Einfach ein schönes Wohlfühl-Buch
Autor/in: Melissa Foster
Titel: Liebe süß und sündig
Original Titel: Sweet, Sexy Heart
Übersetzer/in: Usch Pilz
Reihe: Die Bradens & Montgomerys, Pleasant Hill – Oak Falls
Band Nummer: 8
Reihe abgeschlossen: nein
Verlag: World Literary Press
Herkunft des Buches: Melissa Fosters VIP-Leser
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 407
Veröffentlichungsdatum: 24.08.2022
Preis: 5,99€ (KU)
Klappentext:
Amber Montgomery ist rundum zufrieden mit ihrem ruhigen Leben. Sie betreibt eine Buchhandlung, unternimmt lange Spaziergänge mit ihrem Assistenzhund Reno und verbringt gerne Zeit mit ihrer eng verbundenen Familie. Anders als einige ihrer Schwestern hat sie nie das Abenteuer gesucht. Um ihre Epilepsie unter Kontrolle zu halten, vermeidet sie Aufregungen und Stress – genau wie Beziehungen. Bei einer Signierstunde in ihrem Laden für den Ex-Footballstar und Debütautor Dash Pennington steht sie vor einem Mann, der alles verkörpert, wovor sie auf der Hut ist: Er ist energiegeladen, zupackend und viel zu gut aussehend. Was die Horden von Frauen beweisen, die ihm auf Schritt und Tritt folgen. Amber spürt das Knistern zwischen ihnen beiden nur allzu deutlich. Doch was sie zu tun hat, ist klar: Die magische Anziehungskraft ignorieren und mit angehaltenem Atem warten, dass er wieder aus der Stadt verschwindet.
Dash Pennington ist sein Leben lang gerannt. Mit dem Ball zum nächsten Touchdown, von Stadt zu Stadt für Werbe-Gigs und Sponsoren und jahrelang auch in die Arme zu vieler Frauen. Aber er ist auch ein geborener Beschützer. Er beschützt seinen Ruf und seine Familie und in letzter Zeit auch immer öfter sich selbst vor seinem verrückten Leben. Inzwischen ist er bereit für Veränderungen. Im verschlafenen kleinen Oak Falls trifft er auf die schönste Frau, die er je gesehen hat. Und sie lebt das Leben, nach dem er sich sehnt. Leider will sie nichts mit ihm zu tun haben. Aber jetzt, wo Dash endlich das gefunden hat, wovor er nicht mehr wegrennen will, wird er alles dafür geben, sie für sich zu gewinnen.
Leseprobe: auf der Autoren Homepage
Rezension
Achtung: Band 8 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!
Amber ist es gewohnt ihr Leben in klar gesteckten Grenzen zu leben. Sie leidet an Epilepsie und versucht eventuellen Auslösern aus dem Weg zu gehen. Zum Glück hat sie eine liebende Familie, einen treuen Assistenzhund und eine Stadt voller Freunde, die sie unterstützen. Doch dann lernt sie Dash kennen, der so ganz anders ist, als sie sich einen Ex-Footballstar vorgestellt hat. Er ist überhaupt nicht abgehoben oder arrogant oder irgendetwas in der Art. Und die Art, die er Amber immer wieder anflirtet, macht es ihr zunehmend schwer, hart zu bleiben, obwohl er doch droht ihr wohlgeordnetes Leben auf den Kopf zu stellen.
Amber kann man nur bewundern. Sie hat es trotz ihrer Krankheit geschafft, nicht nur zu studieren, sondern auch ihren Traum eines eigenen Buchladens zu verwirklichen. Durch die Unterstützung ihrer Familie und der Stadt, die ihr mit ganz viel Liebe begegnet, ist es für sie einerseits leichter und andererseits schwerer. Sie will niemanden enttäuschen und allen gerecht werden. Und der Buchladen ist kein Selbstläufer – Amber steckt viel Energie und Kreativität in jede Kleinigkeit.
Dash war lange Profi-Footballspieler. Jetzt hat er seine Karriere an den Nagel gehängt und direkt die nächste gestartet, als Autor und Motivator. Amber zieht ihm den Boden unter den Füßen weg. Sie fasziniert ihn und zieht ihn an, wie keine andere Frau jemals zuvor. Doch sie hält ihn krampfhaft auf Abstand. Allerdings wäre er kein Profi-Footballer geworden, ohne Hartnäckigkeit.
Dash ist so ein Mann, wie ihn sich jede Frau wünscht. Er ist süß, überwältigend, vorsichtig, liebevoll, aufmerksam, leidenschaftlich und vor allem umsichtig. Er ist die Art Mann, bei dem die Pessimistinnen unter uns sagen: "Der ist zu perfekt, sowas gibt es nur in Liebesromanen." Und die Optimistinnen von uns ins Träumen geraten.
Natürlich ist es nicht leicht, wenn sich zwei so gegensätzliche Menschen zueinander hingezogen fühlen und dazu kommt auch noch Ambers Krankheit, die ihre eigenen Einschränkungen mit sich bringt und immer wieder die Frage aufkommen lässt, ob Dash innerhalb von Ambers Grenzen leben kann, oder Amber alles aufs Spiel setzt, um in seiner Welt zu leben.
Fazit: Für mich war dieses Buch ein totales Wohlfühl-Buch. Es war einfach so schön zu lesen, Dash und Amber sind unheimlich sympathisch und Dash ein Traumtyp, wie ihn sich wahrscheinlich so ziemlich jede Frau wünscht. Er ist so überlegt und neigt nicht dazu zu explodieren und wenn er noch so aufgebracht ist. Er recherchiert, macht sich einen Schlachtplan und legt los und bevor frau sich versieht, hat sie sich in ihn verliebt, obwohl er nur auf dem Papier existiert.
Das Buch zu lesen, tat einfach nur gut. Es ist für mich ein absolutes Wohlfühl-Buch und bekommt von mir 5 Sterne.