Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Kein Sex-Buch! Es geht um wichtige Themen!

Kein Sex-Buch! Es geht um wichtige Themen!

71UlbAI6JbS.jpg

Autor: Hope Hart

Titel: Nimm mich, Alien-Krieger

Original Titel: Taken by the Alien Warrior

Übersetzer/in: -

Reihe: Die Krieger von Agron

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 226

Veröffentlichungsdatum: 16.04.2021

Preis: 3,99€ (KU)

Klappentext:

Die Aliens, die mich entführt haben, haben einen Fehler gemacht.

Auf Gule - einem Planeten, wo die Hoffnung stirbt - haben uns die Grivath verkauft.

Die Frauen, die mit mir zusammen eingesperrt sind, sind sehr gefragt und sehen alle wie Models aus. Ich? Ich bin einen Meter sechzig groß, schüchtern, kurvig und eine Kindergärtnerin. Vielleicht wollten sie eigentlich meine Schwester, die Schönheitskönigin, mitnehmen?

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, ist unser Schiff abgestürzt, und einige der Frauen sind verschollen. Habe ich erwähnt, dass die Einheimischen uns essen wollen? Hier kommen die großen, unglaublich muskelbepackten Alien-Krieger ins Spiel, die uns gerettet haben. Die Situation hat sich verbessert, außer dass einer von ihnen mich beäugt, als wäre ich ein Leckerbissen, und zwar nicht auf kannibalische Art und Weise – ihr wisst schon, was ich meine.

Terex ist stark, wild und herrisch und scheint nicht zu verstehen, dass ich nicht bei ihm bleiben und sein Kuschelhäschen sein kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, warum er nicht einer der anderen Frauen hinterherjagt, wo mich doch alle Männer, die ich bisher getroffen habe, übersehen haben.

Aber nicht Terex. Wenn er mich anblickt, scheint er nicht die pummelige, unbeholfene Ellie zu sehen. Und anstatt wegzuschauen, lodert das Feuer in seinen Augen heller.

Jetzt muss ich ihn nur noch davon überzeugen, mir zu helfen, die anderen Frauen zu finden und dann irgendwie zur Erde zurückkommen.

Sollte ein Kinderspiel sein... oder?

 
Bewertung 5.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

 

Ellie kann es einfach nicht fassen: sie und eine Gruppe anderer Frauen wurde entführt! Und nicht von irgendwem, sondern von Aliens! Als wäre dies nicht schon schlimm genug, werden sie auch noch verkauft und kurze Zeit später stürzt das Raumschiff auf einem fremden Planeten ab. Die Frauen treffen dort auf Aliens, die ihnen Sicherheit versprechen, doch es stellt sich schnell heraus, dass sie sie eigentlich bloß fressen wollen. Ellie ist schon kurz davor aufzugeben, als sie Terek begegnet.

Terek fällt aus allen Wolken. Er rettet eine Gruppe von Frauen aus der Hand ihrer Erzfeinde und eine davon zieht ihn magisch an. Sie gehört ihm, er weiß es einfach! Er muss sie beschützen und er muss sie von sich überzeugen. Er kann einfach den Gedanken nicht ertragen, dass sie sich einem anderen zuwenden könnte.

 

 

Ich weiß, der Titel und das Cover schreien geradezu „Sex-Buch“! Aber das ist es wirklich nicht. Gut, es gibt explizite Szenen, aber nicht allzu viele. Der Hauptfokus liegt auf der persönlichen Entwicklung und der Beziehung der Protagonisten zueinander.

 

Ellie kann einem echt nur leid tun. Das ist natürlich ein Schock von Aliens entführt, verkauft und beinahe gefressen zu werden. Doch Ellie hatte es auch auf der Erde nicht leicht. Ihre Mutter und Schwester haben ihr Leben lang alles darangesetzt, Ellie das Leben so schwer wie nur irgend möglich zu machen. Sie haben ihr Selbstvertrauen systematisch zerstört, sie beinahe in den Selbstmord getrieben und diese freundliche junge Frau um ein Haar zerstört. Sie bricht einem echt das Herz. Wie sie jede freundliche Geste von Terek hinterfragt und ständig daran zweifelt, dass sein Interesse echt sein könnte. 

 

Terek ist ein grundguter Kerl. Man könnte jetzt meinen, weil er sich so sicher ist, dass Ellie ihm gehört, würde er versuchen sie zu beherrschen, aber darum geht es nicht. Er will ihr nichts aufzwingen. Er will, dass sie glücklich ist, das ist von nun an sein Lebensziel. Er will sie beschützen und an seiner Seite wissen.

 

Es geht in dem Buch um die Entwicklung der Protagonisten, vor allem um die Ellies. Wie sie mit ihrer Vergangenheit, ihren Wunden und Narben und Komplexen kämpft. Sie ist so unsicher und verletzlich. Aber es steckt mehr in ihr, als man zu Anfang glaubt.

 

Zudem werden auch noch die Weichen für die nächsten Bände gestellt und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht!

 

 

Fazit: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten total gern. Ellie hat mir das Herz gebrochen und tat mir so leid. Terek ist ein richtig toller Kerl. Es ist wirklich toll zu lesen, wie sie sich entwickeln. 

Der Titel und das Cover deuten auf ein „Sex-Buch“ hin, das ist es aber absolut nicht. Es geht um wichtige Themen und das sehr einfühlsam. Es gibt zwar auch explizite Szenen, aber nur wenige. Andere Dinge stehen mehr im Vordergrund.

 

Eine Sache hat mich etwas gestört, aber auch nicht so massiv, dass ich jetzt Sterne abziehen würde.

 

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne, ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Bände!

Gut, aber nicht ganz so gut wie Band 1

Gut, aber nicht ganz so gut wie Band 1

Ich hatte etwas anderes erwartet und leider alles viel zu früh erraten

Ich hatte etwas anderes erwartet und leider alles viel zu früh erraten