Interessant, aber mir ging einiges etwas zu schnell
Autor/in: Nova Edwins
Titel: Grommok, der Grausame
Reihe: Horgerianer
Band Nummer: 2
Reihe abgeschlossen: ?
Verlag: Black Umbrella Publishing
Herkunft des Buches: gekauft
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 89
Veröffentlichungsdatum: 23.06.2023
Preis: 0,99€ (KU)
Klappentext:
Es kann doch nicht sein, dass ich nicht einmal eine Standardwoche in meinem neuen Job durchhalte, bevor ich unter einem fadenscheinigen Vorwand ins Verlies geworfen werde. Zu einem Horgerianer.
Mein einziger Trost ist die schwere Eisenkette, mit der er an die Wand gefesselt ist. Hoffentlich ist sie kürzer, als sie aussieht …
Rezension
Achtung: Band 2 einer Reihe, aber unabhängig lesbar.
Lilly zieht das Pech magisch an. Um einem schrecklichen Job zu entkommen, nimmt sie einen anderen an. Dummerweise stellt sich dieser aber nicht als eine Stelle als Bibliothekarin heraus, sondern als Reinigungskraft. Und nach nicht einmal einer Woche wird sie wegen eines erfundenen Diebstahls zu einem riesigen Alien ins Verlies geworfen. Der Horgerianer zeigt keinerlei Interesse an ihr – bis er sie berührt.
Da es sich hier um einen Kurzroman handelt, fällt meine Rezension kürzer als normal aus, ich möchte ja nicht spoilern.
Lilly hat echt viel Pech. Es scheint, als hätte sich das ganze Weltall gegen sie verschworen. Wenn sie schon in ein Verlies geworfen wird, warum dann ausgerechnet zu einem Horgerianer, die dafür bekannt sind, Menschen zu essen? Wird Lilly als Mahlzeit oder als Spielzeug enden?
Doch es steckt mehr hinter all dem, der Oberboss dieses Planeten hat ganz andere Pläne, doch die gefallen Lilly genauso wenig.
Grommok, der Grausame wartet darauf, gerettet zu werden. Er weiß, dass Rettung kommen wird, nur nicht, ob sie rechtzeitig kommt. Er ahnt, warum man die menschliche Frau in seine Zelle gestoßen hat. Und er weiß, was ihr blüht, wenn er nicht tut, was man von ihm verlangt. Was wird siegen, Grommoks Ehre oder sein Selbsterhaltungstrieb?
Fazit: Ich fand die Idee wieder sehr interessant. Ich mag ja das Konzept der Horgerianer-Welt. Mir persönlich kam aber die gemeinsame Entwicklung der Protagonisten zu kurz. Vieles geschieht mir zu plötzlich. Ich hätte mir gewünscht, dass es da noch einen Zwischenschritt gegeben hätte.
Trotzdem fand ich den Kurzroman gut. Er bekommt von mir 3,5 Sterne.