Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Wieder sehr gut, aber Band 2 mochte ich ein kleines bisschen lieber

Wieder sehr gut, aber Band 2 mochte ich ein kleines bisschen lieber

scarletthall.jpg

Autor: D. S. Wrights

Titel: Scarlett Hall

Original Titel: Grantham Global - Season 3

Übersetzer/in: Frauke Besteman

Reihe: Dark Alley

Band Nummer: 3

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 440

Veröffentlichungsdatum: 14.02.2021

Preis: 3,99€

Klappentext:

Auf Scarlett Hall angekommen, fühlt sich Alice wie in einem goldenen Käfig. Denn Jason ist voll und ganz mit den Scheidungsverhandlungen beschäftigt, von denen Adele fleißig ablenkt.

Als Zukünftige des Multimilliardärs J.J. Grantham steht Alice zudem unentwegt im Rampenlicht, sobald sie einen Fuß vor die Tür setzt. Als ihre Schonfrist abläuft, ist die Presse gierig darauf, jeden Zentimeter ihrer Herkunft und Vergangenheit aufzudecken. Sogar Alices eigene Familie schreckt nicht davor zurück, der Klatschpresse dabei zu helfen, als die Einladung nach Scarlett Hall anders verläuft, als alle sich vorstellen. Zu allem Überfluss erscheint auch Alices früherer Liebhaber Tristan wieder auf der Bildfläche und hat einen (un)erwarteten Verbündeten an seiner Seite.

Jason, der nicht mitansehen will, wie Alice leidet, unterbreitet ihr einen schlüpfrigen Vorschlag: eine neue Dark Alley zu planen. Da versteht es sich von selbst, dass Spielzeug ausgetestet und das Leben als SAS - smart ass subbie - ausprobiert werden muss.

 
Bewertung 4,5 Kopie.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 3 einer Reihe!

 

Jason und Alice haben sich geoutet. Sie hatten keine andere Wahl, aber jetzt weiß die Welt über sie Bescheid. Sie sind zusammengezogen, die Scheidung von Jason und Adele läuft und alles könnte perfekt sein – ist es aber nicht. Alice hat verdammt viel zu lernen, wenn sie in diesem Haifischbecken – auch bekannt als Highsociety – überleben will. Absolut alles muss mit der PR-Abteilung abgesprochen werden, der Presse eine Geschichte verkauft werden, die sie alle gut dastehen lässt, aber vor allen Dingen, Jasons Firma nicht schadet. 

Und als wäre das nicht schon anstrengend und stressig genug, haben Jason und Alice jetzt weniger Zeit füreinander als zu der Zeit, als sie ihre Beziehung noch geheim halten mussten. Zudem haben sie auch Feinde, die alles daransetzen, ihnen ihr Glück zu nehmen. Können sie das überstehen?

 

 

Alice wusste, dass es hart werden würde, aber wie hart ist dann doch überraschend. Ja, sie kann sich jetzt mit Jason in der Öffentlichkeit zeigen, doch das tun sie nicht. Seit ihrem Outing sitzt Alice fast nur noch in Jasons Villa fest. Einzig zum Joggen und zu ihren regelmäßigen Essen mit Jasons bald-Ex-Frau kann sie das Anwesen verlassen. Alice fühlt sich eingesperrt und überwältigt.

Das allein wäre noch zu ertragen, wenn sie dafür Jason hätte, aber er ist so gut wie nie da. Immer muss er arbeiten und Alice fragt sich schon bald, ob sie in diesem Golden Käfig ersticken wird.

 

Jason hat Angst, Alice verwelken zu sehen, wie einst seine Mutter. Er weiß wie gnadenlos die Öffentlichkeit sein kann. Er will sie beschützen, aber er muss auch einsehen, dass er das nur bis zu einem bestimmten Grad kann. Er darf Alice nicht ersticken.

Er will, dass sie perfekt vorbereitet ist, aber gleichzeitig sehnt er sich nach seiner Bella, der Frau aus der Dark Alley, die Frau, die in Alice steckt und ihre geheimsten Fantasien auslebt. Doch die Dark Alley existiert nicht mehr. Aber kann er Alice das zumuten, was er sich wünscht? Kann er aus ihr eine Sassy Sub machen? Eine Frau, die ihm ihre vollkommene Unterwerfung schenkt und gleichzeitig mit ihrem aufsässigen Verhalten um körperliche Bestrafung bittet?

Was, wenn das Alice zu weit geht? Was, wenn er zu weit geht? Wenn ihr das alles zu viel ist? Wenn ihr langweiliger Sex lieber ist?

 

Und dann wären da noch die Haifische der Highsociety, die Alice mit Vergnügen fressen würden, die Presse, die sie beide, aber vor allem Alice gern zerfetzen würde und ihre ganz persönlichen Feinde, die nur zu gern dabei helfen würden.

Kann ihre so junge Beziehung all dem Standhalten? Oder zerbricht sie daran? Wird es Alice bereuen sich auf Jason eingelassen zu haben? Wird sie seine Erwartungen erfüllen können?

 

 

Fazit: Mir hat Band 3 wieder sehr gut gefallen, allerdings fand ich Band 2 im Vergleich ein bisschen besser. Ich persönlich kann einfach mit diesem „Erziehungskram“ nicht so viel anfangen. Dominanz schön und gut, aber der Erziehungsteil ist einfach nicht meins. Das empfand ich in Band 2 als nicht so präsent. 

Ansonsten hat mir Band 3 aber wieder richtig gut gefallen. Man merkt wie die Beziehung zwischen Alice und Jason „erwachsener“ wird. Es geht nicht mehr nur um heftigen, heimlichen Sex oder eine geheime Beziehung, sondern darum Alice in Jasons Welt einen Platz zu verschaffen. Eine Welt, die Alice nicht fremder sein könnte. Dabei stellt sich die ganze Zeit die Frage, ob ihre doch noch so junge Beziehung all dem Druck standhalten kann. Ob Alice standhalten kann. Aber auch Jason muss aufpassen, Alice nicht über seiner Arbeit zu verlieren. Beide wachsen noch, das merkt man, aber das wichtige ist, sie tun es gemeinsam – oder versuchen es zumindest.

 

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Von mir bekommt es 4,5 Sterne. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht!

Heftige Themen, aber es lohnt sich!

Heftige Themen, aber es lohnt sich!

Echt heftig, aber auch verdammt gut!

Echt heftig, aber auch verdammt gut!