Eine emotionale Achterbahnfahrt - aber einfach wunderschön!
Autor: Lenia von der Weide
Titel: Niemals zuvor Liebe
Reihe: Niemals zuvor-Reihe
Band Nummer: 1
Reihe abgeschlossen: nein
Verlag: -
Herkunft des Buches: LovelyBooks Leserunde
Format: eBook
ISBN: 9781079887105
Seiten: 302
Veröffentlichungsdatum: 07.08.2019
Preis: 0,99€
Klappentext:
Elli Schütze will nichts von Männern wissen, weil der Letzte sie verletzt, ihr Herz gebrochen hat. Drei Jahre hat sie gebraucht, um wieder sie selbst zu sein. Und jetzt? Jetzt ist Schluss mit dem Versteckspiel. Das Leben wartet und Elli stürzt sich mitten rein.
In einer Zeit, in welcher Dates leicht zu finden und Sex schnell zu haben ist, bleibt die Frage nach Liebe oftmals unbeantwortet. Elli fehlt etwas und sie fragt sich, was sie überhaupt will. Außerdem ist da dieses eine Gefühl, dieser eine Mann, die Aussicht auf etwas, was sie nie zu träumen gewagt hätte.
Elli vertraut ihrem Gefühl und schlägt die Richtung ein, die ihr Herz ihr vorgibt. Doch als ihr Glück endlich perfekt scheint, passiert das Unvorstellbare. Sie fällt ins Bodenlose …
Wenn die Last zu groß ist und du daran zu zerbrechen drohst. Wie viel Kraft gibt dir die Liebe?
Bewertung: 5 Sterne
Rezension
Ellie ist 31, Single und hat in der Liebe nur Pech. Ihr perfekter Bruder mit seiner perfekten Familie geben ihr immer das Gefühl unerwünscht zu sein und auch bei ihren Eltern hat sie immer das Gefühl nur zweite oder gar dritte Wahl zu sein. Als sie beschließt endlich den Richtigen zu finden landet sie bei Tom, der – so viel verrate ich – ein A... ist! Und während sie in ein neues Liebeschaos gerät ist da auch noch jemand anderes, den sie bislang einfach nicht richtig wahrgenommen hat: Andreas, der beste Freund ihres Bruders. Ist er vielleicht der Richtige für sie? Oder ist Ellie einfach kein Glück vergönnt?
Mir hat das Buch richtig, richtig gut gefallen. Ich habe es verschlungen! Ellie war mir direkt total sympathisch. Sie ist so „normal“ und hat ihre Fehler, aber die machen sie nur umso sympathischer. Gleichzeitig wird sie aber auch von starken Selbstzweifeln gequält. Sie hat immer wieder das Gefühl nicht gut genug oder auch nur „genug“ zu sein. Ich wollte sie einfach immer nur in den Arm nehmen.
Tom ist, wie bereits gesagt ein A...! Ich wünsche ihm wirklich einen kräftigen Tritt in selbigen!
Andreas ist total süß und nett und so ein Typ, bei dem man nur seufzen kann. Aber natürlich hat auch er seine Fehler und das ist nur menschlich.
Ich habe das Buch wirklich verschlungen. Ich konnte einfach nicht aufhören und habe auf Störungen ziemlich aggressiv reagiert. Der Schreibstil zieht einen einfach in die Geschichte, man kann sich nicht wehren man ist von Seite 1 an einfach „drin“. Man leidet mit Ellie, drückt ihr die Daumen und wünscht ihr einfach nur das Beste. Und je weiter die Handlung fortschreitet und je mehr man über ihre Ex-Freunde erfährt, desto mehr wünscht man ihr einfach alles erdenklich Gute.
Die Wendung fand ich sehr gut. Natürlich kann ich nicht verraten, worum es geht, aber ich habe mit Ellie gelitten und hätte am liebsten ein paar saftige Strafpredigten verteilt. Gleichzeitig war das aber auch sehr wichtig für die Handlung. Ich denke dem Buch würde ohne ein wichtiger Teil fehlen.
Fazit: Mir hat das Buch wirklich richtig, richtig gut gefallen. Ich habe – sehr ungewöhnlich für mich – keine Kritik. Ich fand die Charaktere super sympathisch, auch die Nebencharaktere (und habe die, die man hassen oder zumindest nicht mögen sollte, auch wirklich gehasst bzw. verabscheut). Ich bin geschmolzen, habe geweint, bin vor Wut fast aus der Haut gefahren – alles in nur diesem einen Buch. Das Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt, aber ich kann es wirklich aus vollem Herzen empfehlen. Es ist einfach unglaublich gut! Ich bin begeistert und werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen!