Schnörkellos und wirklich schön
Autor: Mary Sue Jackson
Titel: Der Erbe des Cowboys
Verlag: -
Herkunft des Buches: LovelyBooks Leserunde
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 278
Veröffentlichungsdatum: 29.06.2019
Preis: 2,99€
Amazon Affiliate Link: https://amzn.to/2Y6iGUN
Bewertung: 5 Sterne
Rezension
Parker Trent hat klare Regeln, die wichtigste davon, die niemals gebrochen werden darf: Date niemals eine Einheimische! Parker geht nur mit Touristinnen aus, genießt einen One-Night-Stand, manchmal auch zwei aber dann verschwindet die Frau wieder und er kehrt zu seiner Farm zurück.
Doch all seine schönen Regeln werden über den Haufen geworfen, als er Chelsea begegnet. Sie ist fest entschlossen nach Texas zu ziehen und gerade auf der Suche nach einer Stelle. Seit sie 10 Jahre alt war, liebt sie Cowboys und den Wilden Westen, beides kennt sie aber bis jetzt nur aus Büchern. Als sie Parker kennenlernt ist sie hin und weg. Da sie ihr Vorstellungsgespräch nicht verhexen will, sagt sie ihm, sie sei nur auf der Durchreise, wodurch sie in Parkers Beuteschema passt. Sie landen im Bett und am nächsten Morgen wird Chelsea durch das Geräusch der ins Schloss fallenden Tür geweckt. Sie ist verletzt, weil Parker sich noch nicht einmal von ihr verabschiedet hat und das nach so gutem Sex.
Parker steckt in ziemlichen Schwierigkeiten. Seit sein Vater ihm und seiner jüngeren Schwester den Betrieb überschrieben hatte, ging es bergab. Eine Katastrophe folgte auf das nächste Desaster und so hatte er, um Kosten zu sparen, selbst die Steuererklärungen übernommen, statt sie wie bisher, von einem Steuerberater machen zu lassen. Ein großer Fehler, wie sich herausgestellt hat, denn nun hat das Finanzamt eine Prüfung angeordnet und Parker weiß nicht, wie er die überstehen soll. Was wenn sie der Meinung sind, dass er ihnen Geld schuldet? Was wenn er am Ende den Betrieb verliert?
3 Monate nach ihrem One-Night-Stand kehrt Chelsea nach Hudson zurück, als Lehrerin. Sie hat ein Haus gekauft und will nun ihren Traum leben. Allerdings hatte die Begegnung mit Parker folgen: Chelsea ist schwanger. Um ihr Einkommen aufzustocken nimmt sie einen befristeten Job als Buchhalterin an: auf Parkers Farm, wie sich bald herausstellt. Als sie dort auftaucht und Parker ihren Bauch sieht, wirft er ihr die Tür vor der Nase zu. Doch dann erkennt er, dass auch er das Baby will. Er will keine Bindung, aber trotzdem fühlt er sich von Chelsea angezogen. Wie soll das funktionieren?
Mir waren beide sehr sympathisch. Sie haben ihre Fehler und Marotten, die den Umgang miteinander alles andere als einfach machen. Sie treiben einander in den Wahnsinn, aber gleichzeitig funkt es auch gewaltig. Parker fühlt sich als Versager und ist fest davon überzeugt, dass sein Vater ihm an allem, was jemals schief gegangen ist die Schuld gibt. Chelsea war ihr Leben lang selbstständig und ist es nicht gewohnt um Hilfe zu bitten oder sie auch nur zuzulassen. Andererseits wird sie sich auch nicht von Parker bevormunden lassen. Sie sind es beide gewohnt die Zügel in der Hand zu halten – eine explosive Mischung.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und bevor man es bemerkt, ist man schon fertig und weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist, wenn man einen Blick auf die Uhr wirft.
Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ein typischer Liebesroman, aber wenigstens einer, bei dem nicht alle Stereotypen nacheinander abgehakt werden. Die Protagonisten machen beide Fehler und sind nicht perfekt. Sie verletzen einander, machen den jeweils anderen wütend aber sie sind bereit zu lernen. Das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Handlung ist stimmig und nicht durch künstliche Dramen und Katastrophen in die Länge gezogen. Die Spannung wird allein durch die Protagonisten und ihre Beziehung zueinander erzeugt und gehalten.
Wer einen klassischen Liebesroman lesen will, ohne viele Schnörkel, der einfach nah am echten Leben spielt, ist hier genau richtig. Ich kann das Buch wirklich empfehlen. Ich freue mich, es gelesen zu haben.