Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ein wirklich fantastisches Fantasy-Abenteuer!

Ein wirklich fantastisches Fantasy-Abenteuer!

Kaleidos dein Herz muss entscheiden.jpg

Autor: Susanna Schober

Titel: Kaleidos: Dein Herz muss entscheiden

Verlag: Independently published

Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar des Autors

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 240

Veröffentlichungsdatum: 06.10.2019

Preis: 2,99€

Klappentext:

Kassandra ist ein freches, aufgewecktes Mädchen. Sie lässt nichts anbrennen, und macht mit ihrer Freundin Theresa so einige Jungs klar. Seit einiger Zeit wird sie aber von Albträumen geplagt, in der sie leuchtend rote, grüne und blaue Augen verfolgen. Kassandra weiß nicht, was dieser Traum bedeutet. Sie wird zunehmend unruhiger deswegen. Als dann plötzlich drei außernatürlich gut aussehende Jungs in ihrer Highschool auftauchen gerät Kassandras Welt aus den Fugen.

Bewertung: 5 Sterne

Rezension

Kessy – eigentlich Kassandra, aber so nennt sie niemand außer ihren Eltern ab und an – ist gerade 18 geworden. Zum Geburtstag hat sie sich selbst einen neuen Look und ihre Eltern ihr ein Auto und eine große Party geschenkt. Als sie an ihrem Geburtstag zur Schule kommt, sind drei neue Jungs in ihrer Klasse: Colin, Clay und Caleb. Alle drei unglaublich gut aussehend und irgendwie anders. Colin ist total nett, Caleb aber extrem abweisend. Clay wirkt ziemlich arrogant und von sich selbst überzeugt. 

Je mehr Zeit sie mit den dreien verbringt, desto mehr ist sie davon überzeugt, dass etwas mit ihnen nicht stimmt. Als ihr die drei dann eröffnen, dass Kessy „etwas anderes“ ist, stellt sich ihre Welt vollkommen auf den Kopf. Sie ist die zukünftige Herrscherin eines gänzlich anderen Volkes, den Kaleidos. Sie soll sich aus den drei Jungs ihren Gefährten aussuchen und damit ihr Volk retten. Doch Kessy fällt die Wahl nicht leicht und die Kaleidos haben Feinde. Wird Kessy es schaffen ihr Volk zu retten?

  

Ich fand Kessy von Anfang an durchaus sympathisch, aber erst nachdem sie erfahren hat, welche Rolle ihr zugedacht ist, blüht sie in meinen Augen auf. Die Jungs fand ich alle drei faszinierend, wenn auch wirklich komplett unterschiedlich. 

Colin fand ich einfach unglaublich nett. Ich wollte ihn die ganze Zeit in den Arm nehmen.

Clay hat es mir schwer gemacht ihn zu durchschauen. Nach außen wirkt er wie ein Lebemann, aber irgendwie ist da mehr.

Caleb ist so oft ein A..., dass ich ihn ganz gern mal aus dem Fenster geworfen hätte (und ihn dann natürlich durch die Superkräfte wieder zurückgeholt hätte), aber naja, manchmal bin ich eben etwas rachsüchtig. Auf jeden Fall finde ich es echt interessant, was wirklich in ihm steckt. Er hat mich immer wieder überrascht.

 

Ich war von Anfang an von diesem Buch gefesselt. Ich konnte nur unter Zwang aufhören zu lesen. Das Buch liest sich extrem gut und schnell. Die Charaktere sind total sympathisch und man merkt eine Weiterentwicklung vor allem bei Kessy.

Gut, ab und an fand ich sie etwas zu flatterhaft und zu locker, aber jetzt auch nicht so schlimm, dass es mich wirklich gestört hätte.

 

Die Wendung gefielt mir gut, auch wenn ich mich erst gedanklich daran gewöhnen musste, aber die Auflösung fand ich sogar noch besser.

 

Noch ein Hinweis: Die Sex-Szenen im Buch sind teilweise extrem heiß! Also am besten einen Fächer bereithalten!

  

Fazit: Mir hat das Buch richtig, richtig gut gefallen. Es hat mein bisheriges Lieblingsbuch der Autorin haushoch vom Thron gestoßen. Ich werde Kaleidos bestimmt noch öfter lesen.

Ich habe absolut keine Kritik. Ich bin wirklich begeistert von diesem Buch! Ich finde die Welt super, die hier entworfen wird und glaubhaft. Ich habe mitgefiebert und den Charakteren die Daumen gedrückt. Mir ist die Wahl auch schwer gefallen, welchen der drei Jungs ich am besten fand und genau das macht mir das Buch auch so sympathisch. Natürlich lässt sich bei Kessy bald eine gewisse Tendenz erkennen, aber bei mir als Leserin hatten alle drei eine Chance. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass einer oder zwei von vorneherein als „Verlierer“ abgestempelt werden sollten.

 

Ich kann das Buch wirklich aus vollem Herzen empfehlen!

Umfrage! Wie soll ich meine Rezensionen in Zukunft gestalten? - Ergebnis!

Umfrage! Wie soll ich meine Rezensionen in Zukunft gestalten? - Ergebnis!

Die erste Hälfte fand ich super, die zweite leider nicht

Die erste Hälfte fand ich super, die zweite leider nicht