Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Schade, dass das Buch so viele Fehler hat

Schade, dass das Buch so viele Fehler hat

Autor: Kiersten Fay

Titel: Maskenball der Vampire

Original Titel: The Vampire's Masquerade

Übersetzer/in: -

Reihe: Ever Night Chroniken

Band Nummer: 2

Reihe abgeschlossen: ?

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 302

Veröffentlichungsdatum: 19.03.2021

Preis: 5,99€ (eBook) (KU)

16,04€ (Print)

Klappentext:

Ein zufälliges Aufeinandertreffen...
In einer Welt, die sich immer noch von den Kriegen zwischen Menschen und Vampiren erholt, ist Kasima Wilder froh, in dem sicheren Hafen von Riverstone zu leben. Die Stadt wurde von Vampiren gegründet und ist sowohl von Sterblichen wie Unsterblichen bewohnt.

Kasima vermeidet größtenteils die von Vampiren geführten Etablissements. Bis ihr eigensinniger Freund sie eines Abends am jährlichen Maskenball im Ever Nights sitzen lässt.

Eine unvergessliche Nacht...
Als Kopf des Sicherheitsdienstes ist es Lex Stirlings Job, die Sicherheit aller innerhalb der Wände des Clubs Ever Nights zu gewährleisten. Besonders in der Nacht des Maskenballs, in der die Lust uneingeschränkt herrscht, und Grenzen ausgetestet werden.

Nachdem er eine Frau vor den ungewollten Aufmerksamkeiten eines aufdringlichen Gastes gerettet hat, bemerkt er, dass ihn diese kleine Sterbliche wie verzaubert hat. Schon bald entflammt die Chemie zwischen ihnen, und sie werden von einer Nacht unvergesslicher Leidenschaft mitgerissen. Eine Leidenschaft, die sie beide verzehren könnte, während sich Kasimas Ex-Liebhaber gegen sie verschwört.

 
 

Rezension

Achtung: Band 2 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber man wird für Band 1 gespoilert!

 

Eine Nacht der Sünde und dann hebt Brian ihre Beziehung endlich auf die nächste Ebene! Doch Kasima fühlt sich alles andere als wohl in diesem Vampir-Club und dass ihr Freund sie komplett ignoriert, während er wild mit anderen Frauen rummacht, macht ihr wirklich zu schaffen. Doch dann lernt sie Lex kennen, einen Vampir, und obwohl sie eigentlich Angst vor Vampiren hat, fühlte sie sich noch nie so sehr zu jemandem hingezogen wie zu ihm. Aber Lex will keine Beziehung, auf gar keinen Fall und Kasima wünscht sich nichts mehr.

 

 

Ich muss vornewegschicken, dass ich die Handlung und die Charaktere mochte, aber die unendlichen Fehler in diesem Buch mir das Lesen massiv erschwert haben. Die Übersetzung ist wirklich mangelhaft und die Wortwahl so oft einfach unpassend.

 

Kasima hat Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl – das zeigt schon allein die Tatsache, dass sie sich auf diese Nacht der Sünde eingelassen hat, obwohl sie eigentlich nichts weniger will. Sie verschließt die Augen davor, dass sie ihr Freund nicht respektiert und wenn er sie wirklich liebte, niemals so handeln würde. Erst durch Lex wird ihr das klar. Nicht nur, dass er ihre Welt mit lebensveränderndem Sex erschüttert, er macht ihr auch klar, dass sie sich zu lange selbst belogen hat.

 

Obwohl Lex aber immer wieder betont, an nichts Ernsthaftem und erst recht an keiner Beziehung interessiert zu sein, sendet er Kasima immer wieder unterschiedliche Signale. Mal überschüttet er sie mit Aufmerksamkeit, dann scheint er sie wieder zu ignorieren. Wer soll daraus schlau werden?

 

 

Fazit: Ich mochte Kasima und Lex, allerdings wollte ich sie, vor allem am Anfang echt gern schütteln, weil sie sich so an ihren Freund geklammert hat, obwohl der offensichtlich ein riesiges A… war. Lex wollte ich dagegen zwischendrin gern erwürgen, weil man von seinem Hin und Her ein Schleudertrauma bekommen hat. 

Die Handlung nimmt bei der Wendung einen Verlauf, den ich so nicht erwartet hatte, es passte durchaus, war aber auch recht plötzlich und ich konnte mich damit nicht zu 100% anfreunden.

Es dauerte sehr lange, bis man mehr über die Protagonisten erfahren hat, was ich schade fand. Das Buch ist komplett aus Kasimas Sicht geschrieben, dadurch lernt man Lex nicht so gut kennen, was schade war.

 

Ich fand das Buch an sich gut, aber die vielen Fehler haben für mich den Lesefluss massiv beeinträchtigt, sodass ich dafür leider etwas abziehen muss. Von mir bekommt das Buch ganz, ganz, ganz knappe 3 Sterne. 

Bücherbüchse - Cassardim Spezialbox

Bücherbüchse - Cassardim Spezialbox

Die vielen Fehler trüben leider das Lesevergnügen

Die vielen Fehler trüben leider das Lesevergnügen