Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich will mehr!

Ich will mehr!

asher.jpg

Autor: Crystal May

Titel: My Dark Valentine: Asher

Verlag: -

Herkunft des Buches: Rezensionsexemplar

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 80

Veröffentlichungsdatum: 2020

Preis: 2,99€

Klappentext:

Eigentlich will Elliot nur eines: Um jeden Preis vermeiden, dass ihre Mutter sie mit einem dieser mehrfach geschiedenen Typen aus ihrem Reiche-Leute-Club verkuppelt.
Und da Elliots Schwester ihr den Verlobten ausgespannt hat, steht sie am Valentinstag allein da. Ein Grund für ihre Mutter, Elliot ein Ultimatum zu setzen:
Entweder bekommt sie ihr Leben in den Griff und sucht sich endlich einen Job oder ihre Mom nimmt alles in die Hand und besorgt ihr einen neuen Verlobten.
Das kann Elliot allerdings nicht auf sich sitzen lassen und so will sie sich für den Valentinstag einen Callboy organisieren, der ihren frischverliebten Freund spielen soll.
Da ihr diese Schnapsidee allerdings erst zwei Tage vor dem Valentinstag einfällt, gibt es nur einen einzigen Callboy, der kurzfristig zusagt. Jemand, der normalerweise nur spezielle Aufträge annimmt ...

 
Bewertung 5.jpg
 

Rezension

Elliot ist echt am Ende. Ihre Schwester hat ihr den Verlobten ausgespannt und ist jetzt sogar schwanger von ihm. Ihre Mutter droht die ganze Zeit damit, sie mit irgendeinem Typen aus ihrem Club zu verkuppeln – bei ihrem Glück ist der dreimal geschieden und über 50! – also bleibt ihr nichts anderes übrig, als einen Freund zu erfinden. Jetzt steht aber der Valentinstag vor der Tür und ihre Mutter erwartet ein romantisches Date in der Öffentlichkeit – es ist das Lebensziel ihrer Mutter in der Presse aufzutauchen und wenn auch nur durch ihre Töchter – und es gibt nun mal keinen Freund. Was also soll sie tun? Ein Callboy muss her! Dumm nur, dass sie dabei an Ash gerät und der übernimmt nur spezielle Fälle – was auch immer das bedeuten soll…

 

 

Wow! Also als ich das Buch eben beendet habe ist mir echt nichts anderes eingefallen als „wow“ und „mehr“! 

 

Das Buch ist eigentlich „nur“ ein Kurzroman von 80 Seiten, aber mich hat es wirklich umgehauen. Es beginnt ziemlich „seltsam“, eine junge, hübsche Frau sucht verzweifelt einen Callboy, um sich ihre Mutter vom Hals zu halten. Doch je mehr man über deren Beziehung erfährt, desto besser kann man das nachvollziehen. Dann kommt noch ihre schreckliche Schwester obendrauf und alle Weichen sind auf Peinlichkeit und Chaos gestellt. Aber es kommt ganz anders.

 

Elliots bester Freund Kenny organisiert einen Callboy für sie, allerdings nennt er nicht seinen Namen. Er hat ihn über seinen neuesten Lover, ebenfalls ein Callboy, gefunden. Doch nichts läuft nach Plan und am Ende sitzt Elliot in einem Wagen mit einem fremden Mann und fährt mit ihm ins Nirgendwo. Was soll das? Ist er ein irrer Serienkiller? Ein Psychopath? Ein Sadist? Einerseits vergeht Elliot fast vor Angst, doch andererseits zieht dieser Fremde, Ash, wie er sich nennt, sie irgendwie an.

 

Elliot ahnt nicht, was dahintersteckt und als das Geheimnis schließlich gelüftet wird, zieht es ihr – und mir als Leserin! – den Boden unter den Füßen weg. Ich war echt total begeistert von dieser Wendung. Ich hatte das echt nicht erwartet und ab da hing ich wirklich mit großen Augen und sabbernd an den Seiten. Und dann kam der Todesstoß: ein offenes Ende! Wie gemein!

 

Also, ich weiß ja nicht, was ihr die Woche über so vorhabt, aber ich werde auf jeden Fall die Autorin nerven, bis sie aus lauter Verzweiflung einen Band 2 für mich schreibt! 

 

 

Fazit: Das Buch beginnt „seltsam“ und wird dann schnell ziemlich mysteriös und verwirrend, aber irgendwie kann man sich ihm auch nicht entziehen. Als dann die Wendung ihren großen Auftritt hat, wurde mir der Boden unter den Füßen weggezogen und mein Hirn funkte nur noch „wow“ und „mehr“. Ich bin echt total begeistert und hoffe wirklich, dass es bald einen zweiten Band geben wird. Das offene Ende passt zwar sehr gut, aber ich will mehr! Ich will einfach wissen, wie es weitergeht! Ich muss wissen, was dann passiert!

 

Keine Frage: 5 Sterne! 

Kommt für mich nicht an Band 1 heran, aber es gibt witzige Szenen

Kommt für mich nicht an Band 1 heran, aber es gibt witzige Szenen

Ein ganz anderes Konzept, aber die Wortwahl war nicht immer meins

Ein ganz anderes Konzept, aber die Wortwahl war nicht immer meins