Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Viel besser als Band 8!

Viel besser als Band 8!

produkt-10005174.jpg

Autor: Layla Hagen

Titel: Diamonds For Love - Glühende Leidenschaft (Band 9)

Verlag: Piper Verlag GmbH

Herkunft des Buches: NetGalley

Format: eBook

ISBN: 9783492993067

Seiten: 320

Veröffentlichungsdatum: 04.06.2019

Preis: 8,99€

Amazon Affiliate Link: https://amzn.to/2XtnPC6

Bewertung: 4 Sterne

Rezension

Achtung: Band 9 einer Reihe!

 

Der berühmte Schauspieler Alexander Westbrook macht gerade eine Trennung durch, die selbstverständlich von den Medien weidlich ausgeschlachtet wird. Er zieht von L.A. nach San Francisco und besucht dort ein Waisenhaus, in dem Summer Bennett ehrenamtlich arbeitet. Zwischen den beiden funkt es sofort. Aber kann das klappen? Eine Galeristin und ein Hollywood Superstar?

 

Ich muss sagen ich war skeptisch was dieses Buch angeht. Ich habe schon den Vorgängerband gelesen und war alles andere als begeistert. Aber ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses Buch sehr positiv überrascht hat.

Ich fand Summer und Alex vom ersten Moment an sehr sympathisch und glaubhaft. Wie er sich von ihr angezogen fühlt, aber immer die Presse im Hinterkopf hat und sich Sorgen macht, was passiert, wenn ihr „einander näher kommen“ durchsickert. Summer macht sich darüber nur bezogen auf Alex Gedanken. Er tut ihr leid, weil er immer und überall von allen Leuten bedrängt wird. Doch die gegenseitige Anziehungskraft spürt man direkt zu Beginn. Was mir das Buch aber besonders sympathisch macht, sind die kleinen Gesten der Aufmerksamkeit, Freundschaft und Liebe. Einfach, dass sie sich an die kleinen Dinge erinnern, die sie einander nur nebenbei erzählt haben.

 

Was mich allerdings gestört hat, war die Abkürzung für einen Teil des weiblichen Geschlechtsorgans, die leider gerade recht häufig in Liebesromanen zu finden ist. Ich kann leider den Begriff nicht hinschreiben, weil die Rezension sonst wegen Obszönität nicht veröffentlicht werden würde. Aber das Wort beginnt mit K – ich denke das dürfte als Hinweis reichen. Mich stört das sehr, wenn diese Abkürzung verwendet wird, das ist für mich ein absoluter Abtörner. Ebenso, wie die Tatsache, dass ein gewisses Körperteil, das sich in derselben Region befindet, rasiert ist. Ja, ich weiß, dass das heute viele machen, aber mich stört es einfach. Ich bin eine erwachsene Frau, so wie Summer und ich persönlich finde es sollte auch entsprechend aussehen und nicht wie bei einem Kind. Jedem das Seine, aber so empfinde ich eben.

Was mich ebenfalls gestört hat, war die Tatsache, dass Summer sich Alex extrem an den Hals wirft, als sie betrunken ist. Ja, manche Menschen werden zudringlich in dem Zustand, aber das ging mir viel zu weit.

 

Wären diese Kritikpunkte nicht gewesen, hätte das Buch 5 Sterne von mir bekommen, so werden es leider nur 4, die Chemie zwischen Summer und Alex, hat es vor einer schlechteren Bewertung bewahrt.

 

Fazit: mir hat das Buch überraschend gut gefallen. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet und mich einfach vom Klappentext verführen lassen. Aber jetzt überlege ich ernsthaft den früheren Bänden, die ich nicht gelesen habe, doch noch eine Chance zu geben.

 

Toller Schreibstil, aber leider hat die Handlung für mich zu viele Schwächen

Toller Schreibstil, aber leider hat die Handlung für mich zu viele Schwächen

Ein komplexer Jugend-Fantasy-Roman - für mich stellenweise zu komplex

Ein komplexer Jugend-Fantasy-Roman - für mich stellenweise zu komplex