Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Sehr viele, sehr überraschende Enthüllungen

Sehr viele, sehr überraschende Enthüllungen

71xPBAqn9BL.jpg

Autor: Lily Archer

Titel: Hinter dem Berg

Original Titel: Beyond the Mountain

Übersetzer/in: Grit Schellenberg

Reihe: Die Gefangene des Fee

Band Nummer: 4

Reihe abgeschlossen: ja 

Verlag: Grey Eagle Publications

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 284

Veröffentlichungsdatum: 24.09.2019

Preis: 3,99€

Klappentext:

Der Verrat hat Taylor weit über meine Reichweite hinausgeführt. Ich kann fühlen, wie sich die Verbindung gedehnt und verdreht hat, bis sie kurz davor steht, zu reißen. Aber ich werde sie finden. Sie gehört mir , so wie ich ihr gehöre, und nichts und niemand wird mich davon abhalten, meine Königin zu retten. Ich werde immer zu ihr gelangen. Wenn sie verletzt wird, werde ich sie heilen. Wenn sie Angst hat, werde ich meine Arme um sie legen, und ihr einen sicheren Hafen geben. Und was die betrifft, die sie entführt haben? Ich werde sie alle vernichten. Sich mit dem gefrorenen Herz des Winters anzulegen, wird der letzter Fehler sein, den sie in ihrem Leben gemacht haben. Meine Wut wird den König jenseits des Berges vernichten, und ich werde mit meiner Königin an meiner Seite ins Winterreich zurückkehren. Ein solider Plan. Einer, der funktioniert hätte. Aber als ich die Grauen Berge erreiche, ist nichts so, wie es scheint, und meine Gefährtin sieht sich dem gefährlichsten und heimtückischsten aller Feinde gegenüber.

 
Bewertung 4,5 Kopie.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 4 einer Kurzroman-Reihe mit Cliffhanger! Band 1-3 müssen zuerst gelesen werden!

 

Taylor wurde entführt und Leander steckt mitten in einem Kampf. Er will seine Gefährtin um jeden Preis retten, ahnt aber nicht, wie groß das ist, dem er sich entgegenstellen muss. Taylor sieht sich mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr den Boden unter den Füßen wegreißt. Der König hinter dem Berg zeigt sein wahres Gesicht und Taylor muss eine Entscheidung treffen, die nicht nur über ihr Schicksal, sondern über das der gesamten Feenwelt entscheidet.

 

 

Wow! Einfach nur wow! Dieser letzte Band macht einen echt fertig. Ich hatte schon einen Verdacht und damit teilweise recht, aber was dann wirklich dahintergesteckt hat, war echt toll durchdacht.

 

Einen Logikfehler sehe ich allerdings und zwar hat das mit der Wechselbalg-Sache zu tun. Taylor und ihre „Doppelgängerin“ heißen beide gleich, nämlich Taylor. Wie kann das sein? Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Klar, das macht die Sache einfacher, aber vom logischen Standpunkt aus betrachtet passt das für mich nicht.

 

Davon abgesehen habe ich aber keine Kritik. Natürlich hätte ich mir ein paar Dinge etwas anders gewünscht, aber das war notwendig, sonst hätte sich die Handlung nicht so entwickeln können. Die Auflösung, wie all das zusammenhing fand ich wirklich richtig, richtig gut! Einen Teil habe ich erraten, aber längst nicht alles. Es gibt einige Überraschungen und wenn ihr das Buch lest, werdet ihr auch mehrmals „wow“ sagen! 

 

Leander und Taylor haben sich deutlich weiterentwickelt. Ich mochte beide wirklich gern in diesem Band – obwohl es auch Momente gab, in denen ich einen der beiden nicht ganz so gerne mochte.

 

Es gilt, was die ganze Reihe über galt: traue niemandem, niemand ist so wie er scheint und es steckt immer noch mehr dahinter.

 

In diesem Band werden sehr, sehr viele offene Fragen geklärt, ebenso diverse Hintergründe aufgeklärt. Es wird aber auch der Grundstein für die nächste Reihe gelegt, die ich definitiv auch lesen werde. In der wird Beth eine der Hauptrollen übernehmen und darauf freue ich mich schon.

 

 

Fazit: Mir hat der letzte Band der Reihe sehr gut gefallen. Ich persönlich mochte den dritten Band noch ein kleines bisschen mehr, aber nur auf der persönlichen Ebene. Was die Spannung angeht hat Band 4 nochmal eins draufgesetzt. Die Enthüllungen kamen teilweise sehr überraschend, machten aber Sinn. Die Protagonisten haben gezeigt, was wirklich in ihnen steckt und ich mochte sie wirklich sehr – gut einen von ihnen eine Weile nicht mehr ganz so gern, aber egal. 

Es ging ganz schön zur Sache und am Ende wird der Grundstein für die nächste Reihe gelegt, die ich definitiv auch lesen werde.

 

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.

Nicht schlecht, aber leider nicht so gut wie sonst

Nicht schlecht, aber leider nicht so gut wie sonst

Deutlich besser als Band 1 und 2

Deutlich besser als Band 1 und 2