Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Absolut, definitiv und total nicht meins!

Absolut, definitiv und total nicht meins!

Autor/in: L. A. Cotton

Titel: Rixon Raiders - CHASE

Original Titel: The Trouble With You

Übersetzer/in: Britt Toth

Reihe: Die Rixon Raiders

Band Nummer: 1

Reihe abgeschlossen: ja

Verlag: Delesty Books

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 454

Veröffentlichungsdatum: 31.08.2021

Preis: Gratis (eBook) (KU)

Klappentext:

Hailee Raine muss nur noch ein Jahr überleben.

Ein Jahr ihres Lebens in dieser von Football besessenen Stadt.
Ein Jahr ekelhafter Schulgeist.
Nur noch ein Jahr mit ihrem grausamen Stiefbruder Jason und seinen eingebildeten, arroganten, Freunden, dem Footballteam.
Sie hasst sie alle. Besonders Cameron Chase, der Junge, von dem sie dachte, er sei anders.

Cameron Chase liegt die Welt zu Füßen.

Er hat alles: gutes Aussehen, Talent und jede Menge Charme.
Die Colleges stehen Schlange vor seiner Tür und jeder will ein Stück von Rixon Raiders Star-Wide Receiver.
Bis alles, wofür er gearbeitet hat, bedroht wird. Nur eine Person kann den Krieg, der in ihm tobt, beruhigen.
Aber er sollte sie hassen. Sie ist die Schwester seines besten Freundes.

Sie ist tabu.
Unantastbar.
Sie ist Ärger mit einem großen A.

Ein Footballstreich läuft schief und Hailee ist mittendrin.

Plötzlich hat sich Hass noch nie so gut angefühlt.

 
 

Rezension

Achtung: Band 1 einer Reihe mit halboffenem Ende!

 

Triggerwarnung: Mobbing, Drogenmissbrauch, sexueller Missbrauch!

 

 

Hailee muss nur noch ein Jahr an der Highschool überleben, dann ist sie endlich frei. Doch ihr Stiefbruder Jason, der ihr seit ihre Eltern zusammenkamen das Leben zur Hölle macht, scheint es sich zur Lebensaufgabe zu machen, dieses Jahr noch viel schlimmer werden zu lassen, als die Jahre davor. Seine besten Freunde, ebenfalls Footballer, unterstützen ihn tatkräftig dabei und Hailee gerät auch noch zwischen die Fronten zweier verfeindeter Footballmannschaften.

 

 

Ich muss vornewegschicken, dass mich dieses Buch echt sprachlos gemacht hat. Ich bin ehrlich entsetzt. Es war leider absolut, total und überhaupt nicht meins.

 

Hailee leidet schon seit Jahren unter ihrem Stiefbruder Jason und dessen Football-Freunden. Ständig wird sie von ihnen gemobbt. Sie versucht, sich nicht unterkriegen zu lassen und sich zu wehren, aber für die Jungs scheinen keinerlei Grenzen zu existierten und sie kommen immer und ständig mit allem davon, immerhin sind sie ja erfolgreiche Footballer.

 

Hailees beste Freundin Felicity eröffnet ihr zu Beginn des Schuljahres, dass sie dieses Jahr all das nachholen will, was sie bislang verpasst hat, weil sie als Hailees beste Freundin ebenso eine soziale Außenseiterin ist. Zum einen fand ich es echt schrecklich, wie sie Hailee die Schuld daran gab – als hätte sie das mit Absicht gemacht! Zum anderen fand ich es aber noch viel, viel schlimmer, dass sie sie ständig zwang sie zu diesen Highschool-Erlebnissen zu begleiten, obwohl Hailee schon direkt zu Beginn übel in die Mangel genommen wird. Aber hey sie ist doch ihre beste Freundin, also muss sie mit – egal wie gefährlich das für Hailee auch wird. Geht’s noch? Und sie schleppt sie immer wieder und wieder mit, wie sehr sie sich auch zu wehren versucht und es geht jedes Mal schief und es wird immer heftiger, aber schaltet eine der beiden mal ihr Hirn ein? Nein!

 

Cameron, der Love-Interest ist in meinen Augen auch ein absolutes A…! Er hat Hailee jahrelang fleißig gemobbt und benimmt sich auch jetzt wie ein A… und geht sie heftigst an, aber er will sie auch. Und das soll alles wieder ausgleichen? Er hilft ihr nicht, im Gegenteil, obwohl er auf sie steht, mischt er fleißig mit und demütigt sie, wo er kann, nur um seinem Kumpel Jason zu gefallen! Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie Hailee Gefühle für ihn entwickeln kann.

 

Für Jason habe ich keine Worte. Er hasst Hailee, weil er ihre Mutter hasst und das rechtfertigt für ihn sämtliche Grausamkeiten, die er ihr antut. Er sieht in ihr kein menschliches Wesen, er meint sie habe all das verdient, egal wie weit und übergriffig es auch geht – einzig und allein deswegen, weil sie die Tochter ihrer Mutter ist und er nie eine Schwester wollte. Und den Kerl sabbert Hailees beste Freundin heimlich an?! Da fehlen mir echt die Worte.

 

 

Fazit: Nicht nur die Jungs rund um Cameron und Jason gehen deutlich zu weit. Das rivalisierende Football-Team ist ähnlich krass drauf. Da sind Sachen passiert, die mich echt schockiert haben und das Schlimmste ist, dass es niemals Konsequenzen gibt! Ich hätte es echt verstanden, wenn Hailee an all dem zerbrochen und drastische Maßnahmen ergriffen hätte. Es ging alles so extrem viel zu weit, dass ich die Charaktere zutiefst gehasst und verabscheut habe.

 

Leider hat das auch Hailee in meinen Augen geschadet, weil sie auch immer wieder die gleichen Fehler gemacht hat, statt klug zu agieren. Sie ließ sich andauernd von ihrer besten Freundin mitschleifen, egal, wie oft sie das in Gefahr gebracht hat. Das ließ mich ernsthaft an ihrer Intelligenz zweifeln.

 

Ich wurde auch gemobbt, zum Glück war es bei mir nicht so extrem und übergriffig wie hier, das Buch lässt wirklich jedes Maß vermissen, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie sie bei allem was da passiert, trotzdem Gefühle für Cameron entwickeln kann – trotz seiner traurigen Familiengeschichte, er benimmt sich ihr gegenüber zu oft wie das allergrößte A…!

 

Von mir bekommt das Buch 0,5 Sterne. Es tut mir echt um die Zeit fürs Lesen leid. Ich komme einfach mit dem Inhalt absolut nicht klar, für mich wurden viel zu viele Grenzen überschritten.

Ich hatte stellenweise so meine Probleme aber schlecht war es nicht

Ich hatte stellenweise so meine Probleme aber schlecht war es nicht

Mir war zu viel zu unlogisch und zu rosarot

Mir war zu viel zu unlogisch und zu rosarot