Bis auf die Fehler war es echt mega!
Autor/innen: Renee Rose / Alta Hensley
Titel: Sündenpfuhl
Original Titel: Den of Sins
Übersetzer/in: Stephanie Walters
Reihe: Sündhaftes Chicago
Band Nummer: 1
Verlag: Renee Rose Romance
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: 9783757943912
Seiten: 220
Veröffentlichungsdatum: 27.07.2023
Preis: 5,99€ (eBook)
Klappentext:
Sie ist meine Gefangene. Die Zeugin meines Verbrechens, die ich niemals gehen lassen werde. Ich bin ein verzweifelter Mann. Seit einer Woche aus dem Gefängnis entlassen, und der Ärger hat mich wieder. Als ein Mafiakiller Jagd auf mich macht, bringe ichihn mit bloßen Händen um. Doch die wunderschöne Floristin beobachtet mein Verbrechen. Jetzt ist sie meine Gefangene. Ich kann sie nicht freilassen. Meine Seele ist nicht mehr zu retten, lebt für alle Ewigkeit in einem Sündenpfuhl. Aber der Rest von mir weiß, was er will. Und ich will sie.
Rezension
Achtung: Band 1 einer Reihe, mit Cliffhanger!
Hannah weiß, dass es nicht gerade ungefährlich ist, mit der Mafia zu tun zu haben, allerdings hatte sie nicht erwartet, einmal mitten hinein zu geraten. Doch als sie einen Kampf mit tödlichem Ausgang in ihrem Blumenladen beobachtet, macht sie das zu einer Zeugin. Armando wird auf keinen Fall wieder in den Knast zurückgehen, doch er ist auch nicht der Typ Mann, der einfach so eine unschuldige Frau umbringt und erst recht nicht die eine, die ihn wieder fühlen lässt. Also macht er Hannah zu seiner Geisel – vorübergehend. Zumindest ist das sein Plan.
Ich fand das Buch soooo toll! Es ist spannend und heiß und gefiel mir einfach richtig gut.
Hannah steckt finanziell in Schwierigkeiten. Sie hat ihrer ehemaligen Chefin den Blumenladen abgekauft, aber kommt nicht so richtig auf die Füße. Zudem muss sie regelmäßig Schutzgeld an die Mafia zahlen und schlägt sich mit ihrer besten Freundin / Angestellten herum, die mehr Arbeit macht, als zu helfen und äußerst unzuverlässig ist. Doch es geht immer noch schlimmer, muss sie feststellen, als plötzlich zwei Männer kämpfend in ihren Blumenladen stolpern und am Ende einer von ihnen tot ist. Hannah ist nun die einzige Zeugin und könnte Armando mit ihrer Aussage wieder in den Knast bringen. Er ahnt nicht, dass sie ihn schon als Jugendliche mochte.
Armando ist frisch aus dem Gefängnis entlassen und fühlt sich losgelöst von der Welt. Er kann nichts mehr fühlen und alles ist ihm fremd geworden. Dann versucht auch noch jemand aus heiterem Himmel ihn umzubringen und er steht am Ende mit einer Leiche und einer Zeugin da. Einer sehr reizvollen Zeugin, die ihn das erste Mal seit seiner Entlassung wieder etwas fühlen lässt.
Ja, ihre Beziehung – wenn man das denn so nennen kann – steht unter keinem guten Stern. Armando entführt Hannah, fesselt sie immer wieder mal und vertraut ihr kein Stück, immerhin liegt sein Leben in ihren Händen. Andererseits ist er geradezu süchtig danach, sie zu berühren und von ihr berührt zu werden. Sie lässt ihn wieder fühlen und das ist für ihn von unschätzbarem Wert.
Hannah hat einerseits manchmal Angst vor Armando, aber gleichzeitig fühlt sie sich zu ihm hingezogen, wie zu keinem anderen Mann jemals zuvor. Sie mochte ihn schon vor fünf Jahren, aber jetzt ist da mehr.
Doch die Frage bleibt: wer hat versucht ihn umzubringen? Warum und ist Hannah in Gefahr seinetwegen?
Fazit: Ich habe das Buch wirklich geliebt. Ich habe es verschlungen und fand es sowohl interessant, als auch spannend und sehr heiß. Die beiden Protagonisten handelten nachvollziehbar – teilweise etwas ungewöhnlich, aber trotzdem irgendwie logisch. Manchmal wollte man Armando treten, wenn er ein A… zu Hannah war, aber es war schön, wie ihm das immer selbst klar wurde und er es wieder gut machen wollte.
Das Buch endet mit einem echt fiesen Cliffhanger – ich habe Band 2 direkt vorbestellt.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings und das sind die zahlreichen Fehler im Buch. Das ist soooo schade! Die haben nämlich schon teilweise beim Lesen gestört und kosten das Buch einen halben Stern. Von mir gibt es also „nur“ 4,5 Sterne.