Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich fand leider einiges unlogisch

Ich fand leider einiges unlogisch

Autor/in: Bärbel Muschiol

Titel: Der Rocker und die freche Influencerin

Reihe: Death Kings

Band Nummer: 4

Reihe abgeschlossen: nein

Cliffhanger: nein

Verlag: Klarant Verlag

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: 9783965869400

Seiten: 120

Veröffentlichungsdatum: 14.03.2024

Preis: 3,99€

Klappentext:

Seit die freche Influencerin Emma ein Video von dem Sergeant of Arms des Death Kings Motorcycle Clubs auf TikTok gesehen hat, ist sie von diesen Rockern mehr als fasziniert. So einen Mann hätte sie auch gerne - aber wie wäre es für den Anfang mit einpaar eigenen Aufnahmen von den Outlaws? Das würde ihr doch bestimmt helfen, ihre Karriere voranzutreiben?! Gesagt, getan. Doch was sie dabei vor die Kamera bekommt, ist nicht das, was sie wollte: ein Mord. Sie ist entsetzt, schockiert, aber auch neugierig. Nelson, der Schatzmeister des Clubs, ist einfach zu heiß für diese Welt. Also hört sie nicht auf, sondern beobachtet die Biker weiter ... Selbst wenn sie das in echte Schwierigkeiten bringen kann. Es kommt, wie es kommen muss: Sie wird erwischt, geschnappt und zum Club gebracht. Ein Fluchtversuch endet sogar in einem heißen Kuss! Doch hat der Outlaw wirklich etwas für sie übrig? Das Urteil des Präsidenten lautet, dass Nelson über Emmas Schicksal entscheiden soll. Welche ,Strafe' wird sich der gefährliche und teuflisch heiße Rocker wohl für sie ausdenken?

Spice-Level:

 
 
 

Rezension

Achtung: Band 4 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen. Es gibt aber ein paar Erwähnungen von Dingen aus vorherigen Bänden.

 

Seit die Influencerin Emma ein Video des Sergeant at Arms des örtlichen OMCs gesehen hat, das viral gegangen war, bekommt sie die Rocker einfach nicht mehr aus dem Kopf. In dem Video macht der Sergeant seiner Lady auf Rocker-romantische-Art ein Liebesgeständnis und jedes Mal wieder schmilzt Emma dahin. Sie will das auch. Also einen Rocker und ein virales Video. Also beschließt sie, die Rocker aufzuspüren und ihnen zu folgen – irgendetwas wird sie dabei schon aufnehmen, dass das Zeug zu einem viralen Video hat und endlich ihre Karriere als Influencerin vorantreiben wird!

 

 

Ich betreibe zwar einen Buchblog und bin auch auf Bookstagram unterwegs, aber die Welt der Influencer verstehe ich bis heute nicht. Wie kann Emma nur auf die Idee kommen, dass es klug ist, die Rocker zu stalken und zu filmen? Und spätestens, als sie ihr Video aufnimmt, hätte sie darauf kommen sollen, dass sie das lieber schleunigst löschen sollte – aber nein, sie will stattdessen noch einen draufsetzen.

 

Ich konnte Emma da leider absolut und überhaupt nicht verstehen. Ja, sie will ein Video, das viral geht und sie will einen Rocker, aber wie sollte ihr das Video, das sie aufgenommen hat, bei einem dieser beiden Ziele helfen? Das fand ich unlogisch und bescheuert.

 

 

Da es sich hierbei um einen kurzen Kurzroman handelt, kann ich zum Inhalt nicht mehr sagen, ohne zu spoilern.

 

 

Fazit: Ich fand es toll, dass in diesem Buch ein Handlungsstrang wieder aufgegriffen wurde, der in einem anderen Buch nicht beendet wurde, was da bei mir für heftige Kritik gesorgt hat, weil es etwas war, dass der Protagonistin zuvor mega wichtig war und dann irgendwie einfach nicht mehr. Das fand ich da total unlogisch. Jetzt wurde dieser Handlungsstrang wieder aufgegriffen und beendet. Dafür gibt es aber jetzt die Pläne und Handlungen der aktuellen Protagonistin, die ich nicht nachvollziehen kann und unlogisch fand.

Die Chemie zwischen den Protagonisten gefiel mir dafür aber gut.

 

Dieser Band war leider nicht meins. Von mir bekommt er 2,5 Sterne.

Verworren und enttäuschend

Verworren und enttäuschend

Mir hat der Kurzroman sehr gut gefallen, aber er war schon recht kurz

Mir hat der Kurzroman sehr gut gefallen, aber er war schon recht kurz