Happy Birthday, Feder und Eselsohr!
Wow! Mein Blog ist jetzt schon 1 Jahr alt! Irgendwie kann ich es nicht so richtig glauben. Das Jahr ist an mir vorbeigeflogen. Es hat sich so viel für mich verändert und das verdanke ich alles euch.
Ich weiß noch genau, wie unsicher ich war, als ich den Blog gestartet habe. Ich hatte wochenlang überlegt, gegoogelt und gerechnet und mich dann einfach doch getraut. Obwohl mein Hochstaplersyndrom gesagt hat, ich sei größenwahnsinnig und niemand würde sich für meinen Blog interessieren. Ich habe es für mich getan, weil ich so gern einen Blog haben wollte.
Jetzt, 1 Jahr später, habe über 500 Rezensionen hier gepostet! Könnt ihr das glauben? Es sind ein paar ältere dabei, aber der Großteil stammt aus diesem Jahr des Bloggens. Durch den Blog habe ich so viele unglaublich nette Menschen kennengelernt und mich immer wieder Dinge getraut, die ich mich vorher niemals getraut hätte.
Nehmen wir nur mal die Frankfurter Buchmesse. Ich wollte schon mein Leben lang auf die Messe und letztes Jahr war ich tatsächlich dort! Zwar noch nicht als Bloggerin akkreditiert, aber trotzdem! Ich habe mich getraut!
Ich habe mich in diversen Communities und sogar Social Media Seiten angemeldet! Als ich mit dem Blog losgelegt habe, hatte ich kein einziges Social Media Profil. Nicht eines! Und jetzt habe ich bei Instagram 925 Abonnenten, 117 bei Twitter und 28 bei YouTube. Wie viele es bei Facebook sind, weiß ich nicht so genau. Über 2500 Menschen schauen sich jeden Monat meinen Blog an und was soll ich sagen: Leute ich bin so verdammt stolz und glücklich!
Danke, dass ihr mich mutig gemacht und mein Leben verändert habt. Ohne euch, hätte ich so viele liebe Menschen niemals kennengelernt, so viele Bücher nie entdeckt und mein Leben niemals so extrem verändert.
Ich habe meinen Traumjob durch euch gefunden. Ich habe alles auf eine Karte gesetzt, mich selbstständig gemacht und bin jetzt so unsagbar glücklich darüber.
Ich habe meinen Gedichtband im SchriftStella Verlag veröffentlicht und jetzt steht er sogar in Buchhandlungen! Könnt ihr das glauben?!
Manchmal erwarte ich fast, dass ich aufwache und all das, war nur ein Traum. Aber es ist kein Traum und ich bin heute eine andere als noch vor einem Jahr. Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder und das ist in diesem Fall etwas Gutes. Ich war ziemlich fertig mit den Nerven und ängstlich. Heute bin ich ausgeglichener als je zuvor. Dank euch.
Die Bücher auf diesem Foto habe ich übrigens nur dank meines Blogs lesen dürfen. Ich hätte sie ohne ihn höchst wahrscheinlich nicht als Rezensionsexemplar bekommen und viele auch überhaupt nicht entdeckt, wenn ihr sie mir nicht empfohlen hättet.
Also: Danke für 1 Jahr ‚Feder und Eselsohr‘! Ich hab euch lieb und ich werde es euch nie vergessen, was ihr mir geschenkt habt.