Mich hat die Auflösung überrascht, aber ich habe auch Kritik
Autor: Kelly Myers
Titel: Dark Kisses
Original Titel: Dark Kisses
Übersetzer/in: Sara B
Reihe: Platinum Security
Band Nummer: 1
Reihe abgeschlossen: nein
Verlag: -
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 323
Veröffentlichungsdatum: 06.06.2021
Preis: 0,99€ (eBook) (KU)
Klappentext:
Beschützer, Krieger, Todesengel.
Als ein Stalker seine Aufmerksamkeit auf mich richtet,
wende ich mich zum Schutz an Jax Wilder.
Als Besitzer von Platinum Security lebt er im Schatten, während ich im Rampenlicht stehe.
Verfolgt von Schuldgefühlen und Misserfolg, ist er ein Bad Boy durch und durch, der trinkt, raucht und flucht.
Ich bin ein Hollywood-Sternchen, eine Lady mit einem Image, das es zu wahren gilt.
Wir könnten nicht unterschiedlicher sein, aber ich fühle mich zu ihm hingezogen.
Seine Tattoos, sein Motorrad, seine Pistole. Und die verruchte Art, wie er mich ansieht.
Als mein Leben bedroht wird, schwört Jax, an meiner Seite zu bleiben.
Er behauptet, er wolle keine Beziehung eingehen, aber mein Beschützer spielt mit schmutzigen Tricks und schon bald kann ich seinen dunklen Küssen nicht mehr widerstehen.
An diesem Punkt bin ich mir nicht sicher, was schlimmer ist.
Die Todesdrohungen...
Oder zu wissen, dass dieser gefallene Engel für immer aus meinem Leben verschwinden wird und mein Herz in Millionen Stücke bricht, wenn das hier vorbei ist!
Rezension
Easton ist Schauspielerin und hat einen Stalker. Bisher hat er ihr nichts getan, aber die vielen Nachrichten machen ihr Angst und wer weiß, ob er nicht doch gefährlich ist? Zu ihrem Schutz engagiert sie Jax. Der Ex-Cop hat eine Security Firma gegründet, doch die Aufträge bleiben aus. Ein früherer Kollege hat ihn Easton empfohlen. Er hält die Sache für einen leichten Auftrag, aber die Schauspielerin haut ihn um und das macht seinen Job um einiges schwieriger. Zudem wird der Stalker immer aggressiver. Will er Easton wirklich umbringen?
Ich fand Easton und Jax beide sympathisch. Easton wirkt auf den ersten Blick wie eine unnahbare Schauspielerin, die einfach in einer anderen Liga spielt, aber sie hat schon einiges durchgemacht und schwebt längst nicht in anderen Sphären wie viele ihrer Kollegen. Jetzt hat sie wirklich Angst, denn der Stalker klingt immer bedrohlicher und die Polizei ist keine Hilfe.
Jax hat seine jüngere Schwester verloren und macht sich auch heute, ein Jahr später große Vorwürfe. Er konnte sie nicht beschützen und kam zu spät, um ihr Leben zu retten. Letztlich hat ihr Tod ihn seine Karriere bei der Polizei gekostet. Doch damit kommt er klar. Ich fand es so toll, wie er an seinen beiden Partnern /Freunden hängt, wie eng sie miteinander verbunden sind, ohne ständig aufeinander zu hocken. Sie wissen wie es dem anderen geht und wenn sie sich brauchen, sind sie sofort da. Jax geht es bei seiner Firma weniger um sich, sondern mehr um seine Freunde.
Mich hat die Auflösung sehr überrascht und zwar im positiven Sinne. Normalerweise kann ich immer sehr schnell erraten, was Sache ist und hier eben nicht. Dafür waren es mir ein paar zu viele Missverständnisse.
Was mich wirklich gestört hat waren vor allem die vielen Fehler. Kleine Sachen, aber auch ein paar größere. Es gab aber leider auch mehrere, die so richtig störend waren, zum Beispiel durch fehlende Wörter oder falsche Angaben – zum Beispiel ist Jax mal 1,80m groß, dann plötzlich 1,90m. Das ist einfach schade.
Durch die vielen Fehler und teilweise auch zu wörtliche Übersetzung, wirkt das Buch, als wäre nicht viel Wert darauf gelegt worden.
Fazit: Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten und auch die anderen Charaktere und freue mich auch schon auf den nächsten Band der Reihe. Was mir besonders gefallen hat war, dass mich die Auflösung überraschen konnte.
Mir waren es allerdings zu viele Missverständnisse bezogen auf Easton und Jax und nicht immer konnte ich die Gründe nachvollziehen, es wirkte ab und an wie aus dem Nichts.
Was mich wirklich gestört hat waren die vielen Fehler, zu wörtlichen Übersetzungen und leider auch falschen Angaben (Jax wechselt zum Beispiel die Körpergröße). Das ist einfach schade und lässt das Buch lieblos wirken.
Von mir bekommt es 3,5 Sterne.