Ein Geheimtipp nicht nur für Werwolf-Fans!
Autor: Charlotte Peters
Titel: Lea & Mark: Mächte der Vergangenheit
Reihe: Vergangenheits-Trilogie
Band Nummer: 1
Reihe abgeschlossen: nein
Verlag: -
Herkunft des Buches: LovelyBooks Leserunde
Format: eBook
ISBN: -
Seiten: 213
Veröffentlichungsdatum: 05.07.2019
Preis: 2,99€
Klappentext:
Und wenn es Jahre dauerte – er würde bezahlen. Mit der Person, die er am meisten liebte. Und dann mit seinem Leben.
LEA & MARK
Eine alte Schuld
Eine neue Liebe
Der Kampf um eine Zukunft
ohne die
MÄCHTE DER VERGANGENHEIT
Die Suche nach einem Geschenk führt einen Fremden in Leas Laden: Mark. Landschaftsgärtner. Naturschützer. Ein Mann mit seltsam scharfen Sinnen – und mit vielen Geheimnissen.
Vom ersten Moment an fühlen sich beide zueinander hingezogen. Doch dann kommt es zu einem Unfall, der Lea die Augen über Mark öffnet.
Ihre Gefühle für ihn ermutigen sie, sich dennoch auf ihn und seine Welt einzulassen. Ihre Entscheidung wird belohnt, als Mark öffentlich demonstriert, dass er ihre Liebe erwidert. Er ahnt nicht, dass er sie dadurch in tödliche Gefahr bringt.
In den nächsten Wochen gibt es Anzeichen dafür, dass sich um beide eine Schlinge zuzieht. Wer – oder was – hält die Fäden in der Hand? Und wer ist das nächste Opfer?
Rezension
Lea und Mark lernen sich zufällig in Leas Laden kennen. Dort ist er Zeuge einer hässlichen Szene und schenkt ihr kurz darauf Blumen, um sie aufzumuntern. Es knistert zwischen ihnen. Nach ihrem ersten offiziellen Date haben die beiden einen Autounfall, der Marks geheime Identität als Werwolf enthüllt. Doch Lea ist nicht, wie er erwartet hätte abgestoßen oder ängstlich. Sie steht immer noch auf ihn. Doch kann das gut gehen – ein geborener Werwolf mit dunkler Vergangenheit und eine Menschenfrau? Zusätzlich lauert noch ein alter Feind in den Schatten, der nur auf eine Gelegenheit zur Rache wartet.
Lea und Mark fand ich beide total sympathisch. Besonders als sie sich näherkommen. Mark ist wirklich unglaublich süß und nett und tut so viele kleine Dinge für Lea durch die er sich als absoluter Traummann outet.
Lea ist sehr tolerant und die Enthüllung, dass sie Welt nicht so ist, wie sie immer dachte, nimmt sie relativ locker auf. Ich finde es wirklich bewundernswert, wie sie damit umgeht.
Die Werwolfmythologie gefiel mir sehr und wirkte auf mich durch und durch schlüssig. Ebenso wie die Handlung und die Wendung. Für mich war alles glaubhaft und ich bin echt froh, dieses Buch gelesen zu haben.
Fazit: Ein richtig schönes Buch mit toller Handlung, sympathischen Charakteren, viel Witz und Spannung. Ich habe es verschlungen und werde definitiv die weiteren Bände der Reihe lesen. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, der gerne Liebesromane mit Spannung und übersinnlichem Element liest.
Ich habe absolut nichts zu kritisieren! Und jeder der schon Rezensionen von mir gelesen hat weiß, dass das nicht allzu häufig vorkommt.
Absolute Leseempfehlung!