Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

In meinen Augen besser, als Band 1

In meinen Augen besser, als Band 1

Autor/in: Mila Young / C.R. Jane

Titel: Wild Heart

Original Titel: Wild Heart

Übersetzer/in: ?

Reihe: Im Königreich der Wölfe

Band Nummer: 2

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 318

Veröffentlichungsdatum: 03.01.2022

Preis: 4,99€ (KU)

Klappentext:

Ich bin vor meinem Schicksalsgefährten geflohen.

Ich bin mitten ins Nirgendwo gefahren, und dachte, dass ich in Sicherheit wäre.

Und irgendwie bin ich hier gelandet.

Amarok hat Geheimnisse. Und es ist eine Stadt voll von Wandlern.

Genau das, wovor ich versucht habe, wegzukommen.

Meine Ankunft hat den zerbrechlichen Frieden, den die Stadt seit einem Jahrhundert hatte, zerstört.

Es droht ein Krieg zwischen den beiden Rudeln, und nur ich scheine die Möglichkeit zu haben, ihn zu verhindern.

Die beiden Alphas in der Stadt sind entschlossen, mich zu bekommen.

Aber ein Killer will genau das Gleiche.

Ich will nur, dass das, was in mir ist, freigesetzt wird.

Wie Wilder und Daxon trage auch ich meine eigenen Geheimnisse in mir, die es meinem Schicksalsgefährten unmöglich machen, mich gehen zu lassen.

Sie nennen mich wild...aber ich will einfach nur frei sein.

 
 

Rezension

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig voneinander lesbar – mit Cliffhanger!

 

Triggerwarnung: Folter!

 

Rune hatte gehofft, in Amarok ein kleines bisschen Frieden zu finden, doch sie hätte es besser wissen müssen. Frieden war ihr schon lange nicht mehr vergönnt gewesen. Nach wie vor fürchtet sie von ihrem wahren Gefährten aufgespürt zu werden, der sie zu Tode foltern wird, sollte er sie erwischen. Doch jetzt ist da auch noch ein Mörder in der Stadt und die Hälfte der Einwohner glaubt, Rune sei die Täterin. Und als wäre das nicht schon kompliziert genug, fühlt sie sich zu den beiden Alphas der Stadt hingezogen und weiß einfach nicht, was sie tun soll.

 

 

In diesem Band der Reihe erfährt man deutlich mehr über Daxon, auch über Wilder, aber bei Daxon ist es umfassender. Er lässt die Maske fallen und wir erfahren, wer er wirklich ist: ein Psychopath. Er liebt es zu foltern und zu töten, aber er würde Rune niemals etwas antun. Wie auch Wilder will er sie für sich, ist geradezu besessen von ihr, aber das Ziel der beiden ist gleich: Rune glücklich zu machen. 

Das Problem an der Sache ist, dass sie einander leidenschaftlich hassen. Und Rune fühlt sich zu beiden extrem hingezogen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sie ja einen Gefährten hat – Alistair hat sie gefoltert, vergewaltigt und gequält, aber obwohl er sie als Gefährtin abgelehnt hat, ist er ihr wahrer Partner. Sie wird nie frei von ihm sein. Wie soll das also mit den beiden Männern funktionieren?

 

Rune hat besondere Fähigkeiten, das hat man schon in Band 1 erfahren, aber nach wie vor hat man keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Was ist es, was sie da tut? Und was hat das zu bedeuten?

 

Ich habe ja einen Verdacht, aber den möchte ich nicht äußern, ich will ja niemanden spoilern, aber ich bin echt gespannt, ob ich recht habe.

 

 

Fazit: Wie auch schon Band 1 ist auch dieser Band nicht im klassischen Sinne spannend – bis auf den Cliffhanger, der ist verdammt fies! – aber trotzdem packt es einen. Man will wissen, wie es mit Rune weitergeht, was mir den Alphas passiert und gerade weil man vor allem über Daxon hier deutlich mehr erfährt, wird man noch mehr in die Handlung eingesogen. Es tauchen immer wieder Fragen auf und man kann Theorien entwerfen.

Was ich gut gefunden hätte, wäre, wenn Rune sich mehr mit ihren Gefühlen für die beiden Männer auseinandergesetzt hätte, also so richtig. Im Moment ist es einfach so, dass sie den anderen „vergisst“, wenn sie mit einem der beiden zusammen ist. Und dazu kommt dann noch ihr Minderwertigkeitsgefühl, weil sie keinem der beiden geben kann, was sie sich wünschen.

 

Mir hat Band 2 besser gefallen als Band 1. Ich freue mich schon jetzt total auf den dritten Band und hoffe, dass er vielleicht etwas früher veröffentlicht wird, weil März ist noch sooooo lang hin – das ist echt fies! Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Für mich wurden zu viele Handlungsstränge nicht zu Ende geführt

Für mich wurden zu viele Handlungsstränge nicht zu Ende geführt

Ein emotional heftiges Buch - aber ein Highlight!

Ein emotional heftiges Buch - aber ein Highlight!