Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ein Drache zum Verlieben

Ein Drache zum Verlieben

Autor/in: Regine Abel

Titel: Mein Drachen Ehemann

Original Titel: I Married A Dragon

Übersetzer/in: -

Reihe: Match Maker Agentur

Band Nummer: 6

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 300

Veröffentlichungsdatum: 25.08.2022

Preis: 4,99€ (eBook) (KU)

Klappentext:

Er ist eine Bestie, die nur sie zähmen kann

Als sich in einer Forschungseinrichtung ein dunkles Portal öffnet, das Schattenbestien ausspuckt, wird Kaidas Einheit losgeschickt, um sie zu vernichten. Das Letzte, was sie erwartet, ist, dass der riesige Drache inmitten der Kreaturen sie für sich beansprucht. Um einen intergalaktischen Konflikt zu vermeiden und eine wichtige Mission zu erfüllen, willigt sie in eine vorübergehende Zweckehe mit dem Schattenlord Cedros ein. Doch mit jedem Tag, der vergeht, fühlt sie sich zu dem süßen und sozial unbeholfenen Wesen hingezogen, das in diesem starken und furchterregenden Beschützer seines Reiches lauert.

Sie ist sein Frieden und seine Rettung

Jahrzehntelang suchte Cedros vergeblich nach der einen Frau, die seinen stets wachsenden Wahnsinn zum Schweigen bringen, den Schmerz, der seinen Körper quält, lindern und die Einsamkeit und Isolation beenden würde, die der Fluch eines Schattenlords beinhaltet. Wer hätte gedacht, dass sie eine Außenweltlerin sein würde? Und doch ist sie da, seine kleine Kaida, ein Mensch, so zerbrechlich, so zart und doch so stark. Ihre bloße Anwesenheit bringt ihm göttlichen Frieden. Ihre einfache Umarmung erweckt Gefühle und Emotionen, die er nie für möglich gehalten hätte.

Wie kann er sie davon überzeugen, bei ihm zu bleiben, in dieser Welt, die so schlecht an ihre Spezies angepasst ist, zumal sie nicht aus freien Stücken zu ihm gekommen ist, sondern aus Pflichtgefühl?

 
 

Rezension

Achtung: Band 6 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

 

Kaida ist eine Friedenswächterin aus Leidenschaft. Sie liebt ihren Job, auch wenn er oft genug gefährlich ist. Doch als ein leibhaftiger Drache gegen seltsame Schattenmonster kämpft und sie plötzlich an sich drückt, bis er sie fast zerquetscht, ist das etwas anderes. Aber es kommt noch dicker. Der Drache ist ein Schattenfürst und Kaida seine Ejaya – die Einzige, die seinen Wahnsinn in Schach halten kann. Um den Frieden zu bewahren, bleibt ihr keine andere Wahl, als Cedros zu heiraten – zumindest für sechs Monate, während derer sie gleichzeitig eine wichtige Mission in seiner Welt zu erledigen hat. Allerdings hat Kaida nicht mit Cedros Charme gerechnet.

 

 

Cedros ist ein Schattenfürst, was ihn gleichzeitig mit einer Art Wahnsinn gestraft hat, den nur seine Ejaya lindern kann – indem sie mit ihm kuschelt. Kein Witz. Dieser riesige Drachen-Mann braucht ganz viele Kuscheleinheiten. Und es gibt noch weitere Gründe, warum ich ihn unheimlich niedlich finde. Cedros hat seinen ganz eigenen Charme. Er ist so süß! Man muss ihn einfach lieben.

 

Kaida ist verständlicherweise ziemlich durch den Wind, kommt aber ihren Pflichten nach. Schneller als sie es ahnen kann wird ihr allerdings klar, dass Cedros nicht nur eine lästige Pflicht ist, sondern ein unglaubliches Wesen mit einem sehr großen Herzen – okay, strenggenommen hat er zwei Herzen.

 

Ich finde es bewundernswert wie offen Kaida dieser fremden Welt und Kultur begegnet. Sie ist willig zu lernen, auch wenn es sie oft Überwindung kostet. Ich fand es nur etwas schade, dass andere ihr nicht denselben Respekt erwiesen. Ja, sie lebt jetzt in ihrer Welt, aber sie muss nicht von jetzt auf gleich alle ihre Gebräuche annehmen, manches braucht einfach Zeit und ich fand es mies, dass man ihr da mehrmals ein schlechtes Gewissen machen wollte.

 

 

Fazit: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ja, es gibt ein paar Fehler, aber sie hielten sich in Grenzen. Ich fand die Protagonisten sehr sympathisch und am liebsten hätte ich Kaida Celos geklaut – er ist einfach so süß! Was ich auch toll fand, war sein "Haustier" – aber dazu kann ich nicht viel sagen, sonst würde ich spoilern.

 

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne.

Mein Lesemonat August

Mein Lesemonat August

Einfach ein schönes Wohlfühl-Buch

Einfach ein schönes Wohlfühl-Buch