Hi.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich poste hier Rezensionen zu Büchern, die ich gelesen habe.

Ich hoffe sie gefallen euch und ihr könnt vielleicht neuen Lesestoff für euch entdecken!

Sehr spannend, aber für mich zu viele Flüchtigkeitsfehler

Sehr spannend, aber für mich zu viele Flüchtigkeitsfehler

41KgmIrpHFS.jpg

Autor: Amelia Gates / Cassie Love

Titel: Fake It - All night long

Verlag: Fine Line Verlag

Herkunft des Buches: gekauft

Format: eBook

ISBN: -

Seiten: 366

Veröffentlichungsdatum: 21.05.2021

Preis: 2,99€ (KU)

Klappentext:

Das Letzte, was ich erwartet habe, war von der Liebe meines Lebens entführt zu werden. Levi. Der verdammte Levi, um genau zu sein. Aber eine Sache verspreche ich dir, ich bin nicht freiwillig mitgegangen…

Liebe heißt nicht immer Glückseligkeit.
Liebe bedeutet auch nicht immer Sicherheit.
Und Liebe sollte ganz bestimmt nicht das Gefühl sein, das ich fühle, als Levi meine Tür eintritt, um mich vor meinem Ehemann zu retten.

Levi behauptet, ich hätte ihn angelogen…

Ich habe ihm geschworen, dass es mir ohne ihn besser gehen würde.
Dass ich ohne ihn glücklicher sein würde.
Dass ich ohne ihn sicherer wäre.
Nichts davon ist wahr…

Und da ich all meine Versprechen gebrochen habe, hat Levi entschieden, das eine Versprechen zu brechen, das er mir gegeben hat. `Sich von mir fernzuhalten.‘

Da gibt es nur ein Problem. Mein Ehemann - Jerry - ist ein sehr einflussreicher Mann, der vor nichts Halt machen wird, um mich zurückzubekommen. Auch, wenn das bedeutet, den Milliardär, der mich gestohlen hat, dem Erdboden gleichzumachen.

 
Bewertung 4.jpg
 

Rezension

Triggerwarnung: Misshandlung und Gewalt.

 

 

Aspens Leben ist die Hölle. Ihr Mann verprügelt sie regelmäßig und gibt ihr das Gefühl wertlos und dumm zu sein. Er hat ihr ihre Träume und ihr Leben gestohlen, doch sie kann ihn nicht verlassen. Würde sie das tun wären die Konsequenzen für die, die sie liebt fatal.

Doch zufällig begegnet sie der Liebe ihres Lebens wieder und er sieht was los ist. Weil sie nicht mit ihm reden will, nimmt Levi die Dinge auf seine Art in die Hand und entführt Aspen kurzerhand aus ihrem Haus.

Ist er ihr Retter oder hat sie eine Hölle gegen eine andere getauscht?

 

 

Ich mochte beide direkt sehr gern. Man merkt, dass das mit ihnen etwas Besonderes war, sie aber noch zu jung waren damals, um eine erwachsene Beziehung zu führen, in der man Kompromisse macht, Opfer bringt und offen miteinander redet. Viele Missverständnisse und unausgesprochene Dinge führen zur Trennung und die haben beide nie wirklich verwunden.

 

Aspen ist in einer grausamen Ehe gefangen. Und sie ist wirklich gefangen, sie kann nicht einfach ihre Koffer packen und gehen. Sie scheint keine Wahl zu haben, bis Levi sie ihr abnimmt. Aspen weiß nicht, ob er noch der Mann ist, den sie kannte. Ob das, was sie fühlt echt ist, oder ob sich einmal mehr ihr beschissener Sinn für Menschenkenntnis meldet, der ihr ja einst auch eingeflüstert hat, Jeff wäre ein guter Mann. Kann Aspen Levi vertrauen, oder tauscht sie einen Käfig gegen einen anderen?

 

Levi ist ein sehr gefährlicher Mann geworden, seit die Sache mit Aspen auseinander ging. Aber obwohl er so gefährlich und skrupellos ist, kann er sie nicht einfach sich selbst überlassen. Sie ist die Eine für ihn, das war sie schon immer. Er muss sie retten und er muss sie behalten. Levi kann sie einfach nicht gehen lassen.

 

 

Fazit: Ich fand die Idee echt mega. Ich mochte die Protagonisten und Levis Kollegen und Jeff habe ich von Herzen gehasst. Obwohl Aspen immer wieder sagt, wie gefährlich ihr Mann ist und unter anderem Levi beschützen will, ahnt sie nicht wie gefährlich er wirklich ist – das erschien mir etwas unglaubwürdig, vor allem weil sie dann plötzlich mit hilfreichen Erinnerungen um die Ecke kommt. Gut, vielleicht kann sich ein „normaler“ Mensch sowas nicht vorstellen, kann sein. 

Die Handlung ist stellenweise recht vorhersehbar, aber trotzdem gut. Das Buch ist spannend und Aspen und Levi machen es einander nicht leicht. Sie standen sich einst so nah, aber jetzt müssen sie sich neu kennenlernen.

Leider gab es aber einige Fehler im Buch, nicht nur Wortverwendungsfehler und dergleichen, sondern es wurden auch mal die Namen der Charaktere verwechselt. Das alles zusammengenommen hat es beim Lesen leider mehr als einmal richtig gestört. Das ist wirklich schade!

 

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Für mich, trotz eines kleinen Kritikpunktes, ein Highlight

Für mich, trotz eines kleinen Kritikpunktes, ein Highlight

Wieder mal richtig schön und überraschende Protagonisten

Wieder mal richtig schön und überraschende Protagonisten