Teilweise echt heftig, aber auch richtig gut
Autor/in: Luna Pierce
Titel: Untamed Vixen – Zügellos
Original Titel: Untamed Vixen
Übersetzer/in: Literary Queens
Reihe: Sinners and Angels
Band Nummer: 1
Reihe abgeschlossen: nein
Cliffhanger: nein
Verlag: -
Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 458
Veröffentlichungsdatum: 01.08.2023
Preis: 5,99€ (KU)
Klappentext:
Ich bin wild. Ich bin frei. Und ich lasse mich nicht zähmen.
Ich gehe keine Beziehungen ein. Ich bleibe lange genug, um ein bisschen Spaß zu haben, und verschwinde, bevor ich verlassen werden kann.
Bislang ist es niemandem gelungen, mein Interesse zu halten.
Bis drei köstliche, geheimnisvolle und frustrierend hartnäckige Männer in meinem Leben auftauchen und es völlig aus der Bahn werfen.
Eigentlich sollte es mit jedem von ihnen nur eine einmalige Sache sein, aber egal, wie sehr ich mich bemühe, mich von ihnen fernzuhalten, wir finden immer wieder zueinander.
Vor ihnen war alles anders. Das Übliche – College, Arbeit, Party, gelegentliche zufällige Dates. Einmal durchatmen und wieder von vorn. Aber jetzt werde ich unfreiwillig in eine Welt voller Chaos und Gefahr geworfen. Und wenn ich ehrlich bin, liebe ich den Nervenkitzel.
In der Sekunde, in der ihre Rivalen Wind von mir bekommen, werde ich zum Spielball in ihrem abgedrehten Krieg, und wenn ich nicht aufpasse, werde ich am Ende nur ein weiteres von vielen Opfer in diesem Kampf um den Thron sein.
Rezension
Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.
Triggerwarnung: Entführung, Folter, Gewalt.
June traut niemandem – jedenfalls fast niemandem. Sie schlägt sich mit drei Jobs durch und hofft, irgendwann genug Geld zusammen zu haben um erstens ihr Studium zu beenden und zweitens, fast noch wichtiger, endlich aus ihrer schrecklichen WG ausziehen zu können. Bei einem ihrer Jobs begegnet sie einem geheimnisvollen Mann, der sie beschützt, doch June bindet sich nicht, was ihm ganz recht ist, denn der Mann ist nicht einfach irgendwer, sondern auf dem besten Weg der Boss einer kriminellen Organisation zu werden. Doch bis es so weit ist, herrscht Krieg in der Unterwelt und allein mit ihm gesehen zu werden, könnte June in die Schusslinie bringen. Dumm nur, dass auch seine Partner wie magisch von ihr angezogen werden und June von ihnen. Wie soll das gut gehen?
Ja, stellenweise wird es echt brutal und blutig im Buch, aber davon abgesehen gefiel es mir sehr gut.
June ist keine dieser „Jungfrau in Nöten“-Protagonistinnen. Sie wartet nicht darauf gerettet zu werden oder träumt von einem Prinzen, der all ihre Probleme verschwinden lässt. Selbst wenn einer auftauchen würde, würde sie ihm nicht trauen, denn nachdem ihr Vertrauen einmal nachhaltig gebrochen wurde, ist sie nicht in der Lage überhaupt noch jemandem zu vertrauen, abgesehen von ihrer besten Freundin. June hält Männer generell auf Abstand, was nicht bedeutet, dass sie nicht gern One-Night-Stands hat – aber eben nur eine Nacht pro Kerl, keine Bindungen, nichts Ernstes. Doch die drei Männer, die alle dieselbe dunkle Ausstrahlung haben, gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Einen von ihnen kennt sie bereits aus ihrer Vergangenheit. Aber wie soll sie diesen gefährlichen Männern klarmachen, dass sie niemand ist, der sich bindet? Sie wird nie irgendjemandem gehören.
Dominic, Coen und Magnus befinden sich im Krieg. Sie kämpfen gemeinsam um die Macht in der Stadt und haben kein Problem damit, Blut zu vergießen. Sie wissen, dass sie sich von June fernhalten müssen, um sie in Sicherheit zu wissen, doch es fällt ihnen verdammt schwer. Zudem greift auch immer wieder das Schicksal ein und scheint sie immer wieder auf ihren Pfad zu wehen.
Fazit: Ich mochte das Buch wirklich gern. Es geht teilweise echt heftig zu, aber mir gefiel es, dass zum einen die drei June gegenüber keine A… waren, sondern teilweise sogar echt süß und zum anderen, dass June selbst für sich einstehen kann und eine taffe Frau ist. Auch wenn ihr viele Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, sie rappelt sich immer wieder auf.
Bezogen auf einen Handlungsstrang musste ich ab und an mit den Augen rollen, das war mir persönlich etwas too much Drama und zu viel Klischee, aber abgesehen davon, gefiel mir das Buch wirklich richtig gut.
Beachtet aber bitte die Triggerwarnung!
Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne und ich freue mich schon sehr auf Band 2!