Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ein toller Auftakt, allerdings mit einigen Tippfehlern und für mich etwas zu kurz

Ein toller Auftakt, allerdings mit einigen Tippfehlern und für mich etwas zu kurz

2053271861.jpeg

Autor/in: Vera Elle Unita 

Titel: Alien Love - Ella & Krian

Reihe: Alien-Kink

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 192

Veröffentlichungsdatum: 01.01.2020

Preis: 0,99€

Klappentext:

Krieg und Lügen führten uns zusammen.
Als ich die Wahrheit erfahre, schwöre ich, sie zu beschützen.
Sie gehört jetzt mir und alle, die ihr jemals wehgetan haben, werden meinen Zorn spüren.


Krian
Wir haben den Krieg gegen die Rakes gewonnen, aber sie vergifteten unser Wasser, und unsere Frauen starben eine nach der anderen.
Auf der Suche nach einer kompatiblen Spezies stoßen wir auf die Menschen. Als König von Krotanist es meine Pflicht, die Theorie unserer Wissenschaftler zu testen. 
Dank der Matchmaking-Agentur Alien-Kink kommt die kleine Menschenfrau namens Ella Bellini zu mir. Aber irgendetwas ist hier faul ...

Ella
Ich wurde gekidnappt und ausgerechnet nach Krotan verkauft, der Heimatplanet eines Volkes, das für seine Brutalität berüchtigt ist.
Als der große, muskulöse Krieger nachts zu mir kommt, kann ich nicht leugnen, dass er verflucht sexy ist, auch wenn ich eine Riesenangst vor ihm habe.
Wird er mir helfen oder mein Ende sein?

 
 

Rezension

Achtung: Band 1 einer Reihe (aber die Bände sind in sich abgeschlossen)

 

Ella und ihre Schwester Sia wurden entführt. In einem Moment schlendern sie noch durch Rom, im nächsten sind sie im Frachtraum eines Raumschiffs eingesperrt. Menschenhändler haben sie geschnappt und verkaufen Ella an König Krian, Herrscher über die kriegerischen Krotaner. Der hat allerdings keine Ahnung, dass sie nicht freiwillig auf seinem Planeten ist, er hat sie über eine Datingagentur gefunden und dachte, sie hätte sich dazu entschieden auszuwandern und einen „Alien“ zu heiraten. Eigentlich wollte er nur überprüfen, ob die Krotaner mit Menschen genetisch kompatibel sind, um sein vom Aussterben bedrohtes Volk zu retten. Doch irgendwie fühlt sich das mit Ella anders an. Warum bedeutet sie ihm etwas?

 

Wie einige bereits wissen, stehe ich auf Science-Fiction und Alien-Romane finde ich auch interessant, spätestens seit der Krinar-Trilogie. Als ich dann dieses Buch im Angebot sah, war klar, dass ich es unbedingt lesen musste. 

 

Die Geschichte ist ziemlich kurz, da hätte man durchaus noch etwas mehr ins Detail gehen und den ein oder anderen Aspekt der Geschichte noch weiter ausbauen können. Allerdings ist mir Ella wirklich sympathisch und Krian auch. Man spürt seine Verzweiflung und wie sehr er sein Volk retten will. Was ich besonders süß fand war, wie er immer mehr bemerkte, dass sie kein „Job“ für ihn war, sondern er irgendwie Gefühle für sie hat. 

 

Was mich gestört hat, waren die vielen Tippfehler, auch einige Grammatikfehler. Das ist einfach schade! Manche sind wirklich massiv und stören beim Lesen, weil man sie einfach nicht übersehen kann. 

 

Die Wortwahl bei den Sexszenen ist nicht immer meins und ich fand Ellas Reaktion etwas unrealistisch, aber nicht so schlimm, dass es mich jetzt massiv gestört hätte.

 

Was ich toll fand, war die Wendung und dadurch den Einstieg in die weitere Reihe. Das war gut gemacht und ich bin echt gespannt wie es weitergehen wird. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

  

Fazit: Das Buch ist ein Liebes- und Erotikroman, aber mit einer tollen Idee und sympathischen Charakteren. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es für meinen Geschmack deutlich länger hätte sein dürfen, einfach um mehr in die Tiefe zu gehen. Genug Potential wäre definitiv vorhanden gewesen. 

Die häufigen Tipp- und auch Grammatikfehler stören leider den Genuss. Ich hoffe, dass das bei Band 2 nicht mehr so schlimm sein wird. 

 

Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen, deswegen bekommt es von mir 4 Sterne. Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass es viele Sex-Szenen gibt, wenn man also lieber einen Roman mit viel Romantik und wenig Sex lesen will, ist man bei diesem Buch falsch.

Der männliche Protagonist ist so ein A...! Er hat dafür gesorgt, dass ich die Liebesgeschichte nicht fühlen konnte, ich war einfach nur extrem wütend!

Der männliche Protagonist ist so ein A...! Er hat dafür gesorgt, dass ich die Liebesgeschichte nicht fühlen konnte, ich war einfach nur extrem wütend!

Wie immer wird es mit Sookie Stackhouse nicht langweilig

Wie immer wird es mit Sookie Stackhouse nicht langweilig