Ich fand das Buch soooo schön!
Autor/in: Melissa Foster
Titel: Eine unerwartete Liebe
Original Titel: Rocked by Love
Übersetzer/in: Janet König
Reihe: Die Bradens & Montgomerys, Pleasant Hill – Oak Falls
Band Nummer: 10
Verlag: World Literary Press
Herkunft des Buches: Melissa Fosters VIP-Leser / Rezensionsexemplar
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 541
Veröffentlichungsdatum: 12.07.2023
Preis: 6,99€ (eBook) (KU)
Klappentext:
Was passiert, wenn ein Rockstar ohne jeden Wunsch, sesshaft zu werden, plötzlich erfährt, dass er eine Tochter im Teenageralter hat und dass sein Manager ihn betrügt? Und wenn dann noch die Frau, die seine Tour-Kostüme entwerfen soll, schäumend vor Wut bei ihm auftaucht? Es wird scharfzüngig, emotional und prickelnd sinnlich, während Jillian und Johnny in ein Abenteuer geraten, das wahrscheinlich größer ist als sie beide.
Jillian Braden hat mit ihrer Kreativität und Entschlossenheit im Alleingang ein Mode-Imperium aufgebaut. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und fordert Respekt ein. Doch auch mit ihrem harten Panzer entkommt sie nicht dem Fluch aller Bradens: Sie hat ein weiches Herz. Jemanden zu bemuttern ist allerdings nicht ihr Ding, und eine Familie zu gründen, steht bei ihr nicht auf dem Programm. Als der berühmte Rockstar Johnny Bad sie engagiert, um seine Tourgarderobe zu entwerfen, ihren Termin aber zum x-ten Mal absagt, hat sie die Nase voll. Jillian ist entschlossen, ihm die Flausen auszutreiben. Doch auf das, was sie dann vorfindet, ist sie ebenso wenig vorbereitet wie auf die Art von Hilfe, die Johnny Bad wirklich braucht.
Leseprobe: auf der Autoren Homepage
Rezension
Achtung: Band 10 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.
Jillian Braden ist stinksauer! Schon wieder hat der Rockstar Johnny Bad seine Tour aus persönlichen Gründen verschoben, schon zum dritten Mal! Jetzt hat sie endgültig genug. Sie hat immerhin den Launch ihrer neuesten Kollektion verschoben, nur um diesen Auftrag anzunehmen. Jillian fährt zu seinem Penthouse und macht ihm die Hölle heiß. Doch während sie ihn anschreit, taucht plötzlich eine junge Teenagerin auf, die sich als Johnnys Tochter herausstellt, von deren Existenz er gerade eben erst erfahren hat.
Johnny will seine Tochter aus der Stadt schaffen, bevor sich die Presse auf sie stürzt. Er braucht ein Versteck und einen Plan und kann sich nicht mit einer heißen, wütenden Frau herumschlagen. Doch eben jede Frau liefert ihm den perfekten Ort und seine Tochter klammert sich an sie, auf eine Art, die mehr als deutlich macht, dass sie nirgendwo ohne diese Fremde hingehen wird. Also erpresst Johnny sie eben, damit sie mitkommt. Was soll da schon schiefgehen?
Ich mag diese Reihe von Melissa Foster mit am liebsten. Viele der Romane haben mir extrem gut gefallen und dieser gehört definitiv dazu.
Johnny, den man bisher in den anderen Bänden nur als den Rockstar kennengelernt hat, der ständig seine Tour verschiebt und damit Jillian zur Weißglut treibt, ist eigentlich gar nicht so ein A…, wie man immer dachte. Er hatte gute Gründe für die Verschiebungen und eigentlich konnte er von Anfang an nichts für das Chaos, weil sein Manager ihn nicht nur finanziell reingelegt hatte, sondern auch selbstständig, in Johnnys Namen, aber ohne dessen Wissen, wie die Axt im Wald mit seinen Geschäftskontakten umging, und dazu gehört auch Jillian.
Jetzt muss er sich nicht nur um dieses Chaos kümmern, sondern vor allem um ein 14-jähriges Mädchen, das seine einzige Bezugsperson – ihre Oma – verloren hat und von ihrer Mutter einfach bei seinem Manager abgeladen worden war. Sie hat verständlicherweise Vertrauensprobleme und kennt Johnny nicht. Wie soll er ihr klarmachen, dass er nicht deswegen die ersten 14 Jahre ihres Lebens verpasst hat, weil sie ihm ebenso egal war, wie ihrer Mutter, sondern weil man ihm nie eine Chance gegeben hatte, für sie da zu sein.
Jillian ist selbst der Meinung nicht gerade ein mütterlicher Typ zu sein, aber sie schafft es auch nicht, Zoey einfach allein bei ihm zu lassen, als diese sie bittet, zu bleiben. Aber sie ist Modedesignerin, hat einen extrem eigenen Tagesablauf und Ernährungsgewohnheiten, von denen besser niemals ein Arzt erfahren sollte. Wie soll sie dabei helfen, dass aus zwei Fremden eine Familie wird? Und warum fühlt sie sich zu Johnny hingezogen, obwohl sie ihn über 1 Jahr lang leidenschaftlich verabscheut hat?
Fazit: Ich habe das Buch echt geliebt. Es war soooo schön! Johnny bemüht sich wirklich für Zoey ein Vater zu sein und ihr Vertrauen zu gewinnen und Jillian gibt sich alle Mühe, sie beide dabei zu unterstützen. Das Buch ist sehr einfühlsam und gibt allen dreien Raum, damit man ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann.
Bei einer Sache haben sie sich etwas lang angestellt, obwohl die Lösung ziemlich auf der Hand lag, aber egal. Ich mochte es, dass es spannend und auch ein bisschen dramatisch war, aber nicht extrem. Man konnte mitfühlen, ohne, dass es 100 Missverständnisse und Verwicklungen gab. Das fand ich richtig schön.
Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.