Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Ein schöner Abschluss

Ein schöner Abschluss

Autor/in: Hope Hart

Titel: Erobere Mich, Alien-Krieger

Original Titel: Conquered by the Alien Warrior

Übersetzer/in: -

Reihe: Die Krieger von Agron

Band Nummer: 9

Reihe abgeschlossen: ja (aber es wird ein Spin-Off geben)

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 226

Veröffentlichungsdatum: 30.11.2021

Preis: 5,99€ (KU)

Klappentext:

Ich habe ihn von dem Moment an verabscheut, als wir uns trafen.

Seine silberfarbenen Augen beobachten mich unermüdlich und machen mir deutlich, dass er mir nicht vertraut.

Aber es ist nicht sein Misstrauen, das mich dazu bringt, ihn zu hassen. Es sind nicht einmal seine Spione, die ihm jeden meiner Schritte melden.

Es ist die leise Stimme in meinem Hinterkopf, die mich fragt, ob er derjenige sein könnte, nach dem ich mein ganzes Leben lang gesucht habe.

Jetzt sitze ich auf dieser Reise mit dem Mann fest, der mich dazu bringt, mehr zu fühlen... von allem.

Eine Reise, die immer gefährlicher wird. Unsere Feinde kommen, sie arbeiten zusammen und locken uns in die Falle, genau da, wo sie uns haben wollen.

Und wir haben nur uns.

Werde ich es zurück ins Lager schaffen? Oder werde ich in den nächsten Tagen mein Herz - und vielleicht sogar mein Leben - verlieren?

 
 

Rezension

Achtung: Band 9 einer Reihe, in sich abgeschlossen aber mit Überschneidungen.

 

 

Sarissa kann es nicht fassen, da rettet sie dem König das Leben und zuvor auch seinem Kommandanten, Korzyn, aber erntet sie dafür vielleicht Dankbarkeit? Nein! Stattdessen folgt ihr der nervige, stets misstrauische Korzyn über das Meer und verhindert, dass sie allein ihre Mission erfüllen kann. Dann wird er auch noch vergiftet und sie muss ihn irgendwie am Leben erhalten, während der ganze Wald voller böser Aliens ist, die die menschlichen Frauen von der Erde entführt hatten und die jetzt ihr Raumschiff zurückwollen, das aber die Frauen auf keinen Fall hergeben wollen, denn ein großer Teil von ihnen will unbedingt wieder nach Hause. Können die beiden ihre Mission erfüllen?

 

 

Dieser Band ist der letzte der Agron-Reihe (aber keine Angst, es gibt eine Spin-Off-Reihe!). Sarissa ist nach wie vor lange geheimnisvoll. Schon im vorherigen Band hat man erfahren, dass sie bei der CIA war und nur gefangen genommen worden war, weil sie ihre Cousine Vivien gesucht hatte. Doch man erfährt nur nach und nach etwas über ihre Vergangenheit und ihre Beweggründe. Sie hat Schlimmes erlebt und das hat sie geprägt. Sarissa fühlt sich für „ihre Leute“ verantwortlich, damals und heute und das lenkt ihre Handlungen. Sie opfert sich auf, immer.

 

Korzyn geht dieser boshafte kleine Mensch unbeschreiblich auf die Nerven! Aber sie zu begleiten ist nun mal der einzige Weg, wie er von seinem König den Namen der Frau erfahren wird, die er im Dunkeln geküsst hat und die, da ist er sich sicher, seine Gefährtin ist. Er vertraut Sarissa kein Stück, aber ihre Zähigkeit beeindruckt ihn. Auch wenn sie ums Verrecken nicht hören will und ständig Ärger macht.

 

 

Fazit: Ja, das Buch ist vorhersehbar, aber mir hat es besser gefallen, als der Vorgänger. Sarissa und Korzyn schenken sich nichts. Sie sind sich sehr ähnlich und, wie man im Verlauf des Buches erfährt, beide auch sehr verletzt.

Sarissa ist nicht umsonst CIA-Agentin, sie ist sehr schlau und eine Gegnerin, die ihre Feinde besser nicht unterschätzen sollten.

Aber selbst wenn sie und Korzyn es schaffen, den Chip zu übergeben, haben die Mädels überhaupt eine Chance Agron zu verlassen? Und wie viele von ihnen werden gehen?

 

Mir hat der letzte Band der Reihe sehr gut gefallen. Manches war mir etwas zu doll, aber insgesamt gesehen, mochte ich das Buch. Es gibt auch viele witzige Szenen und beide Protagonisten wachsen über sich hinaus.

 

Von mir bekommt dieser Band 4 Sterne.

Manches war mir zu extrem, aber es hat was

Manches war mir zu extrem, aber es hat was

Ich habe Kritik, aber ich fand es besser als manch anderen Band

Ich habe Kritik, aber ich fand es besser als manch anderen Band