Es geht weiter in der Geisterweltsaga!
Autor: Hanna J. Creek
Titel: MeerWasserBlau)
Reihe: Geisterweltsaga
Band Nummer: 3
Reihe abgeschlossen: nein
Verlag: Independently published
Herkunft des Buches: LovelyBooks Leserunde
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 363
Veröffentlichungsdatum: 29.08.2019
Preis: 2,99€
Klappentext:
Alice hat sich Ethan und seinen Rebellen angeschlossen, da sie endlich die wahren Absichten von Phelan und dem Rat kennt. Sie muss nun mit der Hilfe ihrer neuen Mitstreiter das nächste Artefakt finden. Gleichzeitig plagen sie der Schmerz und die Enttäuschung über Julian, der ihr einmal mehr einen wichtigen Teil der Wahrheit verschwiegen hat.
Trotzdem kämpft sie mit den Gefühlen für ihn, während Ethan immer deutlicher zeigt, was er wirklich für Alice empfindet.
Welche Entscheidung wird sie treffen und was erwartet die Freunde auf der Suche nach dem Artefakt des Wassers im Reich unter dem Meer?
Bewertung: 4,5 Sterne
Rezension
Achtung: Band 3 einer Reihe!
Achtung: Cliffhanger!
Alice hat sich den Rebellen um Ethan angeschlossen. Um das nächste Artefakt zu bekommen, das Alice benötigt, um die Macht des Fuchsgeistes in ihrem Inneren zu kontrollieren und zu benutzen, müssen sie dieses Mal in die versunkene Stadt Y.
Julian soll als ihre Eintrittskarte fungieren. Er versucht alles um Alice zurückzugewinnen, doch die kann ihm seine Geheimnisse nicht verzeihen. Gleichzeitig macht ihr Ethan Avancen.
June macht sich währenddessen mit Jaden auf, um das Orakel aufzusuchen und so etwas über den Verbleib ihres Bruders und Alice zu erfahren. Doch das Orakel befindet sich mitten im Feindesgebiet.
Mir hat dieser Teil einerseits wieder besser gefallen, weil Alice nicht mehr so schrecklich naiv war. Andererseits hat es mich genervt, dass sie ständig darauf herumgeritten ist, dass ihr Julian nicht vertraut hat, während sie doch auch andauernd das schlimmste von ihm annimmt. Ich kann nicht sagen, was mich am meisten genervt hat, sonst würde ich spoilern, aber an einer bestimmten Stelle, hätte ich sie am liebsten in einen See oder sowas geschupst.
Die Handlung mit June und Jaden hat mir dafür richtig gut gefallen. Die beiden scharwenzeln ja auch schon ewig umeinander herum. Hier war lange Zeit deutlich mehr Action, als bei Alice und Julian im Meer, aber gegen Ende hat sich das wieder geändert. Der Cliffhanger hat es dann so richtig spannend werden lassen.
Ich habe mich in der magischen Welt wieder gut zurechtgefunden, was vor allem daran lag, dass es wieder nur wenige „Fachbegriffe“ waren. So ist es deutlich leichter den Überblick zu behalten.
Ich fand es auch schön, dass meine persönlichen Lieblinge, Penelope und Shiro wieder dabei waren. Die zwei sind so witzig!
Fazit: Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen, allerdings ging mir wieder Alice, dieses Mal aus anderen Gründen stellenweise ziemlich auf die Nerven. Aber wenigstens war es dieses Mal auf einige Stellen begrenzt und zog sich nicht durch das ganze Buch, wie bei Band 2.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht! Der fiese Cliffhanger lässt einen jetzt auf jeden Fall ziemlich in der Luft hängen (Achtung: Wortspiel – wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr, was ich meine!).
Wem Band 1 und 2 der Reihe gefallen haben, der wird auch hier wieder auf seine Kosten kommen. Ich persönlich empfand ihn als noch leichter zu lesen, wie Band 1 und 2. Ich habe mich ja in Band 1 vor allem mit den vielen Fachbegriffen schwer getan, die zum Glück bereits in Band 2 weniger wurden. Aber auch die Handlung an sich empfand ich in Band 3 als leichter zu folgen.
Von mir bekommt das Buch 4 Sterne und ich bin schon sehr auf Band 4 gespannt!