Leider war mir der finale Band der Reihe zu abgedreht
Autor/in: Mila Young
Titel: Cursed Wolf
Original Titel: Cursed Wolf
Übersetzer/in: ?
Reihe: Wilde Wölfe
Band Nummer: 4
Reihe abgeschlossen: ja
Verlag: -
Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 285
Veröffentlichungsdatum: 01.06.2023
Preis: 4,99€ (KU)
Klappentext:
Sie waren einst meine Feinde ... Jetzt werde ich die Welt niederbrennen, um sie zu retten.
Es gab eine Zeit, in der ich glaubte, dass ich niemals Liebe finden würde. Dass Frauen wie ich nur für eine Sache gut sind.
Immerhin hat mich mein Schicksalsgefährte zurückgewiesen und dann versucht, mich zu töten.
Ich bin nicht mehr das verlorene Wolfsmädchen. Ich bin stärker und habe selbst ein paar Geheimnisse.
Jetzt ist mein ehemaliger Gefährte zurückgekehrt und bereit, das Band zu zerstören, das ich mit meinen vier Wikinger-Alphas habe.
Doch er hat keine Ahnung, wie weit ich gehen würde, um die zu schützen, die ich liebe ...
Rezension
Achtung: Band 4 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!
Narah und ihre Wölfe müssen fliehen. Die Hexe Lyra hat nicht nur einen brutalen Mord begangen, sondern Narah obendrein noch verhext. Ihre Brunst beginnt und das macht sie zu einem Ziel für alle Alphas in der Umgebung. Wenn ihre Wölfe sie nicht in Sicherheit bringen, wird es ein Gemetzel geben.
Doch können sie Narah wirklich miteinander teilen? Oder wird ihre Eifersucht sie alle auseinanderbringen? Kann Narah ihre Schwester vor Lyra retten?
Leider war mir persönlich dieser Band der Reihe zu abgedreht. Er fängt noch ganz „normal“ an, indem Narahs Brunst ausgelöst wird, was alle Beteiligten in Gefahr bringt. Dazu kommt natürlich noch, dass Lyra im Körper von Narahs Schwester einen brutalen Mord begangen hat. Wenn das herauskommt …
Doch etwas später macht das Buch eine Wendung, die mir persönlich leider viel zu abgedreht und nicht nachvollziehbar war. Von jetzt auf gleich ist Narah hochschwanger – was biologisch einfach nicht möglich ist.
Hexerei soll dafür verantwortlich sein, es wird aber auch nicht erklärt inwiefern und warum und überhaupt. Einfach friss oder stirb.
Das hat mich leider extrem gestört. Auch weil es das Handeln der Protagonisten für den gesamten Band bestimmt. Ich hätte es besser gefunden, sich die Zeit zu nehmen, das auf natürlichem Wege geschehen zu lassen.
Im weiteren Verlauf der Handlung werden allerdings einige Hintergründe erklärt, was mir dann wieder gefiel. Natürlich wird es auch wieder spannend und Narah muss lernen, ihre Magie zu beherrschen.
Das Ende kam mir zu abrupt. Das ging alles viel zu schnell. Ich hätte mir gewünscht, dass sich das etwas langsamer entwickelt. Vieles passiert während dieses letzten Teils, aber es geht so schnell, dass man kaum Zeit für Erklärungen hat.
Fazit: Leider war mir der letzte Band der Reihe zu abgedreht, was vor allem an einem bestimmten Handlungsstrang lag. Mich hat das Buch leider an diesem Punkt verloren. Was ich dafür gut fand, war die Erklärung, die man erhielt, warum sich Lyra so verhält, wie sie es tut. Das fand ich nachvollziehbar und erklärte so einiges. Dafür war mir das Ende viel zu abrupt. Das ging mir deutlich zu schnell.
Insgesamt bekommt das Buch von mir 1,5 Sterne. Mehr war leider auch aufgrund der massiven Fehler in der Übersetzung nicht drin.