mir Christians Verhalten doch zu oft aufgestoßen. Er hat in Band 2 so viel dazugelernt und scheinbar in Band 3 70% davon wieder vergessen. Das ist schade. Andererseits ist Band 3 auch wieder ein Stück „erwachsener“. Man merkt wieder wie sehr sich Ana weiterentwickelt. Sie sieht Christian wie er ist und lernt sich auch mal durchzusetzen oder wenigstens sich zu behaupten. Sie lässt ihm nicht mehr alles einfach durchgehen. Sie reiben sich aneinander, es kracht manchmal, aber trotzdem ist die Chemie noch da.

 

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber trotzdem schön, wenn auch nicht "perfekt"

Nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber trotzdem schön, wenn auch nicht "perfekt"

Ein vielschichtiger Mann, in dem aber so viel mehr steckt, als man denkt

Ein vielschichtiger Mann, in dem aber so viel mehr steckt, als man denkt