Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Weiterhin sehr spannend und interessant, aber mein Kritikpunkt bleibt bestehen

Weiterhin sehr spannend und interessant, aber mein Kritikpunkt bleibt bestehen

Autor/in: Eva Chase

Titel: Drachenbegierde

Original Titel: Dragon's Desire

Übersetzer/in: -

Reihe: Die Gefährten der Drachenwandlerin

Band Nummer: 3

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: Ink Spark Press

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 223

Veröffentlichungsdatum: 26.01.2022

Preis: 3,99€ (eBook) (KU)

Klappentext:

Ich habe mich endlich an den Gedanken gewöhnt, dass ich die letzte lebende Drachenwandlerin bin – dazu bestimmt, vier Alpha-Wandler zu meinen Gefährten zu machen und alle Gestaltwandler zu vereinen –, als sich am Horizont neuer Ärger anbahnt. Die Gruppe der Abtrünnigen, die meine Familie abgeschlachtet hat, ist immer noch auf Blut aus. Und es ist ihnen vollkommen egal, wen sie dabei verletzen.

Meine Gefährten und ich beschließen, die Rebellen ein für alle Mal niederzuschlagen. Allerdings haben die Abtrünnigen Verbündete an unerwarteten Orten, was meine Entschlossenheit zum Wanken bringt. Dazu kommt noch ein Herausforderer, der einem meiner Männer die Alpha-Position entreißen will. Die Drachenwandlerin stößt an ihre Grenzen. Wie soll eine Frau, die erst seit drei Wochen weiß, dass sie eine Gestaltwandlerin ist, sechzehn Jahre Chaos wieder gutmachen?

 
 

Rezension

Achtung: Band 3 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

 

Ren und ihre Alphas werden immer noch von allen Seiten angegriffen. Wem können sie vertrauen? Zudem muss Ren herausfinden, ob sie die Gefährtenbindung mit ihren zwei verbliebenen Alphas eingehen kann, oder nicht. Marcos Äußerungen haben ihr Vertrauen erschüttert und West scheint sie nach wie vor zu verabscheuen. Wie soll das alles gut enden?

 

 

In diesem Band geht es vorwiegend um die Katzen-Wandler. Sie sind ziemlich eigen und nicht unbedingt sympathisch. Auch Marco hat sich mit seinen Äußerungen in Band 2 ins Aus geschossen und muss Ren nun beweisen, dass seine Gefühle für sie echt sind und sie keine Idiotin war, ihm zu vertrauen. Gleichzeitig wird er, kaum auf seinem Anwesen angekommen, von einem anderen Katzenwandler herausgefordert. Sollte er den Kampf verlieren, verliert er möglicherweise sein Leben, ganz sicher aber seine Position und Ren, denn die Alpha-Bindung würde auf den Sieger übergehen.

 

Ren und ihre Alphas versuchen nach wie vor den Sieg über die Abtrünnigen zu erringen, aber die scheinen ihnen oft einen Schritt voraus zu sein. Gibt es einen Verräter unter ihnen? Gegen Ende gibt es eine Enthüllung, die für Klarheit sorgt – mir persönlich aber zu sehr aus heiterem Himmel kam.

 

 

Fazit: Ich fand auch diesen Band wieder spannend und interessant. Man erfährt wieder mehr über die Männer, mir blieben sie aber nach wie vor zu blass. Durch die Herausforderung bekommt man Informationen darüber, wie das Leben der Männer aussah, bevor Ren aufgetaucht ist.

Gegen Ende gibt es eine Enthüllung, die ich zwar gut fand, weil sie zusätzlich Spannung reinbrachte, die mir aber zu sehr aus heiterem Himmel kam. Ich hätte erwartet, dass sich das deutlicher ankündigt oder früher etwas dazu bekannt wird. So wirkte das für mich ein bisschen zusammenhanglos.

 

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Mir gefiel dieser Band wieder deutlich besser

Mir gefiel dieser Band wieder deutlich besser

Sehr interessant, aber ich habe auch etwas Kritik

Sehr interessant, aber ich habe auch etwas Kritik