Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Interessant, aber manchmal fehlten mir die tiefen Gefühle

Interessant, aber manchmal fehlten mir die tiefen Gefühle

71Ek6rb-vsS.jpg

Autor: Presley Hall

Titel: Ihr Alien-Prinz

Original Titel: Her Alien Prince

Übersetzer/in: -

Reihe: Die Gefährtinnen der Voxeraner

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 192

Veröffentlichungsdatum: 05.07.2021

Preis: 4,99€ (KU)

Klappentext:

Ich wurde geschickt, um Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen … Ich hätte nie erwartet, dass einer von ihnen mich als seine Gefährtin beansprucht.

Als ich die Chance bekomme, an einer Erstkontakt-Mission ins All teilzunehmen, ergreife ich sie. Ich brauche eine Pause von meinem Leben auf der Erde. Von meiner verlogenen Ehe. Von dem Herzschmerz des Betrugs.

Aber als wir auf einem Planeten weit weg von unserem geplanten Ziel abstürzen, ändert sich alles. Gestrandet in einer unbarmherzigen Wildnis, muss ich plötzlich hoffen, dass es doch kein außerirdisches Leben gibt.

Als ich mich auf die Suche nach den anderen Überlebenden mache, falle ich – im wahrsten Sinne des Wortes – einem riesigen Alien-Krieger mit metallisch blauer Haut und katzenartigen Augen in den Schoß. Er ist … umwerfend. Faszinierend. Ich kann nicht aufhören, ihn anzustarren, und er scheint von mir genauso fasziniert zu sein.

Tatsächlich scheint er sogar mehr als fasziniert zu sein. Die Art, wie er mich ansieht, ist besitzergreifend und beschützend zugleich, und obwohl ich nicht verstehen kann, was er sagt, jagt mir seine Stimme Schauer über den Rücken.

Ich verstehe nicht, was zwischen uns passiert, aber eines weiß ich: Er ist meine einzige Chance, einen Weg zurück nach Hause zu finden.

Das einzige Problem ist, dass ich mir plötzlich gar nicht mehr so sicher bin, ob ich gehen will.

 
Bewertung 4.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 1 einer Reihe aber in sich abgeschlossen!

 

Eigentlich war Charlotte auf einer diplomatischen Mission. Sie sollte zusammen mit anderen Handelsbeziehungen mit Aliens aufbauen. Charlotte hat Erfahrung mit Diplomatie, immerhin ist sie mit einem Politiker verheiratet, auch wenn ihre Ehe nur noch auf dem Papier besteht. Doch eine schockierende Entdeckung im Frachtraum stellt Charlottes Weltbild auf den Kopf. Kurze Zeit später stürzt das Raumschiff ab und Charlotte und eine kleine Gruppe Frauen landen auf einem vollkommen fremden Planeten.

Droth wurde zusammen mit seinen Männern vor fünf Jahren auf einen Gefängnisplaneten verbannt, weil er sich gegen seinen Onkel, der ihm den Thron stahl, auflehnte. Nun versucht er sie einfach nur noch am Leben zu erhalten, bis ihm auf der Jagd buchstäblich eine weiche, kleine Frau in die Arme fällt.

 

 

Ich mochte das Buch sehr. Ich war sofort „drin“ in der Geschichte und die Seiten sind verflogen. 

 

Beide, sowohl Charlotte als auch Droth waren sympathisch, wenn auch vieles, was interessant gewesen wäre ausgespart wurde. 

Charlotte ist mit einem Politiker verheiratet, der sie von Anfang an als Alibi-Frau gebraucht hat, er ist nämlich schwul, etwas, was er ihr all die Jahre verschwiegen hat. Erst durch einen Skandal kam das ans Tageslicht. Doch Charlotte blieb bei ihm, um ihn im Wahlkampf zu unterstützen, bis ihr die Gelegenheit für die Mission geboten wurde. Ihr Mann hat Strippen gezogen und so erhielt sie einen Platz an Bord. Wobei man sich, schon fragen kann, ob er das für sie getan, oder eine Gelegenheit genutzt hat, um sie loszuwerden – auf möglichst elegante Weise.

Charlotte ist überwältigt von diesem fremden Planeten, alles ist einfach so „außerirdisch“! Droth rettet ihr das Leben, aber er verhält sich merkwürdig. Charlotte kann ihn nicht fragen wieso, denn leider gibt es keine Möglichkeit sich zu verständigen.

 

Droth hat nie erwartet seine Gefährtin zu finden, schon gar nicht auf dem Gefängnisplaneten und erst recht nicht in Form einer so kleinen, weichen Frau. Doch da ist sie, in seinen Armen, bedroht von einem gefährlichen Alienwesen. Aber kann das gut gehen? Ist sie nicht viel zu zart für ihn und diesen Planeten? Was, wenn sie die Bindung ablehnt? Oder noch schlimmer, zurück zu ihrem Planeten will?

 

 

Fazit: Ich fand das Buch wirklich sehr interessant. Die Protagonisten waren sympathisch und die Handlung gerade Richtung Ende sehr spannend. Man merkt, dass eine Reihe aufgebaut wird, viele Seiten gehen für Erklärungen und das in Stellung bringen sämtlicher Charaktere drauf – es werden schließlich die Weichen für kommende Bände gelegt. Das an sich hat mich auch gar nicht gestört. Ich fand die Welt interessant, die hier aufgebaut wurde. Es war nur schade, dass so vieles einfach ausgelassen wurde. Charlotte und Droth hätten beide genug zu erzählen und miteinander verarbeiten gehabt, um das alles durch mehr Gefühl und Nähe noch „echter“ wirken zu lassen. So ging vieles nach langem Aufbau letztlich doch recht schnell.

 

Trotzdem, mir hat das Buch sehr gut gefallen, trotz ein paar Fehler. Von mir bekommt es 4 Sterne.

Für mich gab es zu viele Lücken, aber die Idee ist toll!

Für mich gab es zu viele Lücken, aber die Idee ist toll!

Wieder eine Chest of Hearts Box für mich

Wieder eine Chest of Hearts Box für mich