Ein richtig, richtig schöner Liebesroman! Ich will mehr!
Autor: Melissa Foster
Titel: Vereinte Herzen
Original Titel: Crushing on Love
Übersetzer/in: Anna Wichmann
Reihe: Die Bradens at Peaceful Harbor
Band Nummer: 4
Reihe abgeschlossen: nein
Verlag: World Literary Press
Herkunft des Buches: LovelyBooks Leserunde
Format: Taschenbuch
ISBN: 9781948868372
Seiten: 340
Veröffentlichungsdatum: 17.07.2019
Preis: 12,50€
Klappentext:
Steve Johnson lebt seinen Traum: Er wacht als Ranger und Naturschutzexperte über die Berge von Colorado. Doch sein friedliches Leben wird auf den Kopf gestellt, als die quirlige und wunderschöne Shannon Braden wieder in sein Leben flattert. Während ihres kurzen Abstechers in ihre Heimat Peaceful Harbor hatte er geglaubt, seine Gefühle unter Kontrolle bekommen zu haben – schließlich bleibt sie nur vorübergehend in Colorado und er ist kein Typ für Affären.
Shannon kehrt nicht nur wegen des Forschungsprojekts, für das sie Daten sammeln soll, nach Colorado zurück, sondern genauso wegen des Katz-und-Maus-Spiels zwischen ihr und Steve. Sie würde die unbestreitbare Anziehungskraft gern weiter ausloten, aber er scheint fest entschlossen, auf Distanz zu bleiben.
Als eine an den Nationalpark grenzende Ranch zum Verkauf steht, beschließt Steve, mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie in die falschen Hände fällt. Als all seine Versuche scheitern, bleibt ihm schließlich nichts anderes übrig, als mit Shannons Hilfe Geld in der Onlinewelt aufzutreiben, die er abgrundtief verabscheut. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto stärker zieht es sie zueinander hin, und aus dem heißen Katz-und-Maus-Spiel wird eine tiefe Verbundenheit. Aber wenn Shannons Projekt irgendwann zu Ende geht … wird das auch das Aus für ihre Beziehung sein?
Leseprobe: auf der Autoren Homepage
Bewertung: 5 Sterne
Rezension
Achtung: Band 4 einer Reihe! Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, aber alle Figuren tauchen auf, also wird viel gespoilert, wenn man die anderen Bände noch nicht kennt.
Ich habe die anderen Bände der Reihe noch nicht gelesen, aber ich bin total angefixt und werde das bald nachholen!
Steve Johnson lebt ein einfaches Leben. Er ist Ranger in Colorado und liebt seinen Berg. Nie würde er von hier wegziehen. Die Natur ist sein Leben. Doch dann tritt Shannon Braden wieder in sein Leben, nachdem er doch alles versucht hat, um sie sich während ihrer Abwesenheit aus dem Kopf zu schlagen. Noch nie hat er sich nach einer Frau so sehr verzehrt. Doch Shannon ist ein Stadtmädchen, obwohl sie für ihre Forschungen viel Zeit im Wald verbringt.
Steve ist sich sicher, dass eine Beziehung zwischen ihnen niemals halten würde. Irgendwann würde sie das einfache, abgeschiedene Leben satt haben und in die Stadt zurückkehren. Und er, da ist er sich sicher, würde niemals in einer Stadt leben können. Doch sein Herz interessiert sich nicht für seine Argumente, ebenso wenig wie Shannon. Werden sie ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe vereinen können? Oder wird sich der Unterschied zwischen Stadt und Land als unüberwindlich herausstellen?
Ich liebe dieses Buch! Shannon und Steve sind mir sehr sympathisch, obwohl ich ihn manchmal schütteln könnte, wenn er sich einredet Shannon besser zu kennen als sie sich selbst.
Ich konnte kaum aufhören zu lesen und bin jetzt so angefixt, dass ich die anderen Bände der Reihe definitiv auch noch lesen muss. Also: Achtung! Suchtgefahr!
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten verfliegen. Man wird direkt ins Geschehen hineingeworfen und ist sehr nah bei den Protagonisten und ihren Gefühlen und Gedanken. Die wunderschöne Landschaft zieht einen total in ihren Bann und man würde am liebsten selbst sofort dorthin fahren.
Fazit: ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen! Allerdings muss ich eine Warnung aussprechen: Vorsicht, Suchtgefahr! Ich bin jetzt total angefixt und muss mir unbedingt die anderen Bände der Reihe (und allgemein alles von Melissa Foster) anschaffen. Wer Liebesromane mag und bereit ist das Risiko einer „Reihen-Abhängigkeit“ einzugehen, der ist hier absolut richtig!