Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ich empfand es als sehr durchwachsen

Ich empfand es als sehr durchwachsen

113517280.jpeg

Autor: Harper Rhys 

Titel: Save the Date with the Millionaire (Sammelband)

Verlag: Tresjoli

Herkunft des Buches: NetGalley

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 544

Veröffentlichungsdatum: 28.08.2020

Preis: 3,49€

Klappentext:

5 Bücher in einem ...

Dale & Hannah
Hannah und ihre Freundinnen reisen von Chicago in die Schweiz, um an der Hochzeit ihrer Freundin Cassidy teilzunehmen. Diese will Gianni Castillo heiraten. Einen Millionär und Inhaber der Model Agentur für die Cassidy arbeitet. Schon im Flieger lernt Hannah den unfreundlichen Dale Montgomery kennen. Er wurde gerade zum Unternehmer des Jahres gekürt. Ein Mann, der weiß was er will. Und das ich nicht Hannah. Zumindest denkt er das, bis ihn das Schicksal eines Besseren belehrt … schnell sind sich Hannah und Dale einig: Was in Gstaad passiert, bleibt in Gstaad. Doch so einfach ist das Leben nicht.

Jacob & Penny
Jacob ist ein Mann mit besonderen Neigungen. Als er Penny hilft, eine neue Wohnung zu finden, stellen sie schnell fest, dass sie gut zusammenpassen. Doch Penny will mehr, als nur die Gespielin eines reichen Mannes zu sein. Doch da beißt sie bei Jacob auf Granit. Er ist nicht bereit, seine Freiheit für eine Frau aufzugeben. Oder kennt er sich selbst nicht so gut, wie er gerne wollte? Wer wird am Ende als Sieger hervorgehen? Oder geht die Liebe ganz andere Wege?

Gianni & Cassidy
Cassidy hat Gianni am Altar stehen lassen und ist geflüchtet, als sie erfuhr, dass eine andere Frau ein Kind von ihm erwartet. Womit sie nicht gerechnet hat – es war eine Lüge. Gianni hatte kein Verhältnis und war ihr niemals untreu. Doch so einfach lässt sich eine Tür nicht öffnen, die man hinter sich zugeschlagen hat. Gianni will Cassidy zurück, doch zu seinen Bedingungen. Wird Cassidy sich darauf einlassen und kann Gianni über seinen eigenen Schatten springen? Oder ist die Situation zu verfahren und ihre Liebe für immer verloren?

Rhett & Scarlett
Scarlett braucht dringend einen neuen Job, wenn sie in Zukunft ihre Miete zahlen will. Sie landet bei einem Vorstellungsgespräch und fällt aus allen Wolken, als plötzlich Rhett vor ihr auftaucht. Er stellt sie als seine Assistentin ein und erweist sich nicht nur ein Mal als Retter in der Not. Nachdem Scarlett bedroht wird, ist er zur Stelle und erkennt, dass er mehr in ihr sieht, als nur seine neue Mitarbeiterin. Doch was ist vor Monaten in Gstaad zwischen ihnen geschehen, dass seine Gefühle so verrückt spielen?

Trenton & Giselle
Giselle ist eine begnadete Balletttänzerin. Aber die Konkurrenz ist groß. Als ihr guter Freund Trenton Irina als seine neue Freundin vorstellt, ist Giselle nicht begeistert, denn Irina ist ihre größte Konkurrentin. Nicht nur als Tänzerin – auch wenn es um die Liebe von Trenton geht. Doch dann geschieht ein Unfall und Trenton erkennt, für wen sein Herz schlägt ... doch wird diese Liebe auch erwidert?

Link zur Verlagsseite: Save the Date with the Millionaire beim Tresjoli Verlag

 
Bewertung 2,5.jpg
 

Rezension

Achtung: Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband mit Kurzgeschichten!

 

Die Kurzgeschichten behandeln alle jeweils ein Pärchen aus einer Gruppe von zwei Freundeskreisen, die durch die geplante Hochzeit von Cassidy und Gianni aufeinandertreffen. 

 

An sich liebe ich Kurzgeschichten, auch Kurzromane und ich habe auch nichts gegen Millionär-Geschichten oder explizite Szenen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit diesem Sammelband meine liebe Mühe hatte.

Zum einen hatten die Bücher einige Rechtschreib- und Vokabelfehler, das hat mich schon manchmal gestört, schlimmer fand ich den immer wieder mal sehr geschwollen und gewollt klingenden Stil. 

 

 

Die erste Geschichte dreht sich um Hannah und Dale, die Trauzeugen. Anfangs streiten sie ohne Ende, was vor allem daran liegt, dass Hannah Vorurteile hat und Dale extrem arrogant ist und Hannah gegenüber regelmäßig gönnerhaft auftritt oder sich sogar über sie amüsiert, wenn er sie in eine peinliche Situation bringt. Ich empfand ihn lange Zeit als unsympathisch. Ich kann dieses gönnerhafte einfach nicht ab. Da sehe ich leider rot.

Die Handlung was die beiden anbelangt ging sogar noch. Gut, mir sind sie immer wieder auf die Nerven gefallen und ich hätte Dale keine Chance gegeben, vor allem, weil er sich halt auch regelmäßig kindisch aufgeführt hat, aber okay, ist eben so. Mein Hauptkritikpunkt an den beiden ist, dass sie sich immer wieder, aber vor allem bei einer Sache extrem dämlich angestellt haben. Da wollte ich nur mit dem Kopf auf den Tisch hauen. 

Was mich aber so richtig gestört hat, waren die vielen Missverständnisse und Teenie-Anfälle anderer Charaktere. Ich kann euch nicht verraten um wen es geht, sonst würde ich spoilern. Aber da habe ich ehrlich einfach nur noch die Augen verdreht. Das war mir viel zu krampfhaft gestellt.

 

Von mir bekommt die erste Kurzgeschichte 2 Sterne.

 

 

In der zweiten Geschichte geht es um Penny und Jacob. Penny sucht verzweifelt eine Wohnung und Jacob verschafft ihr die Wohnung neben seiner, dabei standen sie, seit der paar Tage in der Schweiz, nicht miteinander in Kontakt. Was Penny nicht weiß ist, dass die Wohnung Jacob gehört. Er will sie als seine Geliebte, doch Penny hat das Gefühl sie bezahle mit Sex für die Wohnung und das geht gar nicht. Zudem will sie mehr. Sie will eine Beziehung, eine Familie, Jacob will sich auf keinen Fall jemals binden.

Die beiden haben mich auch ziemlich aufgeregt. Jacob jagt Penny die ganze Zeit hinterher, obwohl sie klargestellt hat, was sie will, bzw. nicht will und er ebenso. Trotzdem versucht er alles, damit sie nachgibt und er bekommt was er will: jede Menge Sex, ohne Verpflichtungen. Zudem macht er noch ein paar Sachen, die er in meinen Augen nicht hätte machen dürfen, ohne ihre Zustimmung.

 

Von mir bekommt die zweite Kurzgeschichte ganz knappe 2,5 Sterne, weil ich sie etwas besser fand, als die erste.

 

 

In der dritten Kurzgeschichte geht es um Cassy und Gianni. Ich hätte ihn mehrmals am liebsten erwürgt. Er verhält sich echt widerlich und seine Art Cassy zu erpressen lässt in mir den Wunsch aufkommen ihn von einer Klippe zu schupsen. Dann schlägt das Schicksal zu und das kotzt mich noch viel mehr an, weil Gianni dadurch kriegt, was er will und Cassy alles verliert. Natürlich soll sie dadurch eine wichtige Lebenslektion lernen, aber ernsthaft, warum tut das ganze Buch so, als sei immer nur Cassy im Unrecht? 

Einige Wendungen mit den beiden sind sehr Klischee und ihre Handlungen nicht immer nachvollziehbar und logisch – besonders die letzten kurz vor Schluss sorgen bei mir für Augenverdrehen –, aber mich nervt vor allem der Tonfall des Buches, der scheinbar immer nur zu sagen scheint: du musst das lernen, Cassy, also stell dich nicht so an und sag einfach zu allem Ja und Amen.

 

Diese Kurzgeschichte bekommt von mir 1,5 Sterne.

 

 

Die vorletzte Kurzgeschichte dreht sich um Scarlett und Rhett. Scarlett ist eigentlich Schauspielerin, hängt den Job aber an den Nagel, als sich ihr Agent umbringt und ihr nicht einmal das Geld für ihren letzten Auftrag zukommen lässt, weil seine Firma pleite ist. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als einen Job zu finden und das möglichst schnell, sonst fliegt sie aus ihrer Wohnung. Rhett gibt ihr den Job als seine Assistentin. Doch Scarletts Vergangenheit bedroht schon bald ihr Leben und eine mögliche Zukunft mit Rhett.

Diese Kurzgeschichte gefiel mir von allen am besten. Ich mochte die Protagonisten, die Handlung an sich fand ich auch gut und interessant und kurz vor Schluss wurde es sogar noch richtig spannend.

Auch dieses Mal haben mich ein paar idiotische Handlungen genervt, aber die kamen zum Glück von Nebencharakteren.

 

Diese Kurzgeschichte bekommt von mir 4 Sterne.

 

 

Die letzte Kurzgeschichte behandelt Giselle und Trenton. Giselle ist Ballerina und lebt für das Tanzen. Doch dann zerstört ein Unfall ihre Träume und sie weiß nicht, wie sie jetzt weitermachen soll. Trenton fühlt sich schon länger von Giselle angezogen, wollte sich das aber nicht eingestehen. Doch ihr Unfall macht ihm klar, dass er sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen will.

Giselle und Trenton mochte ich eigentlich ziemlich gern, allerdings war eine Sache so absolut und total vorhersehbar, dass sie leider recht dämlich gewirkt haben, weil sie das nie in Betracht gezogen haben. Gut, als das aufgelöst wird, kommt direkt die Behauptung es wäre vermutet worden, aber von den beiden kam nie auch nur die geringste Andeutung in der Richtung.

Zudem ging es mir hier wirklich viel zu schnell. In allen Kurzgeschichten überstürzten sich die Ereignisse, aber hier war es einfach zu plötzlich. Da fehlt einfach was.

 

Von mir bekommt diese Kurzgeschichte 3 Sterne.

 

Insgesamt bekommt der Sammelband von mir 2,5 Sterne.

Ich fand Band 2 am besten, aber es geht definitiv hoch her

Ich fand Band 2 am besten, aber es geht definitiv hoch her

Einfach nur wow!

Einfach nur wow!