Band 1 fand ich etwas besser
Autor: Lily Archer
Titel: Reise zum Winterreich
Original Titel: Road to Winter
Übersetzer/in: Grit Schellenberg
Reihe: Die Gefangene des Fee
Band Nummer: 2
Reihe abgeschlossen: ja
Verlag: Grey Eagle Publications
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 184
Veröffentlichungsdatum: 24.09.2019
Preis: 3,99€
Klappentext:
Der Feenkönig wächst mir ans Herz. Jede Berührung, jeder Blick und jede Nacht in seinen Armen schmelzen langsam meinen Widerstand. Wenn seine wilde Seite übernimmt, will etwas in mir loslassen und ihm alles geben. Mit jedem Tag, der vergeht, wird es immer schwieriger, die Anziehungskraft zu verleugnen. Aber der Weg ins Winterreich ist voller Gefahren, und ich muss mich darauf konzentrieren, den Weg nach Hause zu finden, nicht auf die lustvollen Versprechungen, die mir Leander nachts ins Ohr flüstert. Doch wie lange kann ich dem berauschenden Kuss des Winters widerstehen?
Rezension
Achtung: Band 2 einer Kurzroman-Reihe mit Cliffhanger! Band 1 muss zuerst gelesen werden!
Taylor und ihr Feenkönig-Gefährte Leander – zumindest behauptet er hartnäckig ihr Gefährte zu sein – sind auf dem Weg in sein Reich, allerdings gibt es diverse Probleme auf dem Weg dahin. Die meisten Wesen im Feenreich sind alles andere als nett, nein, sie sind viel eher ziemlich tödlich. Leander hat einen mächtigen Feind, der alles daran setzt, ihn und Taylor zu vernichten. Die Frage ist nur, warum?
Leander behauptet nach wie vor Taylor sei seine Gefährtin. Seine innere Ur-Fee pocht darauf, dass er das Bindungsritual mit ihr vollzieht und Taylor weiß einfach nicht mehr, was sie denken soll. Einerseits will sie unbedingt nach Hause – diese Feenwelt ist zu anders, zu gefährlich – aber andererseits fühlt sie sich durchaus von Leander angezogen.
Die Reise durch die Reiche ist sehr gefährlich und sie treffen auf einige neue Wesen, allesamt tödlich. Doch auch interessant, auf ihre Art. Böse heißt nicht gleich absolut böse. Irgendwann weiß Taylor einfach nicht mehr, was sie noch glauben soll.
Außerdem hat sie mit Leanders Anziehungskraft und der Tatsache zu kämpfen, dass das jetzt ihre Realität sein soll. Hat sie überhaupt eine Chance jemals wieder nach Hause zu kommen? Und selbst wenn, will sie das noch? Kann sie ihr altes Leben wieder aufnehmen, wenn sie all das weiß, was sie jetzt weiß? Kommt sie überhaupt in Versuchung oder stirbt sie bereits auf der Reise?
Fazit: Ich fand Band 2 auch wieder sehr gut und interessant. Allerdings liest sich für mich die Reihe bisher wie ein Buch, das in mehrere Teile geteilt wurde, was ich schade finde. Ich hätte es besser gefunden, wenn es ein Buch gewesen wäre.
Trotzdem mochte ich Taylor und Leander auch in diesem Band sehr gern. Man erfährt wieder mehr über die Feenwelt und die Charaktere, es tauchen aber auch wieder einige Fragen auf.
Ich persönlich fand aber Band 1 noch ein bisschen besser.
Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.