Wieder sehr gut
Autor/in: Nova Edwins
Titel: Shura, der Selbstsichere
Reihe: Horgerianer
Band Nummer: 4
Reihe abgeschlossen: ?
Verlag: Black Umbrella Publishing
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 73
Veröffentlichungsdatum: 28.07.2023
Preis: 0,99€ (KU)
Klappentext:
Es sollte nur ein kurzer Ausflug nach Leto 5 für ein paar Besorgungen werden. Stattdessen werde ich in eine Kneipenschlägerei mit anschließender Verfolgungsjagd verwickelt und stürze beinahe in den Tod.
Wie durch ein Wunder schaffe ich es zurück zu meinem Raumschiff – mit einem Dieb im Gepäck, der mir dreisterweise meine Schwerter stehlen wollte. Ein Dieb mit rasiertem Kopf, vernarbten Händen und einem großen Geheimnis: »Er« ist in Wahrheit eine Frau …
Rezension
Achtung: Band 4 einer Reihe, aber unabhängig lesbar.
Shura ist auf einer Versorgungsmission, als plötzlich alles aus den Fugen gerät. Ein Dieb hat versucht seine Schwerter zu stehlen und ihn damit in Gefahr gebracht. Während seiner Flucht entdeckt er, dass es sich bei dem Dieb um eine Frau handelt und kann als Horgerianer einfach nicht anders, als sie zu retten. Doch wird das gutgehen?
Mir tat Davina unglaublich leid. Ihr Leben war einfach nur schrecklich. Seit sie klein war, wurde sie misshandelt und zum Stehlen gezwungen, musste hungern und ihr Geschlecht vor allen in ihrem Umfeld verbergen, um nicht als Zwangsprostituierte zu enden. Schrecklich!
Ihr Leben nimmt eine Wendung, als sie vor lauter Verzweiflung versucht, Shura zu bestehlen und er sie auf seinem Raumschiff mitnimmt. Doch Davina weiß, dass Horgerianer auch Menschenfleisch zu sich nehmen – soll sie also als Mahlzeit enden?
Da es sich um einen Kurzroman handelt, kann ich zum Inhalt nicht mehr sagen, ohne zu spoilern.
Fazit: Mir gefiel das Buch wirklich gut. Ich mag die Reihe ja sehr gern und hier war vor allem der tollpatschige Horgerianer mein Liebling, der eigentlich lebensunfähig ist, weil er nichts tun kann, ohne sich zu verletzen. Aber auch die Protagonisten waren mir sympathisch, obwohl man über Shura nicht so viel erfährt.
Was ich etwas schade fand, war, dass „die Frauen“ dieses Mal nicht in Erscheinung getreten sind, ich finde diesen Aspekt der Reihe immer besonders interessant.
Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.