Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Mir ging zu viel zu schnell

Mir ging zu viel zu schnell

Autor/in: Bärbel Muschiol

Titel: Rockerclub

Reihe: Dead Angels

Band Nummer: Sammelband

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: Klarant Verlag

Herkunft des Buches: gekauft

Format: Taschenbuch

ISBN: 9783955733117

Seiten: 400

Veröffentlichungsdatum: 18.09.2015

Preis: 14,99€ (Print)

9,99€ (eBook)

Klappentext:

Hart und dominant, die Welt der Biker ist von Gewalt geprägt, ihre Auseinandersetzungen mit der Russenmafia sind nichts für schwache
Nerven. Aber Darmian, Snake und die anderen Clubbrüder der
„Dead Angels“ haben auch eine ganz andere, eine weiche und
beschützende Seite, nämlich dann, wenn es um ihre Rockerfamilie
und ihre Ladys geht.

 
 

Rezension

Triggerwarnung: Menschenhandel, Trauma!

 

 

In diesem Sammelband finden einige Mitglieder des Dead Angel MC aus Berlin ihre jeweilige Old Lady.

 

Im ersten Band geht es um den Präsidenten, der endlich die Chance bekommt, die Frau, nach der er sich seit über 10 Jahren sehnt zu beanspruchen, die Schwester seines Vizes. Doch Marie ist hin und hergerissen zwischen Begehren und Angst.

 

Im zweiten Band kämpft Joe gegen die Anziehungskraft, die Anette auf ihn ausübt. Sie ist zu gut für ihn. Anette dagegen hat Probleme jemals wieder einem Mann zu vertrauen, nachdem ihr Ex sie und den gemeinsamen Sohn einfach sitzen ließ.

 

Im dritten Band geht es erneut um Marie und Darmian, aber es wird auch der Grundstein für Band vier gelegt.

 

Im vierten Band ändert sich die Welt für Snake für immer, als er bei einem illegalen Boxkampf eine junge Zwangsprostituierte sieht. Er muss sie einfach für sich haben, egal, ob er sich damit die Russen zum Feind macht! Aber kann Luci die Traumata ihrer Gefangenschaft und wiederholten Vergewaltigung verarbeiten? Kann sie je wieder einen Mann an sich heranlassen?

 

Im fünften Band muss Mia, die kleine Schwester von Hank damit klarkommen, dass sie von Menschenhändlern entführt worden war – das Schlimmste konnte verhindert werden, aber das alles geht auch nicht spurlos an ihr vorüber. Gleichzeitig muss sie sich darüber im Klaren werden, ob sie bei ihrem Freund bleiben, oder der Anziehungskraft von Tracker nachgeben wird, der wiederum, muss sich irgendwie Hanks Zustimmung sichern.

 

Im letzten Band geht es um Hank und Verena, die zusammen mit Mia gerettet worden war. Verena kämpft mit dem Entzug und Hank mit seinen Gefühlen. Ist er wirklich bereit, sich an die Leine legen zu lassen? Oder ist Verena doch nur eine von vielen für ihn?

 

  

Fazit: Ich fand die jeweiligen Protagonisten durchaus sympathisch, auch wenn mir mancher Gedankengang nicht immer gefiel. Was mich an diesem Sammelband vor allem gestört hat waren die Wiederholungen. Nicht nur einzelner Szenen am Anfang bzw. Ende, damit kann ich leben, nein, was mich gestört hat war, dass es im Schlafzimmer immer gleich lief. Da gab es mir zu wenig Variationen.

 

Davon abgesehen passte es bei der Handlung ab und an für mich nicht richtig. Vieles ging mir einfach viel zu schnell. Gerade mit Luci und ihrem Trauma zum Beispiel. Es werden einem Informationen vor die Füße geworfen, aber dann nicht darauf aufgebaut. Ja, es sind Kurzromane, aber hier hätte ich mir wirklich gewünscht, dass mehr Seiten investiert worden wären, um mehr Tiefgang zu schaffen. Ich konnte so die Handlungen der Protagonistinnen immer wieder nicht nachvollziehen. Das Potenzial wäre definitiv da gewesen.

 

Von mir bekommt der Sammelband 2,5 Sterne.

Der interessanteste Teil wurde nur kurz angeschnitten

Der interessanteste Teil wurde nur kurz angeschnitten

Valentinstag - und was ich dazu zu sagen habe

Valentinstag - und was ich dazu zu sagen habe