Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Vielleicht sogar der beste Band der Reihe

Vielleicht sogar der beste Band der Reihe

51ThhIPEQ4S.jpg

Autor: Hope Hart

Titel: Lass mich gehen, Alien-Krieger

Original Titel: Captured by the Alien Warrior

Übersetzer/in: -

Reihe: Die Krieger von Agron

Band Nummer: 6

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: Kindle Unlimited

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 184

Veröffentlichungsdatum: 26.08.2021

Preis: 5,99€ (KU)

Klappentext:

Ich wurde von einem Drachen gekidnappt.

Gerade als ich dachte, mein Leben könnte nicht schlimmer werden, wurde ich von Aliens entführt.

Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich im Sterben liege. Denn nur eine schlimme Kopfverletzung könnte bewirken, dass ich glaube, dass ich tatsächlich durch die Luft fliege, gefangen zwischen den Klauen eines Drachens.

Oh, und der Drache?

Er kann sprechen.

Und er hat so viele arrogante, lächerliche und verrückte Dinge zu sagen. Wie die Tatsache, dass er denkt, dass er mich einfach behalten kann.

Aber dieser Drache weiß nicht, mit was für einer Frau er sich anlegt. Denn ich habe bereits geschworen, mich nie wieder von einem Mann einfangen zu lassen.

Selbst wenn dieser Mann schwört, dass er seine Flügel für mich aufgeben würde.

 
Bewertung 5.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 6 einer Reihe! In sich abgeschlossen, aber es gibt Überschneidungen.

 

Charlie ist fest davon überzeugt, dass sie jeden Augenblick sterben wird und das ist verdammt ungerecht! Sie hat nicht einen soziopathischen, gewalttätigen Ex überlebt, wurde von Aliens entführt und verkauft und wieder entführt nur um jetzt an ihrer heftigen Kopfwunde zu sterben! Aber dann fliegt sie plötzlich durch die Luft und sieht sich einem verflixten Drachen gegenüber, der ihre Wunden leckt. Entweder sie dreht gerade durch oder das ist ein echter Drache.

Schnell stellt sich heraus, dass Dragix sehr echt ist und er hat nicht vor seinen kleinen Zweibeiner wieder herzugeben. Er hat sie gefunden, er hat sie gerettet, sie geheilt, für sie gejagt, sie gehört ihm!

 

 

In diesem Buch steckt verdammt viel. Zum einen ist da Charlie, die sehr unter ihren gewalttätigen Ex gelitten hat. Nicht nur hat er sie geschlagen, beinahe erwürgt und ihr Selbstwertgefühl zerstört, nein, er hat auch dafür gesorgt, dass sie die letzten drei Jahre auf der Flucht vor ihm war.

Charlie wird alles daran setzten, sich nie wieder so hilflos zu fühlen und auf gar keinem Fall wird sie je wieder einfach dabei zusehen, wie ein Mann – ob Drache oder nicht – sie als seinen Besitz behandelt.

 

Dragix hat so viele Jahrhunderte allein verbracht. Er ist der letzte seiner Art. Als kleiner Junge musste er hilflos dabei zusehen, wie Braxianer seine ganze Art ausgelöscht haben. Auch er selbst wurde schwer verletzt, aber er hat überlebt. Seitdem ist er, bis auf seine Helferin, Maex, ganz und gar allein. 

Er weiß nicht, warum er den kleinen Zweibeiner so unbedingt mitnehmen musste. Sie ist schwach und hilflos, aber sie riecht nach Zuhause und Familie und ihr verletzter Zustand macht ihn rasend. Er will alle verbrennen, die ihr jemals geschadet haben!

 

Beide Charlie und Dragix haben einiges erlebt, sie sind beide auf ihre jeweilige Art „kaputt“. Während Charlie panische Angst hat, wieder missbraucht zu werden und einen schlechten Männergeschmack zu haben, sodass sich ihre Vergangenheit vielleicht immer wieder wiederholt – oder sie schlimmer noch, nicht gut genug für Dragix ist, leidet er noch immer sehr unter dem Verlust seiner Familie, seiner ganzen Art. Er ist schon so lange allein, dass er die meisten eigentlich normalen Dinge längst verlernt hat. 

Doch Charlie will Kontakt mit den anderen menschlichen Frauen aufnehmen und die sind bei den Braxianern, der Rasse, die die Drachen beinahe ausgerottet hätte. Dragix kann ihr das nicht gestatten. Aber kann er Charlie wirklich für immer auf seinem Berg gefangen halten?

 

 

Fazit: Ich habe mich so sehr auf diesen Band der Reihe gefreut. Ich habe ein Faible für Drachen und nach den kleinen Szenen in den letzten Büchern, war ich einfach total heiß auf die Geschichte. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Ich kann Charlies und Dragix Gefühle so gut nachvollziehen. Sie taten mir beide so leid und ich wollte sie einfach nur trösten. Zudem kann Dragix in seiner Drachenform unglaublich süß sein, wenn er will. 

Gegen Ende wird es unheimlich spannend – da möchte man am liebsten gar nicht hinsehen und es werden die Weichen für die nächsten zwei Bände gestellt.

Ich fand diesen Band wirklich richtig, richtig, richtig gut. Von mit bekommt er volle 5 Sterne!

Meine neue Bücherbüchse ist da!

Meine neue Bücherbüchse ist da!

Ich fand das Buch nicht schlecht, aber einiges hätte ich mir stärker ausgearbeitet gewünscht

Ich fand das Buch nicht schlecht, aber einiges hätte ich mir stärker ausgearbeitet gewünscht