Interessant, aber immer noch mit einigen Lücken
Autor/in: Maya Nicole
Titel: Verlassener Wolf
Original Titel: Wolf Forsaken
Übersetzer/in: Nathalie Hopper
Reihe: Verborgener Wolf
Band Nummer: 2
Reihe abgeschlossen: ja
Verlag: -
Herkunft des Buches: Kindle Unlimited
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 250
Veröffentlichungsdatum: 08.10.2021
Preis: 4,99€ (eBook) (KU)
Klappentext:
Seine Aufgabe war es, das Rudel zu beschützen.
Stattdessen hat er versucht, mich zu töten, und nun sind drei meiner Partner in Gefahr.
Wird ein neuer Verbündeter mir helfen, mir zurückzuholen, was ich verloren habe, oder werde ich mich selbst darum kümmern müssen?
Ein Sturm zieht auf und er hat rote Haare und Appetit auf mehr als nur Wild.
Rezension
Achtung: Band 2 einer Reihe mit Cliffhanger, nicht unabhängig lesbar!
Beinahe wäre Ivy gestorben. Ein Verräter hat das Rudel übernommen und ihre Gefährten eingesperrt. Alle Gefährten? Nein, denn es stellt sich heraus, dass auch Silas ihr Gefährte ist. Doch selbst wenn es Ivy gelingt ihre Männer zu befreien, wie soll sie dafür sorgen, dass die Rudel, die seit vielen Jahren verfeindet sind wieder zusammenfinden? Und dann ist da auch noch eine Bedrohung, die keiner so wirklich auf dem Schirm hat …
Ich fand es wenig überraschend, dass auch Silas ihr Gefährte ist, aber was ich schade fand war, dass er so blass blieb. In Band 1 wirkte er knallhart, geheimnisvoll und irgendwie „böser Biker“-mäßig. Schnell stellt sich heraus, dass er eigentlich ganz anders ist. Aber er ist wenig präsent. Alles dreht sich vorwiegend um Ivy und ihre anderen Gefährten, was ich schade fand. Die anderen haben einfach mehr Raum bekommen als er.
Auch in diesem Band gibt es einige überraschende und verwirrende Erkenntnisse über Ivy. Noch machen einige Puzzle-Teile wenig Sinn. Ich bin wirklich gespannt was am Ende herauskommt.
Fazit: In diesem Band passiert wieder einiges und es wird auch spannend. Der Fokus hat sich allerdings in meinen Augen etwas verschoben, so nimmt die MM-Beziehung mehr Raum ein. Macht ja auch Sinn, die muss ja auch aufgebaut werden. Allerdings verstehe ich noch nicht so ganz, wie das ins Gesamtgefüge passt.
Was mir gefiel war, wie Ivy immer sicherer mit sich selbst und ihrem Wolfs-Ich wird. Allerdings gibt es weiterhin einige Erklärungslücken, aber vielleicht werden die ja in Band 3 gestopft. Wieder wirken die Protagonisten teilweise auf die falschen Probleme fixiert.
Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.