Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Kommt leider nicht an die Vorgänger heran

Kommt leider nicht an die Vorgänger heran

51QuiyIiwcL.jpg

Autor: Bärbel Muschiol

Titel: Ein Rocker für das Mädchen

Reihe: Night Riders Rockerclub

Band Nummer: 3

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: Klarant Verlag

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: 9783955739102

Seiten: 120

Veröffentlichungsdatum: 20.12.2018

Preis: 3,99€

Klappentext:

Sophia ist verzweifelt, sie will, dass endlich die brutalen Übergriffe des Freundes ihrer Mutter aufhören und sieht nur einen Ausweg: Sie wendet sich an Mason, den Präsidenten der Night Riders. Der ist zunächst nur amüsiert, kann sich jedoch der Faszination dieses unschuldigen Mädchens, das wie eine zarte Elfe in sein Leben gewirbelt wird, nicht entziehen und bietet ihr einen Deal an. Sophia geht notgedrungen darauf ein und erlebt bei den gefährlichen Rockern eine neue Welt voll Intensität und Leidenschaft. Aber ist es auch der sichere Hafen, nach dem sie sich sehnt? Findet sie hier die Freundschaft und Empathie, die sie bisher in ihrem Leben so schmerzlich vermisst hat?

 
Bewertung 4.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 3 einer Reihe!

 

Sophia ist verzweifelt. Ihre Mutter hat ihren prügelnden, widerlichen Ex wiederaufgenommen und jetzt geht er auch auf Sophia los. Sie hält es einfach nicht mehr aus verprügelt zu werden und mit der ständigen Angst vor einer Vergewaltigung zu leben, also beschließt sie ihre Prinzipien über Bord zu werfen und sich an den örtlichen Rockerclub zu wenden. 

Aber leider verlangt Mason, der Präsident mehr als die 2000 Dollar, die sie gespart hat und er will Ray auch nicht töten, nur verjagen und auch nur, wenn Sophia für einen Monat ihm gehört. Sex fand sie schon immer eklig – wie soll sie das schaffen? Aber die Alternative ist noch schlimmer, oder?

 

 

Mir tat Sophia unglaublich leid und allein schon, weil Mason ihr nicht einfach so hilft, wollte ich ihm eine reinhauen. Ja, er ist der Präsident usw. aber er nutzt sie aus und das ist so mies. Das Gute ist nur, dass ihm das auch klar wird. Es tut ihm gut, sich innerlich ein bisschen zu winden.

 

Sophia hat einige Vorurteile über den Club und erst als sie mit Penny spricht erkennt sie, wie das Clubleben auch sein kann.

 

Mason versteht nicht, warum er Sophia nicht aus dem Kopf bekommt, warum er sie unbedingt beschützen will und warum er will, dass sie bei ihm bleibt. Er wollte sich nie binden und dass er sich jetzt ausgerechnet ein Mädchen ausgesucht hat, dass er durch einen Deal zwingen muss, bei ihm zu sein, ist nicht eben einfach für ihn.

 

Was mich ein bisschen gestört hat war, dass er so ambivalent war bei der expliziten Szene. Eben noch will er ihr nicht weh tun, dann wieder macht es ihn an. Es hat mich nicht mega gestört, aber schon ein bisschen.

 

 

Fazit: Ich fand auch diesen Band wieder sehr gut, aber er kam für mich nicht ganz an Band 1 und vor allem 2 heran. Mason war mir zu berechnend und in meinen Augen hat er Sophia ausgenutzt. Ja, sie hat sich darauf eingelassen, aber sie hatte auch ehrlich gesagt keine Wahl. Er wusste das und nutzt sie trotzdem aus. Das hat dafür gesorgt, dass ich bei ihm keine „aww“-Gefühle hatte, wie zum Beispiel bei Xander.

 

Insgesamt hat es mir aber wieder sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 Sterne.

Vielleicht der bislang beste Band der Reihe

Vielleicht der bislang beste Band der Reihe

Noch besser als Band 1, ich bin geschmolzen!

Noch besser als Band 1, ich bin geschmolzen!