Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Für mich emotional sehr heftig - aber gut!

Für mich emotional sehr heftig - aber gut!

Autor/in: Christina Matesic

Titel: Silent Love: Mit dir verbunden

Reihe: Shawn & Mia

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: -

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 434

Veröffentlichungsdatum: 04.09.2019

Preis: 0,99€ (KU)

Klappentext:

SHAWN
Ich bin Sicherheitschef und Vollstrecker des mächtigsten bolivianischen Drogenbarons. Ich habe alles, was ein Mann braucht, um ein zufriedenes Leben zu führen: Macht, Geld und Frauen.
Dennoch sehne ich mich nach etwas ... etwas, das mir als Kind auf unbarmherzige Weise genommen wurde: eine Familie. Aber tiefe Gefühle haben bei mir keine Chance. Eine Beziehung würde mich nur schwächen, da ich die Zielscheibe sowohl der Guten als auch der Bösen bin.
Als ich zu dem Ort zurückkehrte, wo das Schicksal vor knapp zwanzig Jahren mir zum ersten Mal in den Arsch getreten hatte, begegnete ich ihr, Schneewittchen in Latzhose.
Ich hatte schon etliche One-Night-Stands. Aber das, was ich mit ihr in nicht einmal zwei Stunden erlebte, hob meine verkorkste Welt aus den Angeln.

 
 

Rezension

Triggerwarnung: Vergewaltigung, Gewalt, Trauma!

 

Achtung: Band 1 einer Reihe!

 

 

Als Shawn zum ersten Mal seit Jahren wieder nach Schottland reist, um die Angelegenheiten seines verstorbenen Großvaters zu regeln, seinem letzten Familienmitglied, hätte er niemals damit gerechnet, dass eine Nacht sein Leben für immer verändern könnte. In einem Pub trifft er auf Mia, eine faszinierende junge Frau, die ihn mehr berührt, als irgendjemand jemals zuvor. Shawn versucht, alles wie immer zu machen: One-Night-Stand, keine Worte, keine Gefühle. Aber das klappt nicht. Mia geht ihm unter die Haut und diese Nacht lässt ihn nicht mehr los, selbst als er am nächsten Tag nach Bolivien zurückreist und wieder der Vollstrecker des Kartells ist.

Doch auch auf Mia hat die Zeit mit ihm Eindruck gemacht. Sie wird von der DEA angesprochen und soll verdeckt gegen Shawns Boss ermitteln. Eine Himmelfahrtsmission, außer Shawn entscheidet sich für Mia und gegen das Kartell.

 

 

Anfangs das muss ich sagen, war ich mir nicht sicher, ob ich Shawn mag. Er kann echt ein A… sein und war zu Mia teilweise wirklich nicht nett. Aber als dann diese besondere Verbindung zwischen ihnen beginnt, in dieser Nacht im Hotel, da hat er mich doch von sich überzeugt.

 

Dieses Buch hat mir emotional echt zu schaffen gemacht. Schon allein die Tatsache, dass die Agenten Mias Nacht mit Shawn gefilmt und sich daran aufgegeilt haben, das ist so widerlich! Aber es macht direkt klar, dass sie eben nicht nur „die Guten“ sind, wie man vielleicht sonst gern denken möchte. Und Mia zu rekrutieren war auch extrem unmoralisch, vor allem, wenn man dann mehr darüber erfährt.

 

Mia ist in meinen Augen sehr widersprüchlich. Zum einen ist sie total zurückhaltend und in sich gekehrt. Sie braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Und zum anderen ist da diese spontane, leidenschaftliche Mia, die immer wieder durchbricht und sie in Schwierigkeiten bringt.

Nicht immer konnte ich ihr Verhalten nachvollziehen, manchmal hat sie mir zu schnell umgeschaltet.

 

Shawn ist ebenfalls widersprüchlich. Er ist geprägt durch sein gewalttätiges Leben, aber es gibt ein paar Grenzen, die er nicht überschreiten will. Er tut alles dafür, doch das Kartell hat sich verändert. Sein Boss ist nicht mehr der Mann, der er früher war, als Shawn ihn fast als Freund bezeichnet hätte.

 

 

Fazit: Das Buch ist sehr mitreißend und spannend, aber mir hat es emotional echt heftig zugesetzt, vor allem wegen der enthaltenen Vergewaltigung, für die ich mir echt eine Triggerwarnung gewünscht hätte, um mich darauf vorzubereiten.

Nicht immer konnte ich das Verhalten von Mia nachvollziehen, sie schaltet oft sehr schnell um von „schüchtern und ruhig“ auf „leidenschaftlich und schlagfertig“. Allerdings konnte ich die Verbindung der beiden durchaus spüren.

 

Das Buch endet mit einem offenen Ende und ich habe eine Vorahnung, was kommen könnte und hoffe wirklich, dass ich mich irre.

 

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Weihnachten 2021 - wie war es bei euch?

Weihnachten 2021 - wie war es bei euch?

Ich fand diesen Band besser, als den Vorgänger

Ich fand diesen Band besser, als den Vorgänger