Absolute Leseempfehlung! Total spannend und überraschend!
Autor: Charlotte Peters
Titel: Kalt wie die Angst
Reihe: Tatort Rhein-Ruhr
Band Nummer: 1
Reihe abgeschlossen: nein
Verlag: Independently published
Herkunft des Buches: LovelyBooks Leserunde
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 232
Veröffentlichungsdatum: 12.09.2019
Preis: 2,99€
Klappentext:
Als die Streetworkerin Julia im winterlichen Eifelwald einem orientierungslosen und halb erfrorenen Mann zu Hilfe kommt, ahnt sie nicht, welche Folgen ihr Mitgefühl haben wird. Der Fremde ist verletzt und begegnet ihr mit unsäglicher Angst. Wer er ist und wie er in diese Lage kam, bleibt zunächst ein Rätsel.
In Köln sehen sich die privaten Ermittler Jonas und Felix mit vermeintlich unzusammenhängenden Fällen konfrontiert: einer vermissten Studentin aus bestem Hause und einem toten Straßenkind. Mit Julias Unterstützung stoßen die beiden schließlich auf das fehlende Bindeglied.
In den folgenden Wochen kommen sich Jonas und Julia auch privat sehr nahe. Als jedoch ihre gemeinsamen Ermittlungen einen perfiden Plan enthüllen, müssen sie feststellen, dass die Gegenseite gut über ihre Aktivitäten informiert ist. Zu gut.
Rezension
Die Streetworkerin Julia findet bei einem Spaziergang mit ihrem Hund einen Mann im Wald. Er wurde übel zugerichtet und ist unterkühlt. Sie nimmt ihn mit in ihre Hütte, doch sie kann keine Hilfe rufen, da Internet und Telefon seit Tagen durch den Schneefall ausgefallen sind. Sie kümmert sich um den Mann, gibt ihm Kleidung und essen und steckt ihn schließlich ins Bett.
Am nächsten Tag ist der Mann wieder ansprechbar, leidet aber unter Amnesie und begegnet Julia sehr misstrauisch.
Was ist nur mit ihm passiert? Wer hat ihm das angetan und noch viel wichtiger: sucht derjenige nach ihm?
Es dauert nicht lang, bis Jonas sein Gedächtnis zurück hat, er ist privater Ermittler und sucht aktuell nach einer verschwundenen jungen Frau. Er ahnt nicht, dass dieser Fall viel, viel größer ist, als er es jemals vermutet hätte und schon bald schwebt auch Julia in Gefahr.
Wow. Ich bin hin und weg! Die Charaktere waren mir alle sympathisch, auch wenn ich bei Felix länger gebraucht habe, aber das war ja auch so gedacht. Ich konnte kaum zu lesen aufhören und bin zwischenzeitlich ganz fertig gewesen durch die Spannung.
Ich bewundere Julia. Sie ist mit Leib und Seele Streetworkerin. Sie sieht nicht auf die jungen Menschen herab, sie will ihnen einfach zu einem besseren Leben verhelfen so gut sie kann. Sie ist sehr leidenschaftlich und engagiert.
Jonas ist faszinierend. Sein Job und sein Können aber auch, dass er sich einen inneren netten Kerl bewahren konnte.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich empfand es als sehr spannend und glaubwürdig. Außerdem konnte ich die Wendung und Auflösung nicht erraten und das liebe ich! Ich werde definitiv die weiteren Bände der Reihe lesen! Ich kann es kaum erwarten!
Ich habe schon einmal ein Buch von Charlotte Peters gelesen, ein Fantasy Buch, aber ich muss ehrlich sagen: der Krimi ist nochmal um Längen besser und das hätte ich ehrlich nicht erwartet, weil ich vom Fantasy Buch schon so begeistert war. Ich habe keine Kritik und das passiert mir fast nie.
Fazit: Mich hat dieses Buch von Seite 1 an gepackt und gefesselt. Ich habe es verschlungen und freue mich schon jetzt auf weitere Bände der Reihe! Die Charaktere waren mit alle sympathisch, die Handlung überraschend aber realistisch und die Wendung am Ende richtig, richtig spannend! Die Spannung konnte die gesamte Handlung über aufrechterhalten werden und die lauernde Bedrohung war spürbar.
Ich bin wirklich total begeistert von diesem Buch! Absolute Leseempfehlung!