Einfach unglaublich schön! Absolute Leseempfehlung!
Autor: Melissa Foster
Titel: Melodie der Liebe
Original Titel: Whisper of Love
Übersetzer/in: Usch Pilz
Reihe: Die Bradens at Peaceful Harbor
Band Nummer: 5
Verlag: World Literary Press
Herkunft des Buches: Melissa Fosters VIP-Leser
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 267
Veröffentlichungsdatum: 16.10.2019
Preis: 4,99€
Klappentext:
Tempest Braden liebt ihre Familie und ihre kleine Heimatstadt Peaceful Harbor, doch manchmal fühlt sie sich ein wenig beengt. Ihr dreißigster Geburtstag liegt in nicht allzu weiter Ferne und fast alle ihre Geschwister haben inzwischen die Liebe fürs Leben gefunden, während sich ihr eigenes großes Glück noch nicht blicken lässt. Ihr Umzug nach Pleasant Hill in Maryland ist ein Aufbruch zu neuen Ufern, von dem sie sich viel erhofft. Als sie bei dem unverschämt gut aussehenden, aber sehr verschlossenen Künstler Nash Morgan und seinem süßen dreijährigen Sohn Phillip ein Zimmer mietet, glaubt sie, ein kleines Stückchen Himmel am Stadtrand gefunden zu haben. Hier möchte sie sich auf ihre beruflichen Ziele konzentrieren. Zumindest falls es ihr irgendwie gelingt, das heftige Knistern zwischen ihr und dem sündig heißen alleinerziehenden Vater zu ignorieren.
Leseprobe: auf der Autoren Homepage
Bewertung: 5 Sterne
Rezension
Achtung: Band 5 einer Reihe!
Die Musiktherapeutin Tempest ist neu in Pleasant Hill. Bislang lebte sie bei ihrer Cousine, doch da Tempest ohne mindestens 7 Stunden Schlaf nicht funktioniert und das bei Jillian nicht möglich ist, sucht sie dringend eine neue Bleibe. In ihrem Lieblingscafé entdeckt sie eine Annonce von Nash, er bietet günstig ein Zimmer in seinem Haus, in dem er zusammen mit seinem kleinen dreijährigen Sohn Phillip lebt, an. Tempe macht einen Besichtigungstermin aus und es funkt direkt gewaltig zwischen ihr und Nash. Als sie bei den beiden einzieht, ahnt sie nicht, dass sich damit ihr gesamtes Leben ändern würde, genauso wie das von Nash und Phillip. Doch kann er ihr genug vertrauen, um sie dauerhaft in sein Leben und das seines Sohnes zu lassen?
Ich bin hin und weg. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt. Tempest, Nash, Phillip und die anderen Charaktere waren mir direkt sympathisch. Phillip ist so süß und niedlich, Nash einfach nur ein Traummann und Tempest eine sehr gütige und einfühlsame Frau.
Mir hat das Buch direkt so gut gefallen, dass ich fast nicht weiterlesen wollte, damit es nie endet. Aber natürlich konnte ich es kaum aus der Hand legen und bin einfach total begeistert.
Für mich war die Geschichte nicht nur romantisch und einfühlsam, sondern auch glaubwürdig. Melissa Foster schafft es einfach, dass einem die Charaktere in kürzester Zeit sehr ans Herz wachsen.
Mein einziger Mini-Kritikpunkt ist, dass auch hier die momentane Trend-Abkürzung für einen Teil des weiblichen Geschlechtsorgans verwendet wird, die ich einfach nicht mag. Ich finde sie abtörnend und ich hoffe einfach, dass dieser Trend bald ein Ende hat.
Fazit: Ich bin wie immer begeistert. Melissa Foster hat sich mittlerweile zu einer Lieblingsautorin von mir gemausert. Ihre Bücher nehmen mich einfach immer auf eine Reise mit. Die Charaktere waren mir wieder total sympathisch und ich wollte mich gar nicht mehr von ihnen trennen.
Mir hat das Buch wirklich richtig, richtig gut gefallen!
Liebesroman-Fans aufgepasst: hier findet ihr alles was das Herz begehrt!