Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

ich habs echt geliebt!

ich habs echt geliebt!

Autor/in: Regine Abel

Titel: Mein Inkubus Ehemann

Original Titel: I Married An Icubus

Übersetzer/in: -

Reihe: Match Maker Agentur

Band Nummer: 10

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 338

Veröffentlichungsdatum: 18.01.2024

Preis: 2,99€ (eBook) (KU)

Klappentext:

Eine Verbindung, die in der Hölle gemacht wurde ...

Als die investigative Reporterin Malaya Velasco zufällig die Korruption eines der höchsten Richter des obosianischen Justizsystems aufdeckt, wird sie zu einer lebenslangen Haftstrafe auf dem tödlichen Gefängnisplaneten Molvi verurteilt. In ihrer Verzweiflung bittet sie die Match Maker Agentur um eine arrangierte Ehe mit einem der Gefängniswärter. Ihr Partner? Ein sündhaft gutaussehender obosianischer Höllenfürst mit einer scharfen Zunge, faszinierenden Piercings und eisblauen Augen, die so kalt sind, dass die Hölle zufriert.

Nachdem er vor kurzem seine Freiheit aus der Versklavung wiedererlangt hat, ist das Letzte, was Kronos gebrauchen kann, ein weiteres außerweltliches Drama, geschweige denn eine so genannte menschliche Seelenverwandte, die auch noch eine Kriminelle ist! Aber der Gerechtigkeit muss Genüge getan werden, und eine so reine und faszinierende Seele wie die von Malaya muss geschützt werden, koste es, was es wolle.

Spice-Level:

 
 
 

Rezension

Achtung: Band 10 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen.

Kronos kann es nicht fassen, als ihm der legendäre Inhaber der Match Maker Agentur eröffnet, seine perfekte Partnerin gefunden zu haben: eine verurteilte Mörderin! Kronos hat sich dem Gesetz verschrieben und als Obosianer ist es seine Pflicht dafür zu sorgen, dass es eingehalten wird. Niemals würde er seine Familie so entehren, indem er eine Straftäterin heiratet! Doch der Temern lässt nicht locker und besteht darauf, die Frau sei unschuldig. Lächerlich! Obosianer handeln immer gemäß des Gesetzes, also muss die Frau schuldig sein.

Doch als er zum ersten mal der Frau – aka Investigativjournalistin Malaya – gegenübersteht, muss er zugeben, dass ihre Seele heller strahlt, als alle anderen, die er jemals gesehen hat. Wurde sie wirklich reingelegt, wie sie behauptet? Und wenn dem so ist, wird es Kronos gelingen, ihr dabei zu helfen, ihre Unschuld zu beweisen?

 

 

Kronos kommt am Anfang des Buches nicht besonders gut weg. Er weigert sich an Malayas Unschuld zu glauben, behandelt sie mies und führt sich einfach wie ein riesiges A… auf. Echt, da wollte man ihn in einen eiskalten See schubsen!

Zum Glück aber ändert sich sein Verhalten, als er erkennt, wie hell ihre Seele strahlt und beginnt, nicht länger so sehr an seiner Verbohrtheit festzuhalten. Obwohl es für ihn nach wie vor unmöglich scheint, dass wirklich ein Obosianer Malaya hereingelegt haben soll.

 

Malaya liebt ihren Job und ist verdammt gut darin, aber niemals hätte sie geahnt, dass ihr Leben eine solche Wendung nehmen würde, nur wegen einer Story. Gut, es ist eine große, schockierende Story, die große Wellen schlagen würde, aber trotzdem. Jetzt wurde sie zu Unrecht verurteilt und soll nicht nur auf den Gefängnisplaneten Molvi verlegt werden, sondern dort auch noch in den gefährlichsten Sektor verfrachtet werden – ein klares Todesurteil. Ihre einzige Chance: die Temern. Sie spüren durch ihre einzigartige Gabe, dass Malaya unschuldig ist und versuchen alles, um sie zu retten.

Eine Ehe mit einem Obosianer soll diese Rettung sein, ein Lord, der über einen eigenen Gefängnissektor herrscht. Aber wird er je darüber hinweg sehen können, was Malaya angeblich getan haben soll?

 

 

Fazit: Ich habe dieses Buch wirklich geliebt. Am Anfang war Kronos ein arroganter A… und kaum zu ertragen, wie er ständig Ausreden gesucht hat, nicht an Malayas Unschuld glauben zu wollen, aber das hat sich schnell geändert. Es war spannend und Malaya eine tolle Protagonistin. Die zwei wurden immer sympathischer und die Handlung blieb spannend.

Mein Liebling waren aber die Nundars! Die wollte ich direkt klauen. Sie sind so süß, aber auch nicht zu unterschätzen.

 

Mir gefiel sehr, wie sich das Buch entwickelte und komplexer wurde. Gerade die Wendung fand ich echt super. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band der Reihe.

 

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch und das sind die Fehler in der Übersetzung, die stellenweise recht gehäuft auftreten und manchmal leider arg stören.

 

Trotzdem bekommt das Buch von mir volle 5 Sterne, weil es mich echt begeistert hat.

Ich habe das Buch abgebrochen

Ich habe das Buch abgebrochen

Das Ende kam mir zu abrupt, aber das Buch gefiel mir sehr gut

Das Ende kam mir zu abrupt, aber das Buch gefiel mir sehr gut