Viel besser als Band 1!
Autor: Mika D. Mon
Titel: Following You - Bis du nicht mehr fliehen kannst
Reihe: Following You
Band Nummer: 2
Reihe abgeschlossen: nein
Verlag: Nova Md
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 312
Veröffentlichungsdatum: 02.07.2020
Preis: 3,99€
Klappentext:
»Es gibt Ereignisse im Leben, die Narben auf der Seele hinterlassen, welche so tief sind, dass man sie nicht mehr zu verbergen vermag.«
ER: Dein Leben liegt in Trümmern. Es ist meine Schuld. Der Sturm, den ich entfesselt habe, holt uns beide ein. Wir können nicht vor ihm fliehen. Wir müssen kämpfen, selbst, wenn es unseren Tod bedeutet.
Komm, meine Prinzessin, nimm meine Hand und entdecke mit mir zusammen deine Dunkelheit.
Traust du dich?
SIE: Ich stehe in den Scherben meines Lebens und meiner Selbst. Wer muss ich sein, damit ich überleben kann? Ich werde mich nicht unterkriegen lassen. Eine Königin steht auf und zieht ihr Schwert.
Rezension
Achtung: Band 2 einer Reihe mit Cliffhanger!
Triggerwarnung: Folter!
Kiki ist wieder frei, aber so fühlt sie sich nicht. Die Erinnerungen an ihre Gefangenschaft sind noch zu präsent. Sie wird von Albträumen und Panikattacken heimgesucht und hat große Angst. Was, wenn die, die sie haben entführen lassen, erneut zuschlagen? Und dann ist da auch noch die Sache mit Seth, ihrem Entführer. Er hat sie verlassen und Kiki weiß, dass sie keine Gefühle für ihn haben dürfte, außer Hass, aber sie kann ihn einfach nicht hassen.
Gerade als sie zaghaft beginnt ihr Leben wieder zu leben schlägt das Böse erneut zu und Kiki verliert alles. Ihr Leben zerbricht. Wie soll es jetzt mit ihr weitergehen? Sie ist wieder an der Seite von Seth und fürchtet erneut um ihr Leben, aber jetzt ist ihr etwas anderes fast noch wichtiger: Rache!
Kiki macht auch in diesem Band wieder einiges durch. Allerdings ist es ganz anders. Zum einen ist sie keine hilflose Gefangene mehr, sondern gehört zum Team – na ja zumindest irgendwie – und zum anderen geht es jetzt wirklich nur noch um zwei Dinge: Überleben und Rache.
Kiki wächst in diesem Buch. Ich mochte sie viel lieber, als in Band 1. Ich konnte ihre Gefühle deutlich besser nachvollziehen und war einfach näher an ihr dran. Sie hat auch in meinen Augen viel „logischer“ gehandelt. Ihre Probleme mit ihren Gefühlen für Seth und die ganze Sache, das ist total nachvollziehbar. Ich meine, jeder würde sich an ihrer Stelle so fühlen.
Seth hat sich auch sehr verändert. Er kann immer noch ein A… sein, aber er gibt in seinen Kapiteln deutlich mehr über sich preis, als zuvor. Wir lernen ihn endlich richtig kennen. Wir erfahren, wie er zu Kiki steht, was er fühlt – auch wenn er es selbst teilweise nicht zuordnen kann – die Dynamik mit seinen „Freunden“ Ace und Grimm (ich persönlich bin ja ein Grimm-Fan) und auch mehr über seine Vergangenheit und wie er so geworden ist, wie er heute ist. Wir erfahren auch mehr über seine dunkle Seite und seinen „Job“. Das ist teilweise nicht ohne.
Fazit: Mich hat Band 2 ganz anders gepackt als Band 1. Ich hatte von Anfang an einen deutlich besseren Zugang zu Kiki und Seth. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich als Leserin an sich herangelassen haben. Zudem konnte ich ihre Handlungen und Entscheidungen viel besser nachvollziehen.
Es passiert wieder einiges und so langsam setzt sich das ganz große Bild zusammen. Ich konnte wieder einiges erraten, aber nicht alles. Ich habe auch so meine Theorien für Band 3 und darüber hinaus. Ich bin echt gespannt, ob ich recht haben werde.
Den Cliffhanger habe ich so erwartet, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, wie die Reaktion darauf aussehen wird. Ich habe eine Idee, aber wer weiß.
Ich mag Ace und Grimm auch sehr gerne, wobei ich mir bei Ace immer nicht sicher bin, ob man den echten Ace zu sehen bekommt, oder wie viel davon gespielt ist. Grimm mag ich deutlich lieber. Ich hoffe wirklich, ich habe mit meiner Theorie recht.
Für meinen Geschmack gab es etwas viel hin und her, das genauso plötzlich verschwunden war, wie es aufgetaucht war – ich muss hier leider so kryptisch bleiben, sonst spoilere ich euch und das will ich nicht –, ich hätte mir hier gewünscht, dass das ganze mehr ausdiskutiert oder zumindest durch ein klärendes Gespräch zu einem Ende gebracht wird, so ist es eher im Sande verlaufen.
Insgesamt hat mir dieser Band um Längen besser gefallen, als Band 1! Von mir gibt es 4 Sterne!