Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Es ist so schade, dass im Buch so viele Fehler sind

Es ist so schade, dass im Buch so viele Fehler sind

Autor/in: Aurelia Velten

Titel: Strange, New Love kommt unverhofft

Reihe: Boston In Love

Band Nummer: 5

Reihe abgeschlossen: ?

Verlag: Book Boyfriend Edition

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 328

Veröffentlichungsdatum: 17.08.2023

Preis: 3,99€ (eBook) (KU)

11,99€ (Print)

Klappentext:

Während der schlimmsten Zeit ihres Lebens stand er ihr zur Seite. Damals waren sie Anwalt und Klientin, kaum mehr als Fremde, doch sie hat es ihm nie vergessen. Nun treffen sie sich wieder.

Jenna hat Schreckliches durchgemacht, bevor sie ihre Eiskunstläuferinnenkarriere an den Nagel gehängt und einen Neuanfang gewagt hat. An ihrem ersten Tag als Sozialarbeiterin trifft sie im Gerichtsgebäude ausgerechnet auf Terrence Hart.
Seit drei Jahren hat sie ihn nicht mehr gesehen, doch die Wirkung, die der enigmatische, kühle Star-Anwalt auf sie hat, ist ungebrochen. Als ihre Welt Kopf stand, gab er ihr Sicherheit.
Ist es falsch, davon zu träumen, er könne heute mehr in ihr sehen als die gebrochene Frau von früher?

Terrence Hart ist hochgewachsen, attraktiv, aber vor allem für seine Detailbesessenheit sowie emotionskarge Art vor Gericht bekannt. Er ist stets auf seine Arbeit fokussiert und mag es, wenn alles seinen geordneten Gang geht. Nur seine deutsche Dogge namens Satan macht ihm dabei manchmal einen Strich durch die Rechnung …
Was die Leute nicht wissen: Terrence hat eine Schwäche – ohne Unterstützung in den zwischenmenschlichen Bereichen seines Jobs wäre seine Erfolgsrate nicht annähernd so hoch.
Deswegen hat er auch keine Ahnung, was es zu bedeuten hat, als Jenna Janovich mit einem süßen Lächeln und frisch gebackenen Cupcakes in seiner Kanzlei auftaucht.

 
 

Rezension

Achtung: Band 5 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber es macht mehr Sinn, nach der Reihe zu lesen.

 

Jenna hat die Hölle überlebt. Sie hat überlebt und sich gewehrt und jetzt will sie etwas zurückgeben. Sie will verhindern, dass andere durchmachen müssen, was sie erlebt hat. Deswegen arbeitet sie nun als Sozialarbeiterin und wird direkt ins kalte Wasser geworfen. Jenna glaubt, ihre Vergangenheit überwunden zu haben, doch muss bald erkennen, dass dem nicht so ist. Aber sie hat Terrence Hart an ihrer Seite, als das passiert. Der erfolgreiche Anwalt, der ihr einst zu Gerechtigkeit verhalf schafft es immer noch, ihr ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln. Doch durch seine kühle Art wirkt er, als habe er seinerseits keine romantischen Gefühle für Jenna – oder weiß sie nur einfach nicht, wie sie die Zeichen richtig deuten soll?

 

 

Ich habe mich so, so, so doll auf das Buch gefreut! Ich liebe Terrence schon seit er das erste Mal in der Reihe aufgetaucht ist. Er befindet sich eindeutig im Autismus-Spektrum, was dazu führt, dass sich andere oft schwertun damit, sein Verhalten richtig zu deuten. Er wirkt eiskalt und extrem zurückhaltend bis unhöflich. In Wirklichkeit ist er aber ein extrem fürsorglicher Mensch und hat ein weiches Herz, was man allein schon im Umgang mit seiner super dramatischen Dogge Satan merkt. Er hat den Anwalt total um seine Pfote gewickelt und Terrence fällt es extrem schwer das böse N-Wort (Nein) zu sagen, wenn ihn sein Hund so anschaut, wie er es immer tut, wenn er etwas will.

 

Dass Terrence’ Verhalten so schwer zu deuten ist, macht Jenna schwer zu schaffen. Durch das, was sie erlebt hat, hat sie Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl, das jedes Mal, wenn Terrence sie vermeintlich abweist, einen Schlag einstecken muss. Bis Jenna beginnt, die Zeichen anders zu deuten.

 

Jenna ist eine unglaublich starke Frau. Sie hat Furchtbares erlebt und überlebt und sich gewehrt. Jetzt übt sie einen alles andere als sicheren Job aus, bringt sich selbst in Gefahr, um anderen zu helfen und dazu kommt noch der Stress und die Last der Verantwortung.

 

Terrence ist immer wieder unglaublich süß. Man möchte ihn echt oft in den Arm nehmen, aber ich muss ehrlich gestehen, dass Satan mein Herz gehört. Er ist einfach so süß und witzig und ein richtiges Unikat. Ich meine, was diesem Hund alles einfällt! Ich habe so oft so laut gelacht! Allerdings muss sogar ich zugeben, dass der Name durchaus seine Berechtigung hat.

 

 

Fazit: So witzig das Buch durch Satan und seine Streiche auch ist, es geht um wichtige Themen und das Buch ist teilweise auch richtig, richtig spannend. Dazu kommt, dass Jenna und Terrence unheimlich sympathisch sind und man ihnen von Seite 1 an die Daumen drückt. Ich muss sagen, dass dieses Buch vielleicht sogar mein neuer Lieblingsband der Reihe ist. Allerdings muss ich leider einen halben Stern abziehen für die extrem vielen Fehler im Buch – Terrence bezeichnet sich zum Beispiel mal als „Anwältin“, es fehlen Worte und teilweise ergeben ganze Sätze keinen rechten Sinn. Das ist so unheimlich schade, weil die Story volle 5 Sterne verdient gehabt hätte. Aber die Fehler haben mich leider echt gestört und ich muss fair bleiben.

Emotional echt heftig, aber richtig, richtig gut!

Emotional echt heftig, aber richtig, richtig gut!

Auf Umwegen zum Glück

Auf Umwegen zum Glück