Fantasy-Fans aufgepasst! Diese Dilogie ist etwas ganz anderes!
Autor: Tina Littlemoon
Titel: Eathelyn Falls: Opalherz (Buch 2)
Reihe: Eathelyn Falls
Band Nummer: 2
Reihe abgeschlossen: ja
Verlag: -
Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar des Autors
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 399
Veröffentlichungsdatum: 28.09.2019
Preis: 0,99€
Klappentext:
Nichts ist mehr, wie es einmal war.
Gerade in Australien angekommen, wird Eathelyn in ein Abenteuer hineingezogen, das sie ihr Leben kosten könnte. Mareena ist sich sicher, dass Eathelyn die in den Schriften angekündigte Trimaris ist. Unter ihrer Führung soll eine neue Ordnung in Circle Falls einkehren.
Sie beauftragt Callan Eathelyn auf ihrer Mission zu begleiten und die Weichen für die Wahrwerdung der Prophezeiung zu stellen. Nicht immer verläuft alles nach Plan und nicht jeder im Königreich ist auf ihrer Seite. Sie halten an dem Glauben fest, dass Eathelyn der Auslöser für den Fluch ist, der seit Jahrzehnten auf den beiden Wasservölkern lastet.
Wenn sie sich da mal nicht irren...
Die fantastische Geschichte um Eathelyn, Callan und die Lunamaren geht weiter.
Wie weit bist du bereit zu gehen, um eine sagenumwobene Welt vor dem Untergang zu retten?
Bewertung: 5 Sterne
Rezension
Achtung: Band 2 einer Dilogie!
Eathelyn weiß nun, dass sie eine Trimaris ist, ihr Vater war halb Cascade (Wasserwesen, die an Land leben, aber regelmäßig mit Wasser in Berührung kommen müssen, um nicht zu sterben) und halb Circe (Wasserwesen, die Unterwasser leben und aussehen, wie Meerjungfrauen). Ein „verbotenes Kind“, dass laut den Gesetzen der Lunamaren (der Überbegriff für die Wasserwesen) direkt nach der Geburt hätte getötet werden müssen. Seine Eltern retteten ihn aber und versteckten ihn an Land. Als Eathelyn 3 Jahre alt war, lief dieser Schutz aus und er ging ins Meer, scheinbar um Selbstmord zu begehen, doch ist er wirklich tot?
Da Eathelyns Mutter ein Mensch ist, macht sie diese Kombination zur Trimaris, ein Wesen, dass es gar nicht geben sollte, wenn es nach den Herrschern der Lunamaren, den Aquaregentis geht. Doch es gibt sie und laut einer Prophezeiung soll Eathelyn die neue Herrscherin und Retterin sein.
Ihr Helfer und Beschützer ist Callan, ein Cascade, der in Eathelyn verliebt ist. Doch kann er es schaffen sie lange genug zu beschützen, damit sich die Prophezeiung erfüllen kann? Und kann Eathelyn die Aufgabe bestehen, die sich ihr stellen wird?
Mir gefiel Band 2 noch besser als Band 1. Es steckt noch mehr Mythologie und auch Tempo darin. Es geht wirklich Schlag auf Schlag, aber ohne zu hetzen. Ich finde die Chemie zwischen Callan und Eathelyn wirklich ganz toll. Beide sind sehr sympathisch und es ist wirklich interessant dabei zuzusehen, wie Eathelyn ihr Erbe immer mehr annimmt und mit ihren Kräften umzugehen lernt.
Für mich ist die Handlung wieder absolut stimmig. Man erfährt noch mehr über die Geschichte und Mythologie der Lunamaren und das ist wirklich gut gemacht. Es gibt auch noch mehr Nebencharaktere, die alle verschieden sind – manche mag man mehr, andere weniger, aber alle waren für mich überzeugend.
Fazit: Ich kann das Buch und die Dilogie wirklich wärmstens empfehlen! Sie ist etwas ganz anderes. Die Mythologie ist mir in der Art noch nie untergekommen, wirkt auf mich aber stimmig. Alle offenen Fragen werden am Ende beantwortet und alle losen Enden verknotet. Man merkt, wie viel Fantasy und Herzblut in der Dilogie steckt. Die Charaktere sind sehr sympathisch und entwickeln sich spürbar weiter. Die Handlung ist stimmig und spannend bis zum Schluss.
Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Empfehlung an alle Fantasy-Fans und alle, die gern mal etwas ganz anderes lesen möchten!