Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Kein Vergleich mit Band 1 - mir ging er einfach zu oft zu weit

Kein Vergleich mit Band 1 - mir ging er einfach zu oft zu weit

51t14SEbyLS.jpg

Autor: Mia Kingsley

Titel: Curves For The Cowboy

Reihe: Sleepy Oaks County

Band Nummer: 2

Reihe abgeschlossen: nein

Verlag: -

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 60

Veröffentlichungsdatum: 24.05.2021

Preis: 0,99€ (KU)

Klappentext:

Eigentlich bin ich fest entschlossen, die neuen Gäste auf der Echo Point Ranch spüren zu lassen, wie wenig mir ihre Anwesenheit gefällt.
Doch ich ändere meine Meinung schnell, als ich Rory Lewis sehe – die Großstadtpflanze mit den beachtlichen Kurven. Leider ist Rorys Vokabular ziemlich begrenzt. Sobald sie den hübschen Mund aufmacht, höre ich immer nur Aussagen wie »verschwinde«, »Lass mich in Ruhe« und »Nein« …

Willkommen im Sleepy Oaks County, wo die Cowboys noch frei über die Felder streifen dürfen und kurvige Frauen sich nicht zähmen lassen wollen.
Wie gut, dass es Lassos gibt …

 
Bewertung 1.jpg
 

Rezension

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

 

Jesse hasst es sich um Touristen kümmern zu müssen, aber er kommt nicht drum rum. Doch dieses Mal kommt es ihm gar nicht so sehr wie eine Strafe vor, denn eine Touristin haut ihn einfach nur um. Jesse will unbedingt mit ihr ins Bett.

Er ahnt nicht, dass Rory nicht zum Urlaubmachen hier ist.

 

 

Ich mochte Rory direkt total gerne. Sie tat mir leid, weil sie wegen ihrer Figur entweder von Männern vollgesabbert wird, wenn die auf Kurven stehen, oder wie der letzte Dreck behandelt wird. Nach einem weiteren Horror-Date tritt sie eine Geschäftsreise nach Texas an. Sie soll herausfinden, warum ihr Arbeitgeber, eine Pharmafirma dort so massive Umsatzeinbußen hat.

 

Jesse mochte ich im ersten Buch sehr gern, auch hier hat er was, ist mir aber viel zu übergriffig. Es ist was anderes, wenn Rory ihm zu verstehen gibt, dass sie das will, etwas anderes sie so extrem zu bedrängen und sogar anzugreifen. Mir war das einfach zu viel. Ein bisschen herrisch kann ja süß sein, Booker in Band 1 fand ich da deutlich besser ausbalanciert. Mir war Jesse zu aggressiv und eben übergriffig.

 

Mehr kann ich gar nicht dazu sagen, weil der Kurzroman eben sehr kurz ist. Jedes weitere Wort würde spoilern.

 

 

Fazit: Ich hatte mich so sehr auf diesen Kurzroman gefreut, weil ich Band 1 so toll fand. Aber leider ging das Buch in eine Richtung, die nicht meins war. Ich fand Booker im ersten Band gut ausbalanciert zwischen Gefühlen und besitzergreifendem Verhalten. Jesse dagegen denkt nur an Sex, Sex, Sex. Er war mir zu übergriffig. Es entwickelte sich überhaupt kein Gefühl. Er hat Rory einfach wie eine Stoffpuppe behandelt und hingeschubst, wo er sie haben wollte, um über sie herzufallen, ob sie dem nun zustimmt oder nicht. Das geht für mich einfach zu weit. Ich hätte mir da viel mehr Gefühl gewünscht.

 

Von mir bekommt das Buch leider nur 1 Stern. Ich hoffe Band 3 gefällt mir dann wieder besser.

Spannend, aber mir fehlte lange das Gefühl

Spannend, aber mir fehlte lange das Gefühl

Für mich, trotz eines kleinen Kritikpunktes, ein Highlight

Für mich, trotz eines kleinen Kritikpunktes, ein Highlight