Verworren und enttäuschend
Autor/in: Geneva Lee
Titel: Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde
Original Titel: FILTHY RICH VAMPIRE (#3)
Übersetzer/in: Wolfgang Thon
Reihe: Sexy Rich Vampires-Saga
Band Nummer: 3
Reihe abgeschlossen: nein
Cliffhanger: ja
Verlag: Blanvalet
Herkunft des Buches: gekauft
Format: Softcover
ISBN: 9783734163722
Seiten: 384
Veröffentlichungsdatum: 20.03.2024
Preis: 15,00€ (Print)
12,99€ (eBook)
Klappentext:
Als sie zur Sonnenwende in die Welt der Vampir-Elite zurückkehren, müssen Julian und Thea sich mit neuen Gefahren und verräterischen Verbündeten auseinandersetzen, denn ein Krieg droht auf sie zuzukommen. Die Vergangenheit könnte der Schlüssel zu ihrer Zukunft sein, aber dafür muss Julian sich erneut dem Monster stellen, das er einst war. Und als längst vergessene Magie sich in Theas Blut regt, hat das verheerende Konsequenzen. Die Anziehung ist unendlich, doch wird die Liebe der beiden entgegen aller Hindernisse triumphieren, oder werden sie schließlich den ultimativen Preis zahlen müssen?
Leseprobe: auf der Verlagsseite
Link zur Verlagsseite: Sexy Rich Vampires - Nächtliche Sünde beim Random House Verlag
Spice-Level:
Rezension
Achtung: Band 3 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar! Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger.
Julian hat Thea zu seiner Gefährtin genommen und damit gegen alle Regeln der Vampirgesellschaft verstoßen. Zudem hat sich herausgestellt, dass Thea kein Mensch ist, sondern eine Sirene. Doch was bedeutet das für die beiden? Können sie sich jetzt endlich gegen alle Widerstände durchsetzen, oder warten nur weitere Probleme auf die beiden?
Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass dieser Band der letzte der Reihe ist. Hätte ich vorher gewusst, dass es noch einen vierten Band gibt, hätte ich mir diesen wohl auch nicht mehr geholt, da ich schon von Band zwei der Reihe etwas enttäuscht war. Dieser dritte Band hat mich allerdings noch deutlich mehr enttäuscht – leider. Ich hätte gern gewusst, wie die Reihe endet, aber Band vier werde ich mir nicht mehr antun.
Auf mich übt dieser Band nicht mehr denselben Zauber aus. Zu viel wiederholt sich, zwar nicht 1:1 aber in den Verhaltensweisen. Ich kann auch viel zu oft das Verhalten sämtlicher Charaktere nicht nachvollziehen. Entscheidungen, auch große werden häufig aus einer Laune heraus getroffen. Auf Erklärungen wird wie immer größtenteils verzichtet. Nicht nur was das Verhalten angeht, sondern auch hinsichtlich der Handlung.
Allgemein war mir die Handlung dieses Mal zu halbgar. Es passiert länger fast gar nichts, bis die Protagonisten wieder einmal ihre üblichen Verhaltensweisen an den Tag legen, die oh Wunder für Probleme sorgen. Dann kam die Wendung dazu, die ich an sich interessant fand, aber die Folge war anstrengend, weil man da ohne Überleitung reingeworfen wurde und plötzlich so vieles anders war (Ich muss hier leider so kryptisch bleiben, damit ich nicht spoilere). Ab da war vieles für mich nur noch eine Aneinanderreihung von Hä?s. Ich fand einiges sehr unlogisch, gerade auch als es auf das Ende dieses Bandes zuging.
Fazit: Leider war mir nicht bewusst, dass es sich bei dieser Reihe um vier Bände handelt, ich dachte, es wäre eine Trilogie. Nachdem ich schon mit dem letzten Band ein paar Probleme hatte, wollte ich aber wissen, wie es ausgeht, also holte ich mir diesen dritten Band. Leider endet dieser aber wieder einmal mit einem Cliffhanger. Da er mir aber nicht wirklich gefallen hat, sondern mich vor allem wütend gemacht hat, werde ich Band 4 nicht mehr lesen.
Mir wiederholte sich zu viel, vor allem im Verhalten. Gefühlt wurden alle Entscheidungen – auch super wichtige – aus dem Bauch heraus, ganz spontan getroffen. Eben hieß es noch „ich brauche Zeit“ – wenige Seiten später dann praktisch „sch… drauf“ und absolute Kehrtwendung. Das hat mich genervt, ebenso, wie die Tatsache, dass beide Protagonisten ständig in die immer gleichen Verhaltensmuster verfielen, die schon in Band 1 und 2 für nichts als Ärger sorgten.
Die Wendung fand ich interessant, aber danach wurde es anstrengender zu folgen, weil da eine Sache verändert wurde, ohne Erklärung – wieder einmal – und man dadurch das Gefühl hatte, etwas verpasst oder nicht mitbekommen zu haben.
Und das Ende war einfach nur hä? Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Die Geschichte zieht sich einfach zu lang, ohne zum Punkt zu kommen. Ich werde Band 4 nicht mehr lesen. Von mir bekommt dieser Band der Reihe ganz, ganz knappe 2 Sterne.