Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Die erste Hälfte ist nur schwer zu ertragen, die zweite dafür wunderschön!

Die erste Hälfte ist nur schwer zu ertragen, die zweite dafür wunderschön!

1570190760.jpeg

Autor: Clarissa Wild

Titel: Caged - Gefangen

Original Titel: Caged

Übersetzer/in: Carola Beck 

Reihe: Savage Men

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 582

Veröffentlichungsdatum: 28.12.2019

Preis: 2,99€

Klappentext:

Sie nennen mich einen Wilden. Eine ungezähmte Bestie.
Ich wurde im Käfig geboren. Um zu kämpfen. Um seinen Namen zu tragen – Cage.
Dort eingesperrt habe ich jahrelang auf meine Gefährtin gewartet.
Meine Sehnsucht hat sich angestaut. Ich laufe vor Verlangen über.
Alles, was ich will, ist sie … Dieses wunderschöne Mädchen auf dem Foto, das an meiner Gefängniswand hängt.
Jetzt ist sie endlich hier, teilt eine Zelle mit mir.
So nah. So unwiderstehlich.
Aber eine Sache ist sicher …
Auch wenn sie es noch nicht weiß, sie gehört bereits mir.

Bewertung: 4 Sterne

Rezension

Achtung: Band 1 einer Reihe!

 

Achtung: Die erste Hälfte des Buches ist schwer zu ertragen, es geht um Entführung, Missbrauch und Folter!

 

 

Cage ist schon so lange in diesem Käfig aus Glas und Beton eingesperrt, dass er sich an ein Leben vorher nicht erinnern kann. Gab es je ein Leben vorher? Auf jeden Fall gibt es jetzt jemanden, der alles verändert hat: Ella. Seine Ella. Er hat sie sich gewünscht und er wird sie beschützen.

 

Ella wurde entführt. Als hätte sie nicht schon genug mitmachen müssen in ihrem jungen Leben. Als sie ein Kind war, wurde ihre kleine Schwester vor ihren Augen entführt. Sie verfolgte den Entführer und fand die Leiche ihrer Schwester. Seit diesem Tag kann Ella nicht mehr sprechen, zumindest nicht mit jemand anderem als ihren Eltern. Und jetzt wurde sie entführt von einem grausamen, gruseligen Mann und in einen Glaskäfig gesperrt. Ihr einziger Trost ist der schweigsame, muskulöse Mann im Käfig neben ihrem. 

 

Aber warum wurde sie entführt? Wer ist dieser Graham, der sie mitten in der Nacht betäubt und verschleppt hat? Warum die Käfige? Und warum ist dieser andere Mann auch eingesperrt?

 

 

Eines vorneweg: die erste Hälfte des Buches ist krank! Graham ist so widerwertig! Was er verlangt, was er tut, da wird einem echt schlecht. Ich habe ernsthaft überlegt das Buch abzubrechen, aber ich bin froh, dass ich es nicht getan habe, denn die zweite Hälfte ist so wunderschön. Trotzdem aber auch spannend und emotional heftig.

 

Ella und Cage und Syrena, die man etwas später kennenlernt, tun einem so schrecklich leid! Sie sind den Launen eines sadistischen A... ausgeliefert, der sich einen Spaß daraus macht, sie in jeder Hinsicht zu quälen. Er sieht und hört alles, hat Kameras und Mikrofone und wenn sie sich wehren, werden sie grausam bestraft.

Es ist wirklich richtig krank, was dieser Mann von ihnen will und was er tut, wenn sie sich widersetzen. Ich hasse ihn so sehr, dass ich Bauchweh bekomme. Die erste Hälfte ist wirklich so heftig, dass ich das Buch mehr als einmal schon abbrechen wollte. Doch ich habe durchgehalten, wegen Cage. 

 

Cage ist am Anfang schwer zu durchschauen. Graham behandelt ihn wie ein Tier, er behandelt keinen der Gefangenen wie einen Menschen, für ihn sind sie Dinge, die eine Funktion zu erfüllen haben. Doch durch den Kontakt mit Ella merkt man, wie Cage sich verändert. Er lernt dazu, entwickelt sich und das alles für Ella. Er will, dass sie glücklich ist. Er würde absolut alles für sie tun. Er tötet für sie, er blutet für sie und er würde auch für sie sterben. Doch er tut alles, um zu überleben, weil er genau weiß, dass er der einzige ist, der sie vor Graham wenigstens einigermaßen beschützen kann.

Es ist wirklich unglaublich, was für ein einfühlsamer und einfach toller Mann in Cage steckt. Man kann es anfangs nicht einmal vermuten, aber es ist so. Je mehr man liest und vor allem ab der zweiten Hälfte, schmilzt man immer mehr seinetwegen dahin. Er berührt mich sehr und ich wünsche ihm wirklich alles erdenklich Gute. Das ist auch der Grund, warum etwas, dass in der zweiten Hälfte passiert mich unheimlich wütend gemacht hat. Ich wäre am liebsten ins Buch gesprungen und hätte mit einem Baseballschläger um mich geschlagen!

 

Ella war mir auch sehr sympathisch. Sie ist ebenfalls gewachsen und hat sich entwickelt, auch wenn es ihr gar nicht möglich war so eine extreme Verwandlung hinzulegen wie Cage, aber auch sie ist noch sympathischer geworden. Ich kann sie nur bewundern und ich finde es so toll, wie sie zu Cage steht. 

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für sie gewesen sein muss. Also ich kann es schon, weil man das ja auch durch sie miterlebt, aber ihr wisst, was ich meine. Ich kann mir nicht vorstellen, das selbst durchzumachen und bei vollem Verstand zu bleiben. Mehr noch, Ella ist nicht verbittert, sondern hat Cage ihr Herz geöffnet. Das verdient Bewunderung.

 

 

Fazit: Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Wäre die erste Hälfte etwas weniger krass gewesen, hätte es mir aber noch besser gefallen. Diese Hälfte war echt schwer zu ertragen und ich fürchte es wird einige geben, die das Buch in dieser Hälfte abbrechen werden, einfach weil es so furchtbar ist, was mit den Protagonisten und Syrena geschieht. Doch ich muss wirklich sagen: bitte, bitte haltet durch! Die zweite Hälfte ist unglaublich schön! Ihr müsst einfach erleben, wie Cage sich entwickelt und was für ein toller Mann und Mensch in ihm steckt! Ich konnte das Buch nach der ersten Hälfte nicht mehr aus der Hand legen und habe fast die ganze Nacht gelesen. 

 

Wäre die erste Hälfte etwas weniger heftig gewesen, hätte das Buch die volle Sternenanzahl von mir bekommen, aber weil mir wirklich ab und an übel geworden ist und ich mehrmals überlegt hatte das Buch abzubrechen, bekommt es 4 Sterne von mir. Die zweite Hälfte ist es echt wert, die erste überstanden zu haben, aber man muss es erstmal schaffen und ich fürchte ein großer Teil der Leserschaft, wird das Buch vorher abbrechen. Ich rate aber trotzdem: zieht es durch, es lohnt sich!

Sehr spannend und faszinierend, aber auch unglaublich romantisch

Sehr spannend und faszinierend, aber auch unglaublich romantisch

Leider war es nicht mein Fall

Leider war es nicht mein Fall