Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich habe Band 2 und 3 schon vorbestellt - muss ich noch mehr sagen?

Ich habe Band 2 und 3 schon vorbestellt - muss ich noch mehr sagen?

978-3-7363-1303-3-Johnson-Silver-Crown-Forbidden-Royals-org.jpg

Autor: Julie Johnson

Titel: Silver Crown - Forbidden Royals

Original Titel: Dirty Halo

Übersetzer/in: Anika Kluever

Reihe: Forbidden Royals

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: LYX

Herkunft des Buches: Lesejury Leserunde

Format: eBook + Taschenbuch

ISBN (eBook): 9783736312609

ISBN (TB): 9783736313033

Seiten: 304

Veröffentlichungsdatum: 28.08.2020

Preis: 9,99€ (eBook)

12,90€ (TB)

Klappentext:

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie - doch sie wird niemals ihre Marionette sein 

Emilia Lancaster hätte nie gedacht, dass sie eines Tages Kronprinzessin sein würde - eine Rolle, die sie niemals wollte und auf die sie nie vorbereitet wurde. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein, doch Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist. Ganz besonders Carter Thorne scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine dunklen Blicke, die sie beinahe körperlich spüren kann, nicht erklären ...

Leseprobe: Für die Leseprobe hier klicken

Link zur Verlagsseite: Silver Crown beim Bastei Lübbe Verlag

 
Bewertung 5.jpg
 

Rezension

 

Achtung: Band 1 einer Reihe, inklusive mega fiesem Cliffhanger!

 

Emilia ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, oder besser eine junge Frau. Sie hat schon einiges im Leben durchgemacht, aber niemals hätte sie damit gerechnet, dass es einmal so schlimm werden würde. Gerade hat ein Nachrichtensprecher verkündet, dass das Königspaar tot und der Thronfolger schwerverletzt ist, schon wird Emilia gekidnappt und ihr bester Freund niedergeschlagen. Kurze Zeit später wird noch ein Mann zu ihr ins Auto geworfen, der zwar irgendwie heiß ist, aber stinkbesoffen ist und ein A…! 

Was ist los? Was wollen diese Menschen von ihr? Tja, ich glaube, ich habe vergessen zu erwähnen, dass Emilia die uneheliche Tochter des Bruders des Königs ist und ihr Vater jetzt auf dem Thron gelandet ist, was Emilia zur neuen Thronfolgerin macht. Ups.

 

 

Dieses Buch hat mich echt komplett durch die Mangel gedreht. Ich bin vollkommen fertig. Man könnte meinen, es sei so ein 08/15 pseudo-Märchen, oder ein Cinderella-Verschnitt. Nun: nein und nein. Zwar bekommt Emilia eine wirklich ganz grauenvolle Horror-Version einer Stiefmutter – echt der Hexe traue ich echt alles zu – aber wenigstens zwei Stiefgeschwister, die nicht die Hölle sind. Obwohl … erinnert ihr euch an den Mann im Auto? Tja das ist Carter, Emilias neuer Stiefbruder. Dumm gelaufen. Die beiden fühlen sich heftig voneinander angezogen, aber eine Beziehung ist absolut unmöglich. Trotzdem steht Carter ihr immer wieder bei, wenn Emilia droht in all dem Chaos zu ertrinken.

 

Emilia tat mir so schrecklich leid. Diese Machtlosigkeit. Sie wird einfach aus ihrem alten Leben gerissen und kann nichts dagegen tun. Sie ist kein freier Mensch mehr, sie ist Besitz der Krone. Andere sehen in ihr nur eine Schachfigur und das Mädchen, dass sich so sehr nach einer Familie gesehnt hat, landet in einem Wespennest.

 

Dazu kommt noch die Tatsache, dass das Feuer, bei dem der vorherige König starb, kein Unfall gewesen ist. Aber wer hat es gelegt? Wer hat Henry, den Kronprinzen niedergeschlagen und versucht, ihn bei lebendigem Leib zu verbrennen? Wer würde so etwas tun? Und vor allem: was, wenn er oder sie es wieder versucht? Was, wenn Emilia ihr neues Ziel ist, oder ihr Vater, oder sie beide?

 

Und als wäre das nicht schon schlimm genug, hat Emilia auch noch Probleme mit ihrem besten Freund Owen. Owen steht der Monarchie kritisch gegenüber, weiß aber von Kindheit an, wer Emilia wirklich ist. Er empfindet mehr für sie, als bloß Freundschaft und würde alles für sie tun. Doch hat er überhaupt noch die Chance auf einen Platz in ihrem Leben, jetzt, da sie in diese neue Rolle gezwängt wird?

 

Aus den meisten Charakteren in diesem Buch, wird man nicht schlau. Linus, Emilias Vater zum Beispiel: hat er ein ernsthaftes Interesse daran seine Tochter kennenzulernen? Bedeutet sie ihm etwas? Oder ist sie für ihn nur eine Schachfigur, deren Gefühle absolut bedeutungslos sind?

Carter, der sich einerseits zu Emilia hingezogen fühlt, der aber auch manchmal eiskalt zu ihr sein kann, so kalt, dass man an seinen Gefühlen zweifelt.

 

Wem kann Emilia überhaupt vertrauen in diesem Schlangennest, dass sich Königspalast schimpft?

 

Tja und dann wäre da noch der Cliffhanger, der einem den Boden unter den Füßen wegzieht – mal wieder.

 

 

Fazit: Mich hat das Buch echt total begeistert! Ich habe geweint, wollte Emilia trösten, wollte für sie in den Krieg ziehen und Köpfe abschlagen! Sie tat mir so schrecklich leid! Aber andererseits konnte ich nicht aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es mit ihr weitergeht. Sie war mir unglaublich sympathisch, ebenso wie auch Carter, obwohl ich ihn schon manchmal gern in irgendeinen See geschubst hätte. Irgendwie hat dieses Buch so einen zynischen Unterton, der süchtig macht. Ich konnte es echt nicht aus der Hand legen! Ich bin hin und weg und zähle die Tage bis Band 2 erscheint. Warum nur, dauert es bis Ende November?! Das ist so gemein!

 

Von mir ganz klar: 5 Sterne!

Ich bin angefixt!

Ich bin angefixt!

Thematisch teilweise echt heftig, aber ein richtig gutes Buch

Thematisch teilweise echt heftig, aber ein richtig gutes Buch